Beiträge von Meli_84

    guten Abend zusammen


    Auf unserer Abendrunde haben wir vorhin einen Hund getroffen, der vom Körperbau und Gesicht eindeutig ein Labrador war. Seine Fellzeichnung hat mich aber völlig irritiert: braun mit Merlefaktor. So sah das zumindest aus. Seine Besitzer meinten, er sei als reinrassigen gekauft worden, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann. Gibt es das tatsächlich? Hat das schon mal jemand gesehen?


    Liebe Grüße

    Meli & Leo (der ein tollen neuen Spielkameraden gefunden hat)

    Meinst Dimethicon oder Simethicon? Das erste ist ein Silicon und das zweite gegen Blähungen. Aber das würde mich auch interessieren, danke für den Tipp :-)

    Dimethicon. Wirkt bei Blähungen und gegen Läuse.

    https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=dimeticon

    Ok, aber in dem Produkt ist Dimethicone enthalten (anders geschrieben) und das ist ein Silikon, welches die Biester lähmt *klugscheissmodus aus*

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polydimethylsiloxan

    Scheint sich aber sehr ähnlich zu sein.

    Ich beuge vor ohne Gift:

    Im Detailhandel (Migros) habe ich ein Mittel entdeckt, das ohne Gift auskommt, es enthält nur Aloe Vera und Dimethicon, das beste Mittel gegen Blähungen.

    Blähungen haben nichts mit Zecken zu tun, ich weiss, aber Dimethicon legt die Zecken und Flöhe sozusagen lahm, weil es bei ihnen alles verklebt, sie werden immobilisiert. Die Wirkung ist eine rein physikalische. Auch der Flohspray Flee basiert auf Dimethicon. Soviel ich weiss, ist diese Art der Floh- und Zeckenbekämpfung ziemlich neu.

    Ich habe meine beiden jetzt damit behandelt, obwohl ich eigentlich i.d.R. kaum grosse Probleme hatte mit Zecken. Meine beiden stöbern nicht im Unterholz und gehen nirgends ins hohe Gras, deshalb sind Zecken eigentlich kein Thema. Trotzdem musste ich letzten Sommer einige herumspazierende Zecken aus ihrem Fell rauspicken. Ich bin gespannt, wie es jetzt diesen Sommer wird mit diesem neuen Mittel.
    82460060f7.jpg

    Meinst Dimethicon oder Simethicon? Das erste ist ein Silicon und das zweite gegen Blähungen. Aber das würde mich auch interessieren, danke für den Tipp :-)

    Hallo zusammen


    Ich melde mich mit einem Update, denn heute sind die Ergebnisse von Parasitus gekommen. Es sind zwei Sachen positiv:

    Babesien, also war das Cabesia nicht umsonst ;-)

    Toxoplasmose, da bin ich überrascht. Hatte ich nicht auf dem Schirm, da wir nicht barfen. Seine frühere Pflegestelle war jedoch ein Bauernhof, wo such immer mal rohe Schlachtabfälle gefüttert wurden. Könnte also daher kommen? Oder ganz banal vom katzenkot ;-)


    Leo ist ansonsten sehr gut drauf. Wir haben, nach Rücksprache mit Laboklin, mit Forthyron begonnen. Wesenstechnisch entwickelt er sich bereits ganz toll und selbst das hinken wurde besser:-) daher hatte ich auch nicht mit einer zweiten Erkrankung gerechnet...


    Soll ich hier mal den Befund einstellen? Meine TÄ ist zwar ne ganz tolle, aber nicht wirklich versiert bei solchen Krankheiten. Daher wären wir wahrscheinlich beide dankbar, wenn wir Tipps zur Behandlung erhalten könnten. Also falls sich jemand mit Toxoplasmose auskennt, ich bin ne dankbare abnehmerin für Infos.


    Ganz liebe Grüße

    Meli und leo

    Und hier kommt ein weiteres Update:



    Die babesien sind letzte Woche das zweite Mal behandelt worden und morgen machen wir bei Parasitus ex den zweiten Test. Anscheinend sind die MMK Tests der normalen Labore oft mit Fehlern behaftet, sodass ich nun sicher gehen möchte. Am Ende warens gar nicht die Babesien sondern Ehrlichiose oder sonst was.


    Des Weiteren wird morgen dann mit der Substitution der Schilddrüsenhormone begonnen, dies noch zusätzlich in Absprache mit Laboklin da bei den AK Werten davon ausgegangen werden muss, dass die SD nicht mehr in der Lage ist, ausreichende Mengen zu produzieren.


    Auch haben wir mit Akupunktur begonnen. Das tut ihm wirklich sehr gut und seit einer Woche hopst er nahezu symptomfrei in der Gegend rund heart-eyes-dog-face was soll ich sagen, ich bin richtig happy nun die richtige TÄ gefunden zu haben hugging-dog-face

    hallo @pawtastic

    Genau so lautet auch der Plan. Die erste spritze hat er ha schon bekommen und in gut einer Woche die zweite. Anschließend warte ich noch zwei Wochen und lasse die Werte neu bestimmen. Wobei ich schon glaube, dass etwas nicht stimmt, weil MMK nicht Antikörper hervorrufen können und mein Leo ja diese hat. Wenn's doch nur n bissi schneller gehen würde crying-dog-face er humpelt nämlich schon seit einigen Tagen wieder stärker...

    wildsurf cool da wohnst du ja nur 2 Dörfer weiter :-)


    Die Klinik schau ich mir sehr gerne an, vielen Dank :applaus:


    Morgen fängt die Behandlung der Babesuen an. Er muss den ganzen Tag in der Klinik bleiben und erhält dann 2 Wochen später die zweite Spritze.


    Kennt sich die Bessis klinik auch mit SD aus? 3 von 4 Werten sind schlecht und die wollen trotzdem nichts unternehmen :verzweifelt:

    so wir haben weitere Werte:


    Ehrlichia 0,2 (<14)

    Babesien 52.2 (<14)

    Leishmanien 0.1 (<7)

    Thyreoglobulin AK 8 (0-35)


    Da scheint also sowohl bei den MMK als auch der SD was im Argen zu liegen.

    Der TA sollte sich heute mal noch telefonisch melden, bis jetzt hab ich nur die Werte... warten ist nicht mehr meine stärke :(