Beiträge von Meli_84

    ja sehne würde beim Ultraschall ausgeschlossen, da sah alles bestens aus. @'Yoshi0703 wie verhielt sich Lenny denn sonst? War er auch weiterhin agil und voller Tatendrang? Und konnte die physio sein Problem beheben?

    wow das freut mich :cuinlove: lustigerweise bewegt er sich wirklich gern. Er spielt mit seine hundekumpels, würde dem Ball hinterher jagen wenn ich werfen würde und hat seine dollen 5 Minuten. Auch freut er sich auf jeden Spaziergang und würde weiss Gott wie weit laufen. Man würde also nichts von den Schmerzen merken, wäre nicht das hinken... also ich nehme das auf jeden Fall mit auf die Liste. Mal sehen zu was sie mir als erstes rät. Die tierversicherung zählt sich dieses Jahr aus :pfeif:

    danke schon mal für die Tipps. Bis jetzt wurden nur die vorderläufe geröntgt da die Ärztin beim vor und zurück ziehen feststellte, dass er dort Schmerzen hat. Aber ich werde die physio und Orthopädie gleich morgen mal ansprechen. Wirbelsäule meinte sie würden keine Probleme vorliegen und hinten schien auch alles in Ordnung zu sein. Sie konnte sich irgendwie auch keinen Reim drauf machen, daher die Videos und das Protokoll :ka:

    Hallo allerseits


    Ich hoffe, dass ich bei Euch Anregungen finde, was meinem Hund fehlt. Seit Oktober letzten Jahres hinkt er immer wieder mit dem linken Vorderfuss.
    Das ganze fing damit an, dass er gegen Ende eines Spaziergangs (ca. 45 min.) plötzlich vorne links anfing zu lahmen. Das kam aus dem nichts. Er hatte weder getobt noch sonst was. Wir haben ihn also etwas geschont und dann ging es auch wieder besser, jedoch ging es nie ganz weg und seit ca. 2 Monaten wurde es dann auch wieder mehr.


    Der Tierarzt hat beide Vorderläufe bereits zweimal geröntgt und auch ein Ultraschall der Sehnen wurde gemacht, jedoch alles ohne Befund. Wir haben nun für 2 Wochen ein Protokoll geschrieben, wann er wie stark lahmt und haben festgestellt, dass es auf Teer stärker ist als auf einer Wiese oder Feldweg. Jedoch ist ein latentes Lahmen beinahe immer bemerkbar. Ich habe auch Videoaufnahmen gemacht und dabei fiel mir auf, dass er im Schritttempo im Pass läuft. Das macht er aber bereits seit wir ihn haben, also knapp 2 Jahre. Wäre mir so nie aufgefallen, aber ich achte mich mittlerweile auf alles. Er hinkt auch schlimmer im Schritt, Trab wird es besser und im Galopp merkt man gar nichts mehr. Habt Ihr vielleicht noch Ideen, an was es liegen könnte? Ich bin morgen Nachmittag wieder beim Tierarzt und meine Protokolle und Videos auszuwerten, aber vielleicht habt Ihr ja noch Tips, die ich morgen ansprechen könnte.


    Vielen Dank im Voraus :bindafür:
    Meli und Leo

    Ich glaube auch nicht, dass dort alles vertreten ist. Sie schreiben auch, dass es bei der Auflistung um mögliche Rassen geht und nicht, dass alle vorhanden sein müssen. Ausserdem kommt meint Leo aus Serbien, nicht aus Spanien.


    Ich fand es dennoch spannend. Ob das nun zu 100% stimmt oder nicht ist mir zum Glück egal :-)

    So dann gibts jetzt noch die Auflösung :klugscheisser:
    Wir haben bei Feragen den Test gemacht und folgendes ist dabei rausgekommen:


    1/4 Deutscher Schäferhund
    1/8 Labrador


    Der Rest ist gemixt aus folgendem:
    - Bluetick Coonhound
    - peruanischer Nachkthund
    - Drever
    - Saarloos Wolfhund
    - Basset


    Naja, halt einfach ne Bunte Mischung aus lauter lustigen Hunden xD xD xD
    Ich hätte halt einen viel höheren Anteil an Labbi erwartet rein wegen der Optik, aber ich freu mich auch für das bunte Allerlei :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    er kommt ursprünglich aus Serbien, daher könnte es sein. Grundsätzlich hat er auch einen gehörigen Jagdtrieb inkl. Vorstehen.


    Er sieht alleine schon wegen der Farbe sehr nach labbie aus, ist aber ein apportiermuffel und die Ohren sind zu groß. Auch der Körperbau ist anders. Er ähnelt stark dem vizslador einer bekannten. Ich habe jetzt mal den gen Test eingeschickt, mal schauen was da raus kommt. :applaus:

    Hallo zusammen


    Mich würde auch mal interessieren, was ihr in meinem Hund so sehr. Auf seinem Chip war damals Istrische Bracke vermerkt, aber er wirk auch oft als Labi- oder Vizsla-Mix verwechselt. Habt Ihr noch weitere Ideen?






    Er ist übrigens ca. 56cm hoch und wiegt ca. 26kg und ist eher muskulös gebaut. Bin gespannt :-)