Beiträge von KongKing

    Also wir haben zwar einen Garten, aber wenn es richtig heiß ist. Sind die Hunde viel lieber drinnen. Bei großer Hitze sind die Aktivitäten eher weniger. stattdessen mal ein Kong- Eis etc. Das gibt es aber bevorzugt im Garten, damit die Wohnung nicht aussieht wie ein Schlachtfeld.

    Huhu, bin seit kurzem auch auf Instagram. Ob ich da dauerhaft aktiv bleiben werde? Mal sehen, aber schaut gerne mal vorbei: die_hounds


    Schaue auch gerne Eure Profile an, wenn ich das erkennen kann. Bin technisch nicht so begabt, daher habe ich immer noch keine Profilbild und war eine ganze Zeit lang gesperrt.:ka:

    Was ich zur Motivation vorschlagen würde, ohne gleich etwas zu ueben, wäre folgendes:

    Fuelle ein altes Muffinblech mit verschiedenen Leckereien. Einfach in einige der Vertiefungen etwas reinlegen. Das kann natürlich auch ein Stück Gurke, Apfel etc. Sein, Leberwurst, Quark, alles was nicht giftig ist, ist erlaubt. Stell es hin und schau was passiert. Das ein paar Tage machen und der Hund wird sich freuen wenn du zu ihm kommst. Das erhöht seine Bereitschaft und du findest raus, worauf er besonders abfährt.

    Ich würde auch erstmal ausprobieren, wofür der Hund denn gerne arbeitet. Schnöde Leckerlis ziehen ja offensichtlich nicht. Was meist gut funktioniert ist Menschenfutter, also Fleischwurst, Käse oder bei besonders wählerischen Hunden eine gebratenes Stück Fleisch. Muss ja nicht gleich ein ganzes Steak sein und vor allem sehr klein schneiden.

    Es mit mir natürlich Leid für Euch, aber ich weiß nicht, ob man dem Tierheim wirklich einen Vorwurf machen kann. Das müsst Ihr beurteilen, Ihr kennt die Situation dort. Wegen dem Krebs ist es aber leider oft so, dass das beim Hund extrem schnell geht und es auch keine Anzeichen gibt, bevor es zu spät ist.

    Selbst wenn das Tierheim schlecht ist, es ist wie überall. Es gibt Menschen die ihren Job gut machen, mittelmäßig und schlecht. Und man sollte nicht von einer Erfahrung auf Andere schließen.