Beiträge von KongKing

    Ich möchte noch was zum "funken" schreiben. Ich habe mich bisher erst 1 x vom Fleck weg in ein Tier "verliebt" . War unser 2. Pferd und es war wirklich toll. Es ist wirklich eine schöne Geschichte zum rumerzaehlen. Alle anderen Viecher wurden ohne "funken" angeschafft. Sie waren mir zwar nicht ganz unsympathisch und trotzdem habe ich diese Tiere nach einer Weile genauso geliebt, wie mein Pferd. Liebe wächst genauso wie vertrauen, daher nicht darauf warten, dass es "funkt" .

    Das Schwimmen ist ein tolles Beispiel. Ich gehe nicht unter, habe es aber nie richtig gelernt. Hätte mir jemand die korrekte Technik beigebracht, wie ich dabei vorwärts komme, würde es mir bestimmt Spaß machen.


    Hat denn wirklich niemand Tipps zur Trainersuche?

    Ich denke, dass ein Canicross-Seminar erst Sinn macht, wenn man eine gewisse Grundfitness hat. Habe kein Problem damit dafür Geld auszugeben. Auch nicht für Ausrüstung etc. Da ich aber lieber gleich was gutes kaufe, möchte ich das Geld erst ausgeben, wenn ich weiß, dass ich das auch mehr als 2 x ausübe.


    Um mal beim Reiten zu bleiben: Das wäre so als würde ich zur 1. Reitstunde mit den teuersten Polostiefeln erscheinen.


    Hundeschulen, die sowas anbieten gibt es hier auch nicht. Zumindest hat die Suche im Internet nichts ergeben. Sonst hätte ich ja nicht fragen brauchen. In größeren Städten gibt es 12-Woechige Kurse von 0 auf 5. Sowas schwebt mir vor. Wenn ich nach so einem Kurs weiter laufe, dann macht es Sinn, einen Kurs mit Hund zu besuchen. Leider habe ich nichts in meiner Nähe gefunden.


    Ich kann nachvollziehen, dass Menschen, die von selbst angefangen haben es nicht nachvollziehen können, dass man nicht einfach läuft, aber es gibt ja wohl doch mehr so Menschen wie mich, sonst gäbe es keine Lauftrainer. Es ist nur schier unmöglich einen zu finden. Verein möchte ich nicht, habe keine Lust auf das Drumherum, das kostet zwar etwas mehr, aber ich muss nicht irgendwo helfen, Kuchen backen etc.


    Ich möchte auch einfach mit der richtigen Technik anfangen. Wenn ich was mache, möchte ich es von Beginn an richtig machen. Nicht irgenwie auf eigene Faust. Einem Hundeanfaenger rät man ja auch zur Hundeschule und sagt nicht, fang halt irgendwie an.


    So. Das sind die Gründe warum ich einen Lauftrainer suche. Jetzt müsst ihr mir nur noch helfen, einen vernünftigen zu finden.:winken:

    Gibt es da nähere Informationen zu? Im Internet finde ich nur eine Uhrzeit. Keinerlei Informationen über Ansprechpartner, ob man Vereinsmitglied werden muss etc. Ausserdem kann ich keine 5 Meter am Stück joggen. Da kann ich ja nicht auf einen Lauftreff gehen und mit Leuten laufen, die das schon jahrelang machen.


    Ich bin ja Reiter: Das wäre als hätte ich noch nie auf einem Pferd gesessen und gehe dann auf einen Ausritt.

    Ohne Trainer ( für den Anfang) wird das bei mir nix, das kann ich garantieren. Ich weiß ja noch nicht mal, was für Schuhe ich brauche und im Sportgeschaeft werden sie mir das Premiumprodukt verkaufen wollen, auch wenn es Unsinn ist. Habe schon selbst gesucht, aber nur Personal Trainer gefunden, die einen gleich komplett optimieren wollen, so ala fit for fun- Titelblatt. Will ich aber nicht. Sportverein auch nicht. Also wie Suche ich am Besten?


    Mein Hund braucht erstmal wirklich kein Training. Fit ist die, wir gehen auch ausgiebig spazieren, fahren mal Fahrrad etc. Und ich will mir nicht ne komplette Ausrüstung ( Gurt etc.) kaufen und bleibe dann doch nicht dran oder ein Trainer rät mir aus gesundheitlichen Gründen ab, was weiß ich. Wenn ich dann mal 5 km am Stück im Laufschritt schaffe, kann ich meinem Hund immer noch das mitlaufen am Crossgurt beibringen.

    Hallo zusammen,

    ich gestehe, dass ich die fast 700 Seiten nicht durchgelesen habe. Ich würde nächstes Jahr gerne einen Camp Canis Lauf mit machen. Er findet im Herbst 2020 statt. Ich bin gar kein Läufer, Jogger oder wie man das nennen will und wirklich unbegabt. Daher würde ich gerne professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Also jemanden, der mich bei den 1. Einheiten begleitet, mich auch bezüglich Ausrüstung berät etc. Also erstmal geht's mir um mich und nicht um den Hund. Darum kann ich mich kümmern, wenn ich bis ins Frühjahr durchhalte. Wie findet man so jemanden? Was muss ich beachten?

    Hier wurde ja teilweise auch bemängelt, dass die Frau das Grundstück trotz Hund betreten hat. Hätte ich auch, sofern der Hund nicht schon beim Eintritt zaehnefletschend vor mir gestanden hätte. Lässt jemand seinen Hund unbeaufsichtigt auf einem zugänglichen Grundstück laufen (z.B. Gartentür nicht abgesperrt), gehe ich davon aus, dass er keine Gefahr darstellt. Ganz schön naiv, gell.