Schön, dass Du vollkommen unnötig in diesem Thread bist.
Ich hoffe ihr findet die Ursache.
Meinem Hund macht die momentane Hitze etwas zu schaffen. Als es kühler war, war er richtig fit. Hoffe es wird bald besser.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchön, dass Du vollkommen unnötig in diesem Thread bist.
Ich hoffe ihr findet die Ursache.
Meinem Hund macht die momentane Hitze etwas zu schaffen. Als es kühler war, war er richtig fit. Hoffe es wird bald besser.
Du könntest Dir auch einen Ernährungsberater für Hunde suchen, wenn Du Dir die Ausschlussdiaet nicht selbst zutraust. Da kriegst du dann einen genauen Plan und auch Bezugsquellen für Fleisch etc.
Nein, das war der Duft nach Welpen und niemand hätte dich mehr dumm angemacht. So ähnlich wie bei " Das Parfüm " , nur ohne essen, höchstens mit knuddeln.
Ich finde es witzig, wie entsetzt der Antropologe ist.
Undhund : und gleich darunter der Artikel zum gefährlichen Kind.
Ob dein Hund die Entwässerungstabletten benötigt kann ich Dir natürlich nicht sagen. Mein Hund braucht sie, da sich sonst Wasser in der Lunge ansammelt. Sollte die Dosis langsam reduzieren, aber dann fing er wieder an zu Husten.
Anfangs soff er auch unglaublich viel und lief entsprechend aus, aber das ist nicht mehr so schlimm. Er trinkt zwar noch viel, aber nicht mehr so extrem wie bei Beginn der Tablettengabe. Zum Glück kann er jederzeit in den Garten und da pieseln, Nachts musste er teilweise 2x raus. Mittlerweile gar nicht oder 1 x.
Laut Google ist eine Einschätzung des Verlaufs wohl selbst durch Experten nahezu unmöglich. Bei unserem Schatz ist das Herz wirklich massiv geschädigt. Er bekommt auch eine riesige Ladung Medikamente, die nicht reduziert werden kann, was normalerweise versucht wird. Unsere TA meinte, wenn ich merke, dass es ihm trotz der hohen Dosis schlecht geht, wir ihn dann einschläfern müssen. Das kann nächste Woche sein oder in einem 1/2 Jahr, das kann man wohl absolut nicht sagen.
Derzeit geht es ihm wirklich gut. Er ist fröhlich und auch ziemlich verfressen (Vielleicht auch die Medikamente). Hüpft auch manchmal rum wie ein junger Hund, aber wenn ich das Herz abhoere holpert es.
Ich wünsche Dir und Deinem Hund einen guten Verlauf. Was konkretes wird man erst nach dem Ultraschall sagen können.
Er hat DCM. Ist eine Serbische Bracke. Ist eigentlich nicht so groß und leicht (23 kg). Ich wäre eigentlich von einer Lebenserwartung von 14 - 15 Jahren ausgegangen, ist aber anscheinend nicht so. Die Blutwerte sind halt sehr schlecht, auch nachdem er ganz gut eingestellt ist. Der Kardiologie hat sich gewundert, dass er bei den schlechten Werten so fit ist. Aber ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen, auch wenn wir versuchen die Zeit noch zu genießen.
Wer das Folienspielchen mit seinem Hund macht, disqualifiziert sich in meinen Augen als Hundehalter. Was soll daran witzig sein ?
Hallo zusammen, ich muss mich leider auch in diese Gruppe einreihen, die ich erst jetzt entdeckt habe. Unser Rüde ist auch Herzkrank. Die Diagnose erfolgte im Juni nach Husten (klassisch) . Am Tag vorher war er noch topfit. Er wird im September 13 (ist nur geschätzt, da aus dem Tierheim). Vor dem Husten war es ein fitter bewegungsfreudiger Hund. Auch beim Impfen gab es keinerlei Anzeichen für Herzprobleme. Die Medikamente helfen eigentlich gut, er kann auch wieder spazieren gehen und es geht ihm soweit gut, aber er ist ruhiger. Der Kardiologe ist soweit zufrieden, aber was die Lebenserwartung betrifft nicht sehr optimistisch, da das Herz stark vergrößert und geschädigt ist. Die Lebenserwartung unseres Hundes beträgt 12 Jahre.
Hat jemand Erfahrung mit alten Hunden und Herzproblemen?
Meistens sind die Hunde, die hier erwähnt werden ja noch nicht am Ende ihrer Lebensspanne. Tritt die Verschlechterung eher schnell oder langsam ein?
Viel schlimmer finde ich, dass sich mal wieder herausstellt: Auch schlechte Werbung ist Werbung. So viel Aufmerksamkeit würde es nie für etwas positives geben. Sie wird also für ihr Verhalten belohnt.