Beiträge von Slisse

    So gestern ist unser kleiner eingezogen.
    Die Katzen sind keine großen Fans von ihm. Kater getraut sich schon in die Stube und beäugt ihn und die Katze schaut ihn eher von weitem an. Lucky ist natürlich noch sehr aufgeregt, logisch, ist ja alles noch neu.
    Wenn die Katzen in Sichtweite sind, liegt er zitternd da und beobachtet. Also er will schon ganz gern zu ihnen. Durch die katzenklappe hat er sie auch schon angebellt und die Katzen geknurrt. Aber sonst blieb er immer „ruhig“. Ich werde ihn natürlich trotzdem nicht aus den Augen lassen. mir ist klar, dass es für ihn viel Anstrengung ist, die Katzen nicht anzuspringen.


    Er jault zeitweise sehr viel und hört bei Beschäftigung damit auf. Jetzt stellt sich mir die Frage: will er beschäftigt werden oder vermisst er sein altes Frauchen und jammert deshalb. Ich möchte ihn nicht in seinem falschen verhalten unterstützen.


    So und meine letzte Frage: schneidet ihr euren Hunden selbst die Nägel, oder geht ihr damit zum Tierarzt?
    Mir ist klar, dass man das normalerweise gar nicht selbst macht, da sie sich die ablaufen. Leider war er das letzte Jahr wenig draußen spazieren.

    So nun melde ich mich such mal wieder zu Wort.
    Danke erst einmal für die zahlreichen Antworten. Wie man sehen kann, bei manchen läuft alles super und andere haben schlechte Erfahrungen. Wir werden auch unsere eigenen Erfahrungen machen müssen.
    Leider war Lucky noch nicht zu Besuch bei uns, da die Besitzerin absagen musste. Stattdessen waren wir bei ihr und haben Lucky nochmal im Umgang mit Menschen, Hunden etc. beobachten. Alles super.


    Nächste Woche zieht er ein. Natürlich hoffe ich, dass alles gut läuft, aber für den Fall haben wir einen Vertrag mit der alten Besitzerin, dass sie ihn zurück nehmen muss.


    Wir haben decken getauscht und unsere Katze hat sofort dir Hundedreckes abgelegt und schläft nur noch auf dieser? Ist das ein positives Verhalten? Würde es so deuten.

    @Jonah-2
    Da hast du ja wirklich entspannt reagiert.
    Meine einzige große Angst ist, dass der Hund im jagdtrieb doch mal beißt.
    Das mit den streicheln werde ich mal im Hinterkopf behalten. Ist gar kein schlechter Gedanke.


    @terriers4me
    Er hat laut Vorbesitzerin die nachbarskatze ungern gesehen. Sonst ist nichts bekannt.
    Aber ja ich teile deine Bedenken.
    Ich möchte es trotzdem probieren wenn er zu Besuch ist.
    Jeder Hund ist ein anderes Individuum. Siehe bei jonah-2 gab/gibt es keine Probleme und du siehst eher ein großes Problem. Diese verschiedenen Ansichten lassen mich natürlich auch zweifeln...



    @Hektorineja damit hast du wirklich recht.
    also wohlfühlzone ist die Stube. In der Stube gibt es such mehrere Orte die erhöht sind. Daher haben sie da genügend Chancen zum entkommen.
    Wenn die Katzen nicht den Hund provozieren und er sich nur bedingt für sie interessiert (traumvorstellung), dann würde ich mir über einen gemeinsamen zimmeraufenthalt keine Gedanken machen.

    @zuri.denia Danke. Ich werde mir mal noch ein wenig Lektüre zuführen.


    @Jonah-2
    Wie hat deine Hündin reagiert, wenn deine Katze sie angefaucht hat?
    Ich kann mir vorstellen, dass wenn ich zuerst den Katzen und dann dem Hund leckerlie gebe, es zu Eifersucht seitens Lucky kommt. War deine Hündin zu dem Zeitpunkt noch ein Welpe ?

    Wie kommst Du drauf dass man Dir was vorwerfen könnte? :???:
    Du wirkst auf mich als fühlst Du Dich durch meinen Post angegriffen, das ist nicht meine Absicht, sorry.
    Ich störe Dich nicht weiter :winken:


    Alles Gute! :bindafür:

    nein. Da hast du meinen Sarkasmus sicherlich falsch verstanden. ;)
    Eine kleine Diskussion über verschiedene Ansichten kann ja nur uns beide weiter bringen oder ?
    Und das wollte ich ja mit meinem Thema bezwecken.

    über diesem Fall haben wie auch schon gesprochen und es bereitet mir auch sehr Kopfzerbrechen.
    Da wir wie gesagt ein Haus zur Verfügung haben und die Katzen zusätzlich noch im Sommer freigänger sind, werden wir sie nicht in die Küche/Stube lassen. Somit hat Lucky die ganze 2. Etage für sich allein und die Katzen das restliche Haus.
    Wenn alle Stricken reißen ? Letzte Lösung.