Warten wir doch erstmal ab, was morgen beim Tierarzt rauskomt....du berichtest, was der gesagt hat?....bitte
Das ist doch das allerwichtigste....finde ich zumindest.
Danach können wir ShibaInuBesitzer immer noch in Ruhe bei den Alltagsfragen weiterhelfen.
Beiträge von usostus
-
-
Wenn dein Welpe so sehr Luft ablässt, ist in seinem Darm ordentlich Party....auch ersichtlich am Durchfall.
Das kann durch den Umzug zu euch und den damit verbundenen Stress sein, das kann am Futter liegen, das kann aber auch ein Darmproblem sein...darum Tierarzt, was du ja schon geplant hast.
Schlafbedürfnis Welpe....wurde hier schon mal geschrieben....also um die 20 Stunden können das schon sein. Wobei das auch auf den Hund selber ankommt. Wenn der Welpe nur 19 oder doch eher 21 Stunen schläft, ist das auch kein Drama. -
Also ich habe keine Rechnung und keine Quittung bekommen. Papiere von dem Welpen habe ich ebenfalls nicht bekommem. Gibt es ahnentafel von dem welpen selbst oder aber nur von eltern?
Vater sollte ich nachgereicht bekommen.Die Impfung sollte ab der 12ten woche sowieso gemacht werden.
Ich könnte den Hund zurückbringen wenn irgendwas sein sollen.
Sie war aufjedenfall keine Züchterin. Der Vater kam von einem Züchter. Der Vater ist auch ein Champion laut ihrer Aussage.
Ich werde definitiv morgen zum tierarzt gehen!
Sonst habe ich nicht meine ruhe.Stimmt es eigentlich, dass man mit einem bluttest sagen kann ob es ein shiba inu ist?
Oh man....du bist wirklich einem dreisten Vermehrer auf den Leim gegangen. Keine Rechnung oder Quittung sind eindeutig.
Wie willst du denn den HUnd zurückgeben, wenn du nix in der Hand hast?
Du bekommst in jedem Supermarkt nen Kaufbeleg/Quittung, wenn du ein Stück Butter kaufst und auch nur damit kannst du die Butter zurückgeben, wenn du zu Hause merkst, dass sie schon schlecht ist.
Ahnentafel bekommst du nur für deinen Hund. Ob der Vater eine Ahnentafel oder Zuchtpapiere hat, ist komplett egel. Der Vater kann ein prämierter Rüde sein mit Zuchtzulassung und allem drum und dran....wenn die Mutter ein Wald-und Wiesenhund aus dem Nachbardorf ist, bekommt dein Hund keine Ahnentafel. In der Ahnentafel selbst würden die Eltern deines Hundes, die Großeltern, die Urgroßeltern drin stehen.....
Da kann ich dir aber leider jetzt schon sagen, dass es sowas für deinen Hund nicht gibt.Stell doch mal ein Foto von deinem Wuschelbaby rein....die Shibafachmänner/und -frauen können dir da bestimmt sagen, ob du einen reinrassigen Hund hast.
-
Dass die Eltern toll aussehen, glaube ich dir aufs Wort. Sicher, dass das auch wirklich die Eltern waren?
Ich nehme jetzt mal an, dass du keine weiteren Papiere bekommen hast, ausser vielleicht nen Kaufvertrag oder ne Quittung.
In dem Alter, in dem deine Yuki jetzt ist, müsste ein Welpe mehrfach entwurmt sein und eine Grundimmunisierung (Impfung) haben, da wäre jetzt die Zeit zur Nachimpfung. Ohne Impfpass ist da rein garnix gemacht worden in dieser Richtung.
Normal werden die Welpen definitiv vor Abgabe nochmal dem Tierarzt vorgestellt, so es denn ein ordentlicher Verkäufer ist.
Vor ein paar Tagen kam gerade wieder im Fernsehen ein Bericht über die Vermehrer...die sind lieb und nett, zeigen den Käufern auch mal angebliche Elterntiere, die Welpen machen soweit einen fiten Eindruck und ein paar Stunden später setzte das große Drama ein...Welpe krank.
Ich will dir keine Angst machen....das kann man jetzt vom Computer aus schlecht einschätzen, wie die Verkäufer waren. Du solltest das aber im Hinterkopf behalten und deine Yuki wirklich ganz schnell untersuchen lassen....ist ja auch zu deiner Beruhigung. Ich drücke auf jeden Fall alle Dauen, dass dein Zwerg gesund ist. -
Nein sie hat mir keinen Impfpass mitgegeben. Sie sagte das sie die hunde erst ab der 12ten Woche zum Arzt bringen würde wegen dem Impfen und dem check up.
Die hündin heißt YukiAch nööööö....das klingt nach einem Vermehrer.....
Dann sollte dein Weg morgen direkt zum Tierarzt führen....Hundebaby GRÜNDLICH durchchecken und impfen lassen. Bis dahin auch keinen Kontakt zu anderen Hunden! -
Huch....das klingt ja furchtbar.
Will deine Bekannte denn überhaupt einen Hund oder behält sie ihn jetzt nur, weil sie ihn geschenkt bekommen hat?
Vielleicht kannst du sie mal besuchen und selber schauen, wie es dem kleinen Kerl geht....so siehst du auch, wie sie tatsächlich mit dem Welpen umgeht. Nimm ein paar gute Bücher über Welpenerziehung mit. Ich würde es erstmal über diesen Weg versuchen. Vielleicht hat sie echt keinen Plan, wie sie was machen soll oder sie ist gnadenlos mit einem Welpen überfordert und ist über Hilfe dankbar. -
Versuch doch einfach, dir vorzustellen, dass dein Welpe dein menschliches Baby ist.
Als Mama oder Papa ist man happy über das neue Wesen, will es immer bei sich haben, legt es nachts neben sich ins Bett oder zumindest in den selben Raum um zu hören, wenn es wach wird und etwas braucht, man füttert es regelmäßig, danach wechselt man immer die Windeln, trägt es, streichelt es, spielt mit ihm und passt auf, dass es auch gut schläft.
Und grundlegend machst du das genauso mit deinem Hundebaby....ok, statt Windel wechseln, gehst du mit ihm raus.
Du zeigst deinem Baby die Welt, lässt es an Blumen riechen, bestaunst mit ihm einen Schmetterling, läufst mit ihm über die Wiese, wenn es denn groß genug dafür ist. Und genauso machst du es mit dem Welpen....viel Liebe, Aufmerksamkeit und Fürsorge. -
Ich gehe große Runden prinzipiell ohne Kinder...auf Hunde und Kinder achten ist schwer....wobei mein Jüngster schon 7 Jahre ist.
Früh gehen die Hunde zum ersten Lösen in den Garten, dann bringe ich meine Jüngsten in die Schule, danach Runde mit den Hunden. Bevor ich auf Arbeit gehe, nochmal kurz mit den Runden raus, nach der Arbeit große Hunderunde und danach hole ich erst die Kinder ab.
Am WE gehen dann mein Mann und ich gemeinsam mit Hunden und Kindern.
Ab und an hole ich die Kinder auch mit den Hunden aus dem Schulhort ab, wenn ich weiss, dass sie im Hortgarten spielen. So muss ich die Hunde nicht irgendwo anbinden, sondern kann sie mit in den Garten nehmen.
In der Nähe gibts nen Hundestrand...da kann ich im Sommer auch mit Kindern und Hunden hin, das geht prima zu managen. Ansonsten ist Waldspaziergang mit der ganzen "Bande" auch noch ne gute Möglichkeit.
Wobei die tägliche große Hunderunde immer eine Stunde Urlaub für mich ist....also auch mal ne Auszeit und ohne Kinder. -
Oh....sowas habe ich noch nie gehört.
Was soll da geröntgt werden...wegen HD?
Ich hab 2 Hündinnen vom Züchter ...da steht nix in den Verträgen und unsere Züchterin hatda auch nix in diese Richtung gesagt.
Und die Kaution...wann sollte die denn zurück gezahlt werden....am Lebensende des Hundes, wenn du jährlich zum Röntgen warst?
Ehrlich gesagt, würde ich da auch etwas angefressen sein. Wenn ich einen Hund vom Züchter hole, bezahle ich schon eine Menge Geld, dass ich mich dann auch vernünftig um den Hund kümmere und auch die ärztliche Versorgung gewährleiste, ist doch logisch.....
Dieser "Zwang" mit Kaution würde mir auch gewaltig missfallen. -
Heute bis Samstag haben wir Lunas Bruder Leo da. Also sind wir mit allen drei Plüschis an den See... Wetter war super... kein Mensch weit und breit. Die Hunde waren happy und sind jetzt komplett ko.... Und ich kann morgen erstmal Berge von Sand entfernen, die gerade leise von den Hunden riesen.