Ich stellle Jody gerne fürś meditative Bürsten zur Verfügung.
Nee...im Ernst....ich bürste meine Hunde wahnsinnig gerne...und ich habe meinen Putzfimmel auch schon gut reduziert...aber diesmal ist es irgendwie Wahnsinn.
Na gut...nützt nix....das geht auch wieder vorbei.
Beiträge von usostus
-
-
einfach einen Hauch grooming spray/ Wasser/ etc aufsprühen vor dem Bürsten. wenn es ein mü nebelfeucht ist, hört Es auf
ich bin neidisch. meine Collies fusseln nur ein bisschen vor sich hin, vom abhaaren nichts zu merken
Super...danke dir, das mache ich bei der nächsten Fellpflegeaktion.
Und ich bin ehrlich gesagt auf fusseln neidisch. Die Haare im Moment machen keinen Spass mehr. Hier fliegen teilweise Büschel rum...vor allem, wenn Jody und Luna spielen....eine Wolke von Fell...da kann ich nen neuen Hund draus häkeln. Ich mag mir garnicht vorstellen, wie das wird, wenn Luna dann auch mit ihrem Fell um sich schmeißt.
-
Jody ist gerade mitten im Fellwechsel und schmeisst gefühlte 10 Kilo Unterwolle ab....täglich.
Vorhin hab ich mal ne schnelle Fellpflegeaktion eingeschoben und bin jetzt schier am verzweifeln. Die Unterwolle ist dermassen statisch aufgeladen, dass entweder das ausgekämmte Haargedöns an Jody kleben bleibt oder an mir, selbst das Zeugs, was ich aus der Bürste rausgemacht habe flog wie von Geisterhand an meine Klamotten.
In der Form habe ich das noch nie gehabt.
Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich der aufgeladenen Haarflut Herr/Frau werde....gibts da ein Mittelchen fürs Fell, was der Aufladung entgegenwirkt? -
Also wenn du Fleißarbeit machen möchtest im nationalen Bereich, dann kannst du auf der Seite vom DCC (Deutscher -Collie-Club e.V.) stöbern. Dort findet man die Zuchtbücher online mit Ahnen und Urahnen....sich da durchzugraben ist was für lange, einsame Winternächte
-
Wie jetzt? Also warst du nun doch beim Tierarzt?
Nach verschorft sieht mir da aber nix aus....das ist alles wund und entzündet.
Wenns wirklich an ner Schafwolldecke liegt, dann tu das Teil weg!!!! -
Also ich hätte ein ernstahaftes Problem, wenn der TA mit MIR nicht redet.
Wir waren vorgestern gerade zum Impfen mit dem Plüschpo. Der TA hat freundlich, ruhig und entspannt mit mir geredet. Ich war etwas aufgeregt wegen der Impfung. Durch die ruhige Art des Arztes habe ich mich entspannt und das hat sich auf Luna übertragen. Somit war der TA Besuch für uns alle eine angenehme Geschichte.
Und genau das finde ich wichtig....Hund und Herrchen/Frauchen entspannt-alles prima. Da muss der Arzt nicht noch meinen Hund zuquasseln...das reicht, wenn ich das jeden Tag mache. -
Meine Jody ist auch so ein extrem freundlicher Hund. (Langhaar-Collie) Jeder Mensch ist toll und vor allem Kinder ...mit denen kann man sooo prima spielen. Das kann unterwegs schon mal anstrengend werden, wenn ich sie lassen würde, wie sie wollte.
Ich hab mit Jody schon als Welpe "zu mir" geübt. Ist im Prinzip ähnlich wie "Fuß". Sie soll dabei an meiner Seite laufen, ohne irgendwo rumzuschnüffeln und sich auf mich konzentrieren bzw. auf mich achten. Das kann ich dann in Fußgängerzonen oder Gaststätten sehr gut einsetzen, dass sie nicht bei jedem Menschen Streicheleinheiten einfordern möchte. -
Betsy, die Omi..."Ach, gottseidank kann ich pullern....ähm, moment....ist das hier nass????....nee....das geht so nicht, du weißt schon, dass bei diesem nasskalten Wetter meine Hüfte schmerzt. Ich leere mal fix meine Blase und geh dann wieder schlafen....tztztz....alte Damen schickt man bei sonem Wetter nicht raus!"
Jody...."Toll, wir gehen raus...ich freue mich ja so.....ach das wird prima...jaaaa.....es ist kalt und windig....suuuuper....mooooment mal....Pfützen????? ...nicht dein Ernst...nass von oben???.....ernsthaft????....vergiss es....ich hock mich kurz hin...so, das wars.....ich geh dann mal rein."
Luna, Baby..."Gassi?....Party!!!....toooooll....ach nee....Wasser....Wind....wenn du mich suchst, ich geh ins Wohnzimmer pullern."
-
Da mach ich mal mit.
Ja...da sagst du was...der Sturm die letzten Tage ist nicht mehr feierlich. Wobei der ein Gutes hat...der weht einem alten Weib wie mir ordentlich die Falten aus dem Gesicht...besser als jede überteuerte Creme. -
Ich bin mir fast sicher, dass AB1985 uns hier einen astreinen Fake geliefert hat.
So provokant, widersprüchlich und simpel in der gesamten Art kann doch nicht wirklich ein interessierter Fragesteller sein.
Erst wird eine wirklich schräge Story aufgetischt und TE stellt sich unwissend, beantwortet ein paar Fragen, aber mit einer eher fragwürdigen Einstellung zu Hunden. Jeder regt sich auf und der TE sitzt garantiert zu Hause am Rechner und lacht sich kaputt.
Als die Aufregung langsam etwas abflacht, taucht der TE plötzlich wieder auf und schürt noch mal richtig die Diskussion....mit merkwürdigen Antworten auf eigene Zitate und wieder mit eigenartigen Einstellungen zu Familie und Hunden.
Meine Güte...so schlecht war das Fernsehprogramm die letzten Tage nun wahrlich nicht, dass man so einen gequirlten Blödsinn veranstalten muss.