Beiträge von usostus

    Wir räumen gerade die Wohnung der Schwiemu aus, weil die ja nun in ner Seniorenresidenz ist. Schwiemu hat uuuuunfassbar viele Klamotten, hauptsächlich Oberteile und Kleider, alles Microfaser, farbenfroh, Gr.44....zum wegschmeißen bzw. Kleiderspende deutlich zu schade. Wo kann ich denn sowas am besten verkaufen?....brauche mal bitte Tips.

    Ebay Kleinanzeigen.

    Fb Ortsgruppe

    danke dir... :gut:

    Wir räumen gerade die Wohnung der Schwiemu aus, weil die ja nun in ner Seniorenresidenz ist. Schwiemu hat uuuuunfassbar viele Klamotten, hauptsächlich Oberteile und Kleider, alles Microfaser, farbenfroh, Gr.44....zum wegschmeißen bzw. Kleiderspende deutlich zu schade. Wo kann ich denn sowas am besten verkaufen?....brauche mal bitte Tips.

    Da musste ne Nummer ziehen und dich in die Warteschlange einreihen. :D

    Sämtliche Besucher absolvieren hier erstmal ne ausgiebige Kuschelrunde mit den Hunden...also vorrangig werden die Hunde besucht und nicht wir. :pfeif: Wenn der Besuch geht, mache ich dann gerne mal ne Taschenkontrolle, damit Niemnd nen Hund heimlich rausschmuggelt. :lol:

    Und Jody zieht tatsächlich nicht so viel Gestüpp ins Fell, die ist mega pflegeleicht. Luna dagegen hat ne völlig andere Fellstruktur und sammelt eher Grünzeug ein, dafür ist ihr Fell viiiieeel kuschliger und weicher. :herzen1:

    Wenn ich das so lese, bin ich ja direkt froh, wie entspannt unsere Züchterin ist

    Wir haben 2 LHC und sie war damals die erste Züchterin, die ich angeschrieben hatte. Ok, als wir unsere Jody geholt haben, war ich noch zu Hause, aber als wir unsere Luna geholt haben, war ich schon 2 Stunden täglich arbeiten. Meine älteste Tochter hat den Wurfbruder von Luna und war da im 3-Schichtsystem arbeiten und Single....alles kein Thema für die Züchterin, da die Betreuung gut abgesichert war.

    Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich hab jetzt nen 32 Stunden Job....die Hunde schlafen tatsächlich in der Zeit, brauchen dann aber auch ihre große Runde, wenn ich nach Hause komme und ne große Portion Zuwendung von den Kindern und mir.

    Lasst euch nicht entmutigen, es gibt genug Züchter, die euch einen Hund sehr gerne geben würden. Selbst der LHC, der wirklich sehr anhänglich ist, braucht keine 24 Stunden Bespaßung.

    Meine älteste Tochter war im 3-Schicht-System berufstätig und Single, als sie ihren ersten Welpen geholt hat.

    Sie hatte das im Vorfeld mit einem Nachbarn abgeklärt und der hat den Zwerg täglich mitgenommen, wenn er mit seinem Hund raus ist. Konnte er mal nicht, sind Kumpels eingesprungen oder der Hund kam auch mal ein paar Tage zu uns. Am Wochenende war/ist sie mit ihm auf dem Hundeplatz und auch ansonsten hat sie ihn immer mit dabei. Auch Urlaub hat sie dann auf den Hund abgestimmt....also nur dorthin gefahren, wo er mit konnte.

    Es geht, aber man brauch schon ein gutes Netzwerk an Freunden und Familie, um eine gute Versorgung abzusichern. Wobei da sicher auch noch der Charakter des Hundes mit reinspielt, wie er das alles mitmacht. Meine Tochter hat da echt Glück. Sie hat einen Collierüden und der ist ein richtiges Schäfchen.

    Bei der Suche nach einem Hund im Tierheim hab ich tatsächlich nie schräge Gespräche gehabt. Allerdings ging dann bei der Rückgabe während der 3 Tage Probezeit des letzten TH Hundes die Post ab. Wir hätten es ja garnicht richtig versucht und wenn ich mich für ein Tier entscheide, dann muss man das richtig machen und nicht gleich wieder abgeben beim ersten Problem. Dass der Hund deutlich nach vorne gegangen ist, vor allem bei Männern, zählte nicht, dass wir Kinder im Haushalt hatten und auch diese vom Hund begrenzt wurden, zählte nicht. Wir hätten es bitte ein paar Tage lang probieren sollen. Ja, blöd nur, dass es in diesem TH nur 3 Tage Probezeit gibt, welche am Tag der Abholung 15 Uhr beginnt und am übernächsten Tag 15 Uhr endet. Danach müsste man wieder Abgabegebühren zahlen. Der und wurde wieder auf die HP des TH gestellt mit dem Zusatz, dass man doch Geduld haben möge mit dem Tier und nicht, wie die Vorinteressenten nach einem Tag unter fadenscheinigen Gründen wieder abgeben. Dieses Nachtreten hat mich dann nochmal richtig getroffen.

    Bei unserer Züchterin war das dann ein entspanntes und tolles Gespräch, ich hab den Hund bekommen, den ich wollte. Auch meine zweite Hündin von der selben Züchterin...alles entspannt und toll. Sogar meine älteste Tochter, die beim Welpenbesuch nur mal gucken wollte und sich schockverliebt hat, hat den Hund bekommen, den sie wollte. Und sie war damals Single und vollzeit berufstätig im Schichtsystem.

    Mein 10-jähriger hat vor allem vorhin gefragt, warum wir so lachen....was denn Mikroorgasmen sind....ähm, nein.....ich wollte das jetzt nicht genauer erläutern.

    Hauptsache, der fragt demnächst im Sexualkundeunterricht nicht danach....so nach dem Motto; "Meine Eltern haben tierisch, tierische geschaut und da gabs ein Buch über Mikroorgasmen...da gings um Tiere und Pflanzen....was ist denn das?"

    Neiiiiin...... :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :flucht: