Beiträge von usostus

    Jody bellt auch sehr tief...besonders, wenn Jemand außerhalb der Gartenhecke vorbeiläuft....das klingt echt gefährlich. Wobei sie eh ganz selten bellt....sie ist mehr so die Quasselstrippe und das ist dann ziemlich hoch. Und Jody ist ne echte Labertasche.



    Und überhaupt......heute holen wir unser Colliebaby ab......yeah..... :hurra:
    musste ich jetzt mal anmerken....ich bin soooooo hibbelig.... :hurra:

    Muss wohl wirklich am Fell liegen...
    catsanddog....so würde Jody niemals durchs Wasser düsen....bei ihr sind Pfützen schon ne grenzwertige Sache.
    Auf jeden Fall hab ich jetzt herzhaft gelacht....irgendwie zieren sich alle ganz gewaltig.... :lachtot:

    Ok....also Langstreckenschwimmer sind Collies dann wohl eher nicht....dann muss ich mir aber auch keine Gedanken machen, dass mit Jody was nicht stimmt. Ich war ja schon nahe dran, für mein Mädchen mal ne Badekappe zu kaufen, weil ich vermutet habe, sie möchte ihre Frisur nicht zerstören. :lachtot:
    Nebula...das sieht doch aber richtig gut aus....das nenne ich mal Spass im Wasser...da werde ich dann doch etwas neidisch. :ops:

    Sagtmal....gehen eure Collies ins Wasser? Also richtig mit Spass ab in den See?
    Ich bin da vergangenen Sommer bald verzweifelt mit unserer Jody. Sie ist ums verrecken nicht ins Wasser. Mit viel guten Willen, wenn wir rein sind und mit Spielzeug gelockt haben, ist sie bis zum Bauch rein. Ab da war Feierabend. Wenn wir ein Stück weggeschwommen sind hat sie den ganzen Strand zusammengejammert. Auch wenn andere Hunde geschwommen sind, ist Jody aufgeregt am Strand rumgesprungen, als ob sie die anderen Hunde wieder rausrufen wollte. Gerade bei der Hitze im vergangenen Sommer wäre es ja schon schön gewesen, wenn wir unser großes Mädchen wenigstens etwas hätten abkühlen können. Mit dem Gartenschlauch gings zumindest etwas...den findet sie toll und ist auch unter der Brause rumgesprungen....aber See geht eben garnicht.

    Ich bin so gerührt, wenn ich sowas lese....Collies sind schon besonders zauberhaft. :herzen1:
    Jody ist auch unsere Chefin. Unsere Hundeomi (Affenpinscher) hört schlecht, sieht schlecht und hat Anzeichen von Demenz. Manchmal läuft sie so weit vorne weg, dass sie nicht mehr hört, wenn wir rufen. Dann rennt Jody zu ihr und stellt sich vor die Omi bis wir da sind....das klassische Hüten eben. :D

    Aber manchmal ist es doch echt so. Lassie weiß einfach alles. :sweet:


    Eddie läuft ja immer angeleint, weil er nicht so wirklich mitarbeitet. Aber er ist inzwischen doch irgendwie dement und das treibt manchmal urige Blüten.
    Vorgestern im Wald fing er immer an zu quietschen, wenn die Collies nicht mehr direkt neben ihm waren. Ich habe eine Weile mit mir gerungen und ihn dann von der Leine gelassen, damit er mitlaufen konnte. Fin hat dann einmal mitbekommen, dass Eddie 5m in den Wald gelaufen ist und das nicht durfte. Die Collies selbst dürfen das natürlich auch nicht. In Folge hat er sich dann jedesmal neben Eddie an den Wegrand gestellt, mit ihm geschnüffelt und ihn dann ganz geschickt wieder gerade auf den Weg gedrängt. Ich fand das so entzückend :herzen1:

    ohhh....das finde ich ja mal sooo super....herzerfrischend, wenn man das beobachtet.

    Ja, stimmt...Collies werden gerne als Lassie und damit weiblich eingeordnet. Und dabei waren die Hunde, die Lassie im Film dargestellt haben, immer Rüden. :D <
    <und helle, plüschige Hunde gelten als lieb...hab da mal irgendwo was dazu gelesen. Schwarze, kurzhaarige Hunde sind dann gerne mal der Teufel in Person, obwohl die in Wirklichkeit lammfromm sind. :ka:
    Das ist wie bei Kindern...auch wenns OT ist....als meine beiden Großen noch im Kiwa saßen (mein Sohn 10 Monate, meine Tochter etwas über 2 Jahre), meinte eine Frau zu mir:" das Kleine Mädchen kann mir wohl nicht sagen, wie ihr großer Bruder heißt?" Hab ich ihr gesagt, dass das kleine Mädchen ihr das auch nicht sagen kann, weil der kleine Junge den Namen seiner großen Schwester noch nicht aussprechen kann. Da war die Verwirrung groß. :ugly: