Bei meiner Jody habe ich lange nach Colliezüchtern gesucht, die auch wenigstens etwas in unserer Nähe sind. Ich hab dann eine Anzeige online gefunden...da waren noch drei weibliche Welpen abzugeben. Also hab ich direkt ne Mail geschrieben. Darin hab ich unsere Familie kurz vorgestellt, unsere Wohnsituation und warum wir uuuunbedingt einen Collie möchten. Kurz drauf kam die Antwort mit der Bitte um Rückruf, was wir auch getan haben. da haben wir auch gleich einen Besuchstermin ausgemacht und unser Baby ausgesucht.
Das war vor 2 Jahren. Mit der Züchterin haben wir seitdem guten Kontakt und da wir durch unsere Jody gaaanz heftig mit dem Collievirus infiziert sind, haben wir Ende vorigen Jahres einfach mal nachgefragt, wann sie wieder Welpen hat. Wie es der Zufall wollte, hat eine ihrer Hündinnen kurz darauf geworfen und in 2 Wochen holen wir uns ein weiteres Colliemädchen.
Ich tu mich da auch immer etwas schwer, direkt anzurufen, weil ich Niemanden nerven möchte. Dann lieber erstmal ne Mail und nen Zeitrahmen für ein Telefonat ausmachen. So ein Telefonat führt man ja nicht mal nebenher.