Beiträge von usostus

    Ich sehe das Problem dahingehend, dass der Hund deinen Unmut ihm gegenüber wahrnimmt oder sogar teilweise spiegelt. Damit schaukelt ihr euch quasi gegenseitig hoch und das ist eine Endlosspirale. Um da wieder Normalität in den Alltag zu bekommen, musst du dich in den Griff bekommen und einige Schritte auf den Hund zugehen.


    Nur als Beispiel....wenn ich einen schlechten Tag habe oder gerade wegen Irgendwas stinksauer bin und dann mit meinen Mädels rausgehe, kann ich drauf warten, dass beide Hunde ihr gutes Benehmen vergessen haben....dann ziehen Beide an der Leine, müssen jeden einzelnen Grashalm mehr als ausgiebig beschnüffeln und jeden Radfahrer oder Fußgänger anmotzen. Das alles regt mich dann wieder auf und ich motze die Hunde an....klar, nützt nix, weil die Hunde nicht wissen, was sie falsch machen....sie spiegeln nur meinen Gemütszustand bzw. wollen meiner schlechten Laune entgehen. Dann hilf nur tief durchatmen, den Kopf leer machen und die Laune zumindest zu neutralisieren. Sofort sind dann meine Hunde auch wieder entspannter und die Runde läuft gewohnt entspannt.


    Bei euch ist die schlechte Stimmung nun schon über Tage und das ist für euch Beide einfach Mist. Drum hatte ich auch gefragt, was du von deinem Hund erwartest, damit du wieder auf ihn zugehen kannst.

    Mal andersrum gedacht.....angenommen, Cash hat verstanden, was er falsch gemacht hat und er hat auch verstanden, dass er nie, nie, nie wieder Katzen weh tun darf...wie soll er dir das mitteilen?

    Menschlich gedacht, müßte er dir schwören, dass er Katzen in Zukunft ignoriert, sich entschuldigen und dir nen Strauß Blumen mitbringen und die Tierarztrechnung der Katze übernehmen...geht nicht...ist ein Hund.

    Wie soll sich der Hund jetzt tatsächlich verhalten, damit ihr wieder normalen Umgang miteinander habt? Ist wirklich ne ernstgemeinte Frage.

    Ich verstehe, worauf Javik hinaus will. Mal von der Situation abgesehen....ich schmeiß auch gerne mal ne völlig überzogene Reaktion/Ankündigung/Drohung in den Raum, wenn sich meine beiden jüngeren Söhne mal wieder tierisch zoffen.

    Zum einen würde ich aber nie mit besaufen drohen und zum anderen ist die Reaktion meiner Kinder anders, da sie wissen, dass ich das eh nie so machen würde. Sie wissen, dass da ne Grenze ist und fahren auch merklich runter....würden aber nie komplett ruhig sein und nix mehr sagen.

    Wenn junge Kinder da einen ganzen Restaurantbesuch lammfromm waren, würde ich mal davon ausgehen, dass da mehr dahinter steckt als "schon mal durchgezogen".

    Die sind ja noch nicht mal im Fremdschämen-Alter.

    Vielleicht auch gute Erziehung? Ich hätte mich in keinem Alter (außer vielleicht als Kleinkind) irgendwie doof angestellt. Brav am Tisch sitzen und nicht nerven war bei uns üblich.

    Nee...gute Erziehung glaube ich in dem Fall auch nicht. Am Nachbartisch saß eine Familie mit zwei Kindern (etwa 4 und 7 Jahre), die waren tatsächlich erziehungstechnisch gut dabei....so richtig nach "alter Schule" mit Bitte und Danke, essen mit Messer und Gabel, lebhaft und aufgeschlossen wie Kinder eben sind, dabei aber nicht zu laut und nervend. Wobei ich da sowieso eher entspannt bin, was Kinder angeht.

    Javik ....was willste denn in so nem Fall machen? Der Mutter sagen, dass der Spruch sch...war? Ist halt schwierig, wenn man nur so ne kurze Sequenz sieht.

    Mein Mann und ich waren heute schön entspannt, ohne Kinder, beim Italiener essen.

    Wie wir auf dem Freisitz gemütlich unsere Getränke genießen und aufs Essen warten, kommt ein Jaguar angeprescht, parkt ein und ein genervtes Paar steigt aus. Die Frau klappt ihren Sitz vor und donnert ihre aussteigenden Töchter (etwa 6 und 8 Jahre) an:

    "Wenn ihr euch jetzt streitet, wer wo sitzt, dann setze ich mich an nen Einzeltisch und besauf mich!!!"

    Die beiden Mädels haben während des Restaurantbesuchs keinen Ton gesagt und Mutti blieb am Tisch und nüchtern.

    Aber offensichtlich scheint das Mama schon mal durchgezogen zu haben und es muss gruselig gewesen sein, so lammfromm, wie die Mädels waren.

    Bemerkenswerte Sätze in Schriftform....

    Mein Sohn hat mir gestern einen Zettel von der Schule gegeben.....in minimini Schrift verfasst, definitiv nicht für ältere Eltern mit nachlassender Sehkraft geeignet. :emoticons_look:

    Es geht um ne Schulfahrt im nächsten Schuljahr und die Eltern haben die Wahl zwischen zwei Fahrzielen. Hinweis der Lehrerin...."Nicht alle Eltern sind ja finanziell gut aufgestellt, so dass auch auf Kostenebene entschieden werden kann."

    Jo....der Spielraum auf Kostenebene ist eher gering...beide zur Wahl gestellten Fahrten kosten 360 Euro. :???:

    Der Hit aber später im Text....." Entscheiden sie bitte zusammen mit ihrem Kind. Nutzen sie bitte dafür folgendendes digitales Formular:" ....an der Stelle ist dann ein zwei Zeilen langer Link in minimini Schrift eingefügt mit ganz vielen Buchstaben, Zahlen und Zeichen....

    Ernsthaft????....und das im digitalen Zeitalter.... :respekt:

    usostus : Flöhe können Bandwürmer übertragen, daher würde ich den Hund/die Hunde nach Flohbefall immer entwurmen (natürlich mit einem Mittel, das auch gegen Bandwürmer hilft - das tun nicht alle).


    Ich persönlich mache bei Flohbefall Spot-On (Vectra) auf den Hund und nutze für die Umgebung ARDAP-Spray - da ich Vögel in der Wohnung habe, geht nichts anderes. Hat hier immer ausgereicht (Jin hatte an unserem vorigen Wohnort 1-2x/jährlich Flöhe).

    Einmal war besonders heftig: ich war mit ihrer Züchterin unterwegs, Vögel kaufen. Auf'm Rückweg Jin am Feld mal kurz aus dem Auto gelassen, zwecks Pipimachen. Bei der Züchterin zurück wimmelte es auf Jin nur so vor Flöhen :flucht: Wir haben sofort Vectra auf den Hund gemacht und damit war das Thema durch.

    Dank dir für den Hinweis!....Ich ruf dann gleich bei TA an und hol mir später eine Wurmkur. Das wäre jetzt noch das Krönchen auf der Torte, wenn die Beiden sich Bandwürmer einhandeln. :verzweifelt: