Beiträge von usostus

    Ich hab da mal ne Frage zu den Corona-Schnelltests.

    Ist das immer noch so, dass man sich 1x die Woche kostenlos testen kann oder kann man sich täglich kostenlos testen?

    Und wenn nur 1x kostenlos ist, was kosten die Tests dann?

    Hintergrund ist, dass mein Sohn nächste Woche Mittwoch operiert wird, danach 7-14 Tage KH, je nach Heilung der Wunden. Ich fahre dann jeden Tag nach der Arbeit zu ihm und bräuchte dann negative Tests.

    Normal dachte ich, dass direkt im KH getestet wird, heute kam aber ein Brief, dass wir am Dienstag zur Voruntersuchung und dann Mittwoch zur OP entweder einen max.24 Std alten Schnelltest oder einen max.48 Std. alten PCR Test aus einem Testzentrum brauchen. Also kein Test im KH.

    Jody ( 4 Jahre, 8 Monate) und Luna ( 2 Jahre, 5 Monate)....beides LHC und beide als Welpen zu uns gekommen.

    Grundlegend sind Beide schon ordentliche Kuschelmonster.

    Wobei Jody da nochmal ne Schippe "aufdringlicher" ist, als Luna. Sie packt sich gerne mal abends auf meinen Schoß und kringelt sie da zusammen oder wälzt sich auf meinem Schoß auf den Rücken, damit ich wirklich in voller Länge ihren Bauch kraulen kann. Und wehe, ich höre auf, dann wird mit Grummeln und Schniefen der Unmut kundgetan, ein vorwurfsvoller Blick und dann wird mit der Pfote meine Hand wieder rangezogen.

    Luna dagegen kommt erst dann, wenn Jody bekuschelt wird....also daß nur Jody dran ist, geht mal garnicht....da wird lautstark "gezwitschert", die Nase unter meine Hand geschoben und so zum Kraulen aufgefordert. Ansonsten ist Luna eher der Typ Pfötchen halten. Sie setzt sich neben mich und hält mir eine Pfote hin, welche ich dann bitte einfach nur halten soll bis sie müde ist und sich hinlegt.:lachtot:

    Ja....das war Beutesicherung....deutlich aggressiver Gesichtsausdruck des Hundes, abstehendes Fell....eine äußerst gefährliche Situation. Ich hab auch Schäden vom Kampf mit dem Monstertier davongetragen...nach ner Stunde waren mit die Beine eingeschlafen....:lachtot:

    Ich würde vermuten ja, weiß es aber nicht

    Wäre ich vorsichtig mit.. das muss auf jeden Fall ganz komplett sauber sein, wenn man es klebt.

    Wenn da nur ein Mini bisschen drin ist kann das ganz böse Entzündungen geben.


    Ich nutze selber gelegentlich Sekundenkleber aber finde es wichtig zu erwähnen :nicken:

    Ja, für mich nutze ich den auch, wenn ich mich mal geschnitten habe, aber eben nur bei ner glatten Schnittverletzung.

    Bei Jody wars gerissen.

    Und ob ich die Wunde so 100 % sauber bekomme, weiß ich nicht...egal, muss ich momentan eh nicht drüber nachdenken, weil ich keinen Sekundenkleber da hab.

    Ich schaue mir das morgen nochmal mit Brille an...da kann ich die Größe der Wunde auch besser einschätzen.:roll:

    Bis dahin kann sich die kleine Dramaqueen noch ein bissel vom Herrchen bedauern lassen.:lol:

    usostus Linus hat sich den Daumenballen auch mal in der Mitte bis fast ganz runter aufgeschnitten/halbiert.

    das hab ich gesäubert, desinfiziert und dann mit Sekundenkleber wieder zusammen geklebt.

    Glaube die ersten Tage hatte ich es noch verbunden, aber es ist komplett problemlos verheilt.

    Heute könnte ich dir von der Optik her gar nicht mehr sagen, an welchem Bein es war

    An Sekundenkleber hatte ich vorhin auch schon gedacht, hab aber natürlich keinen mehr da. Könnte man das auch noch später machen?

    Nee....ich hab blöderweise kein Bild gemacht....hm....weiss jetzt auch nicht, wie dick die Schicht ist....da muss ich morgen mal unter den Verband schauen. Ich bin gerade froh, dass Jody den Verband so akzeptiert und nicht dran rumknibbelt.

    Dank dir auf jeden Fall für die Antwort ...das beruhigt mich.:smile:

    Heute waren liebe Freunde mit den Hunden ne große Runde. Irgendwie hat sie Jody dabei den Handwurzelballen (Karpalballen) eingerissen. Die Kuppe hängt nur noch etwa zur Hälfte dran.

    Ich hab jetzt erstmal das Blut und Schmutz ordentlich abgespült, Fell drumrum abrasiert, bissel desinfiziert, Kompresse und Verband drum und Panzertap drauf....auf den Verband, nicht aufs Fell.

    Notdienst fand ich jetzt nicht nötig, blutet auch nicht mehr.

    Wächst sowas wieder an oder macht es Sinn, nächste Woche zum TA zu gehen, dass er das eventuell abschneidet? Hat da wer Erfahrung?

    Ich behalts auf jeden Fall im Auge, könnte aber erst Mittwoch zum TA, weil wir alle noch in Quarantäne sind.

    Da ist mit gerade eine Kindheitserinnerung in den Sinn gekommen....das war in den Siebzigern....da gabs bei meiner Oma jedes Jahr ein Dorf-bzw.Sommerfest. Das Highlight war eine Tombola bei der es als Hauptpreise lebende Tiere gab, Schweine, Hühner, Schafe, Kaninchen, Ziegen. Das war völlig normal. Wobei da tatsächlich alle solche Tiere in ihren Gärten und Höfen hatten.

    Meine Oma hat einmal ein kleines Schwein gewonnen und hat es gegen ein Huhn eingetauscht, weil sie nur einen Hühnerstall, aber keinen Schweinestall hatte. Allerdings gabs da weder Hunde noch Katzen.