Beiträge von usostus

    Ach komm schon McChris ....unbestritten ist das Video völlig überspitzt, aber auch seeehr lustig...der Gedanke an einen selbstreinigenden Collie hat sich mir da direkt aufgedrängt....Kopfkino lässt grüßen.

    Wenns zu lächerlich rüberkommt, dann sorry....kann am Lagerkoller liegen.

    Meine Mädels sind keine Problemhunde, weder für mich, noch für meine Familie, Freunde, Bekannte. Für einige wenige, exklusive Nachbarn aber schon. Wenn der eigene Hund kläfft ist das natürlich was komplett Anderes, als wenn die Nachbarhunde melden. Wenn das Kind zum x-ten Mal mit dem scheppernden Roller und laut kreischend an der Gartenhecke vorbeidonnert und die Hunde entnervt Alarm machen, mutieren sie natürlich auch direkt zu kinderfressenden Monstern.:doh:

    Wie Sunti schon schreibt....Hunde sollen am besten nicht auffallen, unsichtbar sein.

    Und wenn ich keinen Kontakt zu Fremdhunden haben möchte, die mit aufgestellter Bürste, Zähne zeigend und wild keifend auf uns zurennen, dann hat das nix mit Problemen bei meinen Hunden zu tun, wie dann gern vom Gegenüber behauptet wird....ich will das einfach nicht.

    Problemhund wäre beispielsweise hier im Dorf der Schäfi, dessen Besitzer den Hund nur ausführen kann, indem er sich nen Feuerwehrgürtel umbindet und die Leine mit nem Karabiner da dran festmacht, weil er ihn sonst nicht halten könnte, der Schäfi, der im Freilauf jedem Auto in deutlicher Beschädigungsabsicht hinterherjagt. Besitzer völlig verzweifelt, hilflos und überfordert.

    4000 Euro mal 9....da muss ne Oma aber lange für stricken.

    Liest da eigentlich das Finanzamt auch mit?

    Und mit etwas "Glück" wachsen die Welpen dann doch schneller als gedacht und bekommen Husky-Maße....hatten wir hier nicht schon mal so nen Fall? Dann wird der Welpe zurück genommen und an den nächsten Gutgläubigen für 4000 verkauft. Natürlich wird bei Rücknahme das Geld nicht erstattet, logisch.

    Was ich bei den ganzen Abgabe-Anzeige dann immer genial finde...Der Hund, der abgegeben werden soll, ist natürlich IMMER top erzogen, super lieb und sozialisiert, kann schon die Grundkommandos wie "sitz", "platz", "gib Pfötchen", "dreh dich"...:applaus:

    Stubenreinheit ist meist noch ausbaufähig, Leinenführigkeit sitzt im jungen Alter natürlich noch nicht, Trainer wird empfohlen, Kinder sollten meist auch nicht im Haushalt sein, weil das Hundetier vor Freude noch sehr stürmisch ist.

    Und als Krönung kommt dann der erhobene Zeigefinger, dass man sich doch bitte sehr gut überlegen soll, ob ein Hund ins Leben passt, ist ja immerhin ein Lebewesen und es soll ja jetzt ein Fürimmerzuhause werden....geben den Hund aber wegen Zeitmangel ab....mit 8 Monaten oder so.:ugly:

    Ich hab auch gerade mal wieder die Kleinanzeigen bei uns in der Region durchstöbert....ernsthaft, da wird mir Angst...da werden Alabai Welpen als tolle Familienhunde angepriesen, die gut mit Kindern können und in der Familie leben....:fear:

    Dann suchen ach so süße Welpen ein neues zu Hause für schlappe 1000 Euro, was ja schon fast ein Schnäppchen ist. Blöd nur, dass man auf dem einen Bild nicht erkennen kann, was da eventuell mitgemischt haben könnte, steht auch nix im Text, was für ne Mischung das ist.

    Ne Familie sucht ihre Hündin samt deren Welpen, die von anderen Menschen wohl voriges Jahr ins Tierheim gebracht wurden....die möchten, dass die "Welpen" ihren Papa kennenlernen.....:emoticons_look: Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

    Und mein persönlicher Favorit....eine Familie mit 4 Kindern, 4 Katzen und nem Chi-Welpen suchen noch nen Welpen....da kann man bei Übergabe des Welpen gleich vor der Tür stehen bleiben und den zweiten Welpen nach ner Stunde wieder mitnehmen.

    Und ansonsten viele Hunde, Schäfis, Boxer, Husky, die jetzt um die 8 Monate alt sind und aus Zeitgründen abgegeben werden.

    Wer hätte gedacht, dass so ein süßes Welpenteilchen auch mal ein großes Hundi werden kann, welches dann auch noch mehr als 10 Minuten Aufmerksamkeit am Tag braucht....unfassbar....hätte das nicht vorher mal Jemand klar sagen können.:denker::doh: