Beiträge von usostus

    Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Preis hoch gesetzt wurde, weil sich bei einem kleinen Preis die merkwürdigsten Menschen gemeldet haben. Momentan ist die Nachfrage nach Hunden ja wirklich groß und ein niedriger Preis ist quasi ein Garant dafür, dass man den Hund losbekommt. Zumindest, wenn es egal ist, wer ihn nimmt.

    Was für Kontaktdaten stehen denn in der Anzeige? Verein oder Besitzer? Ich würde da einfach anrufen und nachfragen, was da genau Sache ist und wer denn dann im Übernahme-bzw.Kaufvertrag steht.

    Ist da ein Verein involviert, werden die ja Vor-und Nachkontrollen machen wollen....müsste man ja vorher auch abklären.

    Also arschig sein können meine Mädels auch, so ist das nicht. Wir haben hier aber auch ein paar besondere Exemplare an Hunden.

    Eine Hündin aus der Siedlung, von der Größe her wie meine Mädels, hats mal verkackt, als ihr Besitzer mit ihr bei uns geklingelt hat, um vor Giftködern zu warnen. Meine Beiden standen hinter mir, als ich die Haustür aufmache und diese Hündin geht direkt nach vorne und zeigt Zähne.....fanden meine blöd und haben die Hündin als Feindin erklärt.

    Eine Bolonka-Hündin aus der Nachbarschaft ...ein No-Go. Bei der gehen Jody und Luna auch steil. Wobei ich die Besitzerin auch nicht sonderlich mag. Wenn wir Frau und Hund begegnen, hab ich immer Mühe, meine Beiden halwegs ruhig zu halten und die Dame bleibt extra stehen oder kommt auf uns zu und provoziert, grinst noch, wenn meine grantig werden.

    Und die Bulli-Hündin aus dem Dorf ist Luna und Jody auch suspekt. Wenn die das Tierchen röcheln hören, brüllen Beide schon rum.

    Der Nachbarrüde (Bolonka) ist ne Zeit lang ok, bis sein Ego zu groß wird und er meine Mädels regelrecht bedrängt....dann zeigt Jody schon mal Zähne und ich muss sehen, dass ich wegkomme. Der kleine Kerl kapiert das nämlich nicht.

    Also ich hätte ja schwören können, dass meine Mädels im Junghunalter im total süß und proportional korrekt aussahen. Drum hab ich mal in den Bildern gestöbert.... und siehe da, ich hab mich geräusch oder ich habs einfach verdrängt. :pfeif:

    Ich hab da auch ein Bild gefunden, wo Luna zwar recht dekorativ im Efeu liegt, aber irgendwie viel zu lange Beine hat und der Kopf sieht auch merkwürdig aus. :hust:

    ">

    Es geht aber auch schon langsam los, dass die Hunde wieder verhökert werden....wegen beruflicher Veränderung, aus familiären Gründen, werden ihm nicht gerecht...Alter ist dann 1 Jahr und jünger....und vorrangig größere Kaliber. Da sind doch tatsächlich die süßen kleinen Wauzis größer als erwartet geworden und machen richtig Arbeit, brauchen mehr als 10 Minuten Pipirunde, futtern mehr als ein kleines Döschen und latschen jetzt bei dem Wetter Dreck ins Heim....jo, das passt dann doch nicht so gut. Wobei die Gesuche noch überwiegen und die Junghunde noch gut wegggehen.

    Ich bin mal gespannt, was das wird, wenn die Urlaubsflieger wieder abheben dürfen...spätestens dann trennt sich die Spreu vom Weiten.

    Irgendein Bindemittel brauchst du schon, um auch was in der Backmatte zu haben. Statt Weizenmehl kannst du Maismehl, Reismehl, Kartoffelstärke oder auch Maisgries verwenden.

    Na letztlich waren die Leute bei mir ja dann recht freundlich....die hatten halt schlechte Erfahrung mit den Nachbarn.

    Ich hab nur erstmal dagestanden und mich gewundert, was das werden soll. Meistens werde ich nur gefragt, ob meine Beiden Geschwister sind, aber nach dem Alter und dem Anschaffungszeitpunkt wurde noch nie gefragt.

    Als ich letztens mit meinen Mädels in der Dämmerung von der großen Runde zurück kam, war ne junge Familie mit kleinem Kind bei uns unterwegs. Ruft mir der Mann von weiten skeptisch zu:

    "Wie alt sind denn die Hunde, hm?"

    "2 und 4 Jahre."

    "Aha....und seit wann haben sie die Hunde????"

    "Ähm....seit sie jeweils 9 Wochen alt sind."

    "Ach, na dann ist gut....keine Corona-Hund."

    Wir haben uns dann noch ein wenig unterhalten. Den ihre Nachbarn haben sich nen Bauernhof-Mix zugelegt....irgend einen Border/Jagdhundmix und die Nachbarn waren mit dem Hibbel-Welpen völlig überfordert und hatten null Plan, wie sie das händeln, wenn sie wieder arbeiten müssen.

    Ich glaube, das ist bezeichnend. Da wird teilweise jeder HH skeptisch und mit Mißtrauen beäugt....könnte ja ein Corone-HH sein, der planlos durch die Gegend läuft.

    Deine Grundsorge hinsichtlich Fahrt zur PS ist ja das Wetter. Bei der momentanen Wettersituation muss man ja mit einigen Überraschungen währen der Fahrt rechnen....mehr, als bei normalen Wetterbedingungen.

    Wegen der ziemlichen Kälte kann das Auto rumzicken, die Gefahr, dass sich LKW´s quer stellen ist um Einiges höher, Autobahnen sind nicht alle wirklich gut geräumt usw.

    Ich persönlich würde den Termin um eine Woche verschieben.

    Wenn ihr meint, fahren zu können/zu wollen, dann würde ich tatsächlich notfalltechnisch packen, wie schon geschrieben wurde. Und Kind würde ich da auch definitiv nicht mitnehmen....einfach vorsichtshalber. Lass da einen Stau sein und ihr steht eine oder mehrere Stunden im Stau. Das ist für Kinder noch um Einiges schlimmer.

    Und meinst du nicht, du kannst den Hund vor Ort soweit einschätzen um zu sehen, ob es passt oder nicht?So wirklich wirst du dort eh nicht den Hund komplett einschätzen können. Das Zusammentreffen ist für alle Beteiligte aufregend, incl.Hund. Im Alltag bei euch sieht das sowieso nochmal ganz anders aus.

    Und auf dem Rückweg kann sich Einer von Euch komplett auf den Hund konzentrieren und muss nicht noch das Kind bespassen...