Beiträge von usostus

    Ach mensch....das ist doch alles Mist, dass du bisher keine Diagnose bekommen hast.

    Kannst du nicht in der Klinik oder deinen TA anrufen und deinen Gedankengang hinsichtlich des Bandwurms mit denen besprechen, was die dazu meinen.

    Wäre so einem Bandwurm auch mit einem herkömmlichen Entwurmungsmittel beizukommen?

    Wobei...wenn der nur schwer nachzuweisen ist, bist du dir ja letztlich auch nicht sicher, obs daran liegt.

    Das Fell sieht wirklich etwas struppig aus....wobei ...im Fellwechsel sieht Luna auch immer etwas ausgefranst aus....:fear:

    Ich schick dir ne große Portion starke Nerven.:streichel:

    Doch....Jerry verhält sich normal. Normal für einen Hund, der falsch eingeschätzt und falsch verstanden wird und der sich ohne Regeln und klare Ansagen frei entfalten kann.

    Waren denn die Freunde mit den problemlosen Hunden auch mal bei euch, seit dem ihr Jerry habt? Was haben die zu seinem Verhalten gesagt?

    Kann es sein, dass sich diese Freunde im Vorfeld eingehender informiert und belesen haben und ihre Hunde klar einschätzen und führen können?

    Die Größe des Hundes ist eine Sache, Genetik eine andere. Hunde aus Ungarn, Rumänien usw. haben nun mal zum Großteil HSH Genetik und die ist nicht von der Hand zu weisen.

    Das wurde dir aber nun auch seitenweise erklärt.

    Hast du dir mal diverse verlinkte Videos angesehen, wo es um Körpersprache und Mimik bei Hunden geht? Hast du dich im Speziellen mal mit HSH beschäftigt? Also Ansprüche, Verhalten usw.?

    Ich hab das Gefühl, du pickst dir aus den vielen Beiträgen nur das raus, was deiner Meinung schnell und einfach umsetzbar ist. Kein Besuch, Maulkorb und Trainer sind aber nicht die Lösung der Probleme. Das sind alles nur Maßnahmen zur ersten Schadensbegrenzung.

    ">

    Meine Mädels sind auch keine reinen Amis oder Briten, eher ne gute Mischung.

    Jody, die größere, hat noch ne gute Portion vom alten DDR Schlag mit drin.

    Reseeviertheit ist bei Beiden nicht wirklich ausgeprägt, die mögen Jeden.

    Jody ist ein eher eigenständiger Typ, aber auch sehr sensibel. Wenn mein Mann Fussball guckt und lautstark kommentiert, kommt sie zu mir und braucht Beruhigung von mir. Luna ist da wesentlich entspannter und legt sich lediglich weiter weg.

    Draussen hat Jody noch ne Portion Jagdtrieb. Luna dagegen ist unwahrscheinlich auf mich fixiert. Sie läuft nie zu weit weg und schaut auch immer, wo ich bin. Sie ist extrem lernbegierig, bietet sich immer an. Und sie lernt auch super schnell. Jody tut sich da etwas schwerer und hat da auch nicht wirklich Bock drauf.

    Jodys Fell ist sehr pflegeleicht. Da fitzt nix und ich kann wirklich einfach durchbürsten. Selbst bei Waldspaziergängen schleppt sie fast nie Zeugs im Fell mit.

    Luna ist da pflegeintensiver. Besonders der Kragen ist ziemlich plüschig und da hängt dann auch diverses Geäst drin.

    Leichtführig, sanft und entspannt sind Beide. :herzen1:

    Also wo ein Wille ist, passt so ein Plüsch auch mit 4 Jahren noch ganz locker auf den Schoß. Da ist dann auch egal, ob Frauchen da die Beine einschlafen und alles weh tut.....hauptsache man kann seine 24 Kilo genüßlich grummelnd auf dem Schoß zusammenkringeln. Jody meint, sie wäre ein Zwer und das passt Schon. Lina ist da dezenter...sie möchte nur die Pfote gehalten haben.:pfeif::lachtot:

    Bei uns schneits schon seit der nacht durch...da liegt mittlerweile ordentlich weisse "Pracht". Als mein Mann heute Früh mit den Mädels draußen war, sind Beide auch komplett durchgedreht und wie die Irren durch den Schnee gejagt. Das ist eindeutig ihr Lieblingswetter.:nicken:

    Benjii ....super schöne Bilder....Neyva ist aber auch ein tolles Model.:cuinlove:

    @Rübennase ...wo bitte ist den das Hundebaby geblieben?:pfeif: Und der Anzug vom Zwerg....den finde ich ja mal extrem schick.:applaus:

    Das Problem beim Umdenken ist doch, dass das Niemand freiwillig macht. Man kann da im Grunde nur mit Gesetzestexten, Strafen und Belohnungen arbeiten. Die potentiellen Käufer müssen gezwungen werden, sich mit der auserwählten Rasse intensiv zu befassen...meinetwegen mit nem rassespezifischen Hundeführerschein....und nicht so nen Tralala-Allgemeintest.

    Als Beispiel ganz simpel ein Schäferhund.....ist ebne nicht der nette Begleithund, sondern der Spezialist, der x und y braucht, um nicht problematisch zu werden. Hat der Interessent das verinnerlicht und eine Prüfung abgelegt, kann er sich einen derartigen Hund kaufen. Somit kann man schon den reinen Optikkäufen vorbeugen. Geht der Hundebesitzer dann mit seinem Schäfi in den Sportverein und betätigt sich mit dem Hund entsprechend nachweislich, wird ihm meinetwegen Steuer erlassen....auch nur als Beispiel.

    Wir haben hier im Dorf einen wirklich netten, älteren Herren mit einer jungen Schäfihündin...ist schon der dritte Schäfi und alle waren Furien. Die jetzige Hündin jagt Autos hinterher und geht an der Leine steil, wenn ein Auto vorbeifährt. Der HH steh ab und an mit Hund und Wasserflasche früh an der Straße. Jeder Ausraster des Hundes bei nem Auto wird mit nem Schwapp aus der Wasserflasche quittiert.

    Letztens hab ich denn Herrn getroffen, als er alleine mit dem Fahrrad und ich mit meinen Mädels unterwegs war. Er war total begeistert, wie lieb und sanft meine Beiden sind und hat mir sein Leid geklagt, dass er mit seiner Hündin nicht klar kommt. Die vorherigen Schäfis waren aus Bauernhof "Zuchten", die jetzige sollte endlich mal was ordentliches sein und kommt vom VDH-Züchter. Er versteht nicht, dass die noch wilder ist. Den Tip mit der Wasserflasche hat er von nem Trainer bekommen, Freilauf geht garnicht, da der Hund über mehrere hundert Meter die Autos ausmacht und hinterherjagd. Er kann die Hündin auch kaum noch halten, hat sich nen Feuerwehrgurt besorgt und hakt da den Hund an der kurzen Leine ein, damit sie nicht abhaut. Er meinte dann, wie oft ich mit meinen Hunden auf dem Hundeplatz wäre, damit sie so lieb sind und war ganz perplex, dass ich da noch nie war. Hätte er gewusst, dass es solche Unterschiede bei den Rassen gibt, hätte er sich nen anderen Hund geholt.

    Bestes Beispiel für -total uninformiert und Pech gehabt mit dem Trainer. Internet bzw.Computer hat er nicht, also kann er sich da auch nicht informieren...hatte ihn gefragt deswegen.

    Und ich bin der Überzeugung, dass ganz Viele genauso an die Sache rangehen. Da muss einfach verpflichtende Bildung vor der Hundeanschaffung her, ansonsten wird das nicht besser werden. Ist zumindest meine Meinung.