Beiträge von usostus

    Ohje....stimmt....die Kosten sind in sonem Fall auch nicht zu verachten....das kosten nicht nur dreifufzig. So blöd wie es klingen mag, hoffentlich kann eine handfeste Diagnose gestellt werden...

    Jetzt mal im Umkehrschluss müsste dir der Verein ja dann auch Futter und wenn nötig, Medikamente und TA Besuche bezahlen, da du ja den Hund nur "verwahrst" Ich würde da einfach provokant mal nachfragen, wie sich das dann damit verhält. Und wie ist das beispielsweise mit ner Hundehalterhaftpflicht? Laut dem Vertrag gehört dir der Hund ja nicht, also kannst du auch keine Hafpflicht abschließen. Wie ist das mit der Hundesteuer? Der Hund gehört weiterhin dem verein, zahlt der dann die Steuer?

    Rein faktisch finde ich die Sache recht fragwürdig.

    Also mir persönlich hätten schon die drei beschriebenen Nächte gereicht, um dezent am Sender zu drehen und das mit dem Hintergedanken, dass der Hund krampfen könnte....das geht an die Substanz.:streichel: Ich drück für morgen die Daumen.:bindafür:

    Rhapsodie ....wenn du dich hier mal durchs Forum liest, sind da besonders in letzter Zeit relativ viele neue Beträge zu Problemen mit Hunden aus dem Auslands-TS. Und es läuft meist nach dem gleichen Schema....ich möchte einen Hund, schön muss er sein und sollte nicht zu viel kosten, die Beschreibungen mancher Vereine klingt auch immer so nett und toll und nebenher kann man sich noch ein wenig als Retter profilieren, Ahnung von Hunden hat man wenig, aber das wird schon passen, der Hund wird aus lauter Dankbarkeit schon an den Füßen kleben und jeden Wunsch von den Augen des neuen Besitzers ablesen.....das bezieht sich jetzt nicht auf dich wölfchenraya !!!

    Aus dem Grund äußert man gerne seine Bedenken, wenn nachgefragt wird....ist ja nicht böse gemeint.

    Natürlich kann man auch mit TS Hunden nen guten Griff machen, nur ist da auch ne gute Portion Glück dabei. Von Hinterhog-Vermehrern reden wir mal nicht, aber auch bei Züchtern kann man Pech haben. Da vor allem, wenn man schon zu "berüchtigten" Rassen greift. Ne gesunde Plattnase oder ne langlebige deutsche Dogge wird man beim besten Züchter nicht finden (nur als Beispiel).

    ok....danke euch allen....ich hab das alles so einer Tochter weitergegeben. Hatte ihr vorhin auch schon gesagt, dass sie mal die Hebamme fragen soll.

    Das mit dem Gargarisma merke ich mir mal...mein mittlerer Sohn hatte kurz vor Weihnachten auch ne vereiterte Angina, da haben wir auch Händeringend nach nem guten Mittel gesucht, was ihm das Schlucken etwas erleichtert. Er hat viel Salbeitee getrunken, nach 2 Wochen konnte er den aber nicht mehr riechen, ohne Würgreiz zu bekommen.