Beiträge von usostus

    Das wirkliche Problem ist hier nicht der Hund, sondern die HH, die keinerlei Erfahrung hinsichtlich der Spezies Hund haben und diverse Verhaltensweisen des Hundes falsch interpretieren.

    Das Beißen, wie auch immer geartet, ist nur eine Folge der falschen Einschätzung und der Fehlinterpretation.

    Hier muss erstmal unter Anleitung eines wirklich guten Trainers vor Ort das Hunde-Einmaleins an die HH vermittelt werden, bevor an den Feinheiten gearbeitet wird.

    LL0rd ....du beobachtest dann sicher auch, wenn es einem deiner Nachbarn nicht so gut geht und hilfst diesem bei Bedarf?

    Ja... Als die Nachbarn gegenüber in Quarantäne waren, habe ich denen eine Kiste mit Lebensmitteln vorbeigebracht. Ohne dass die mir selbst gesagt haben, dass die in Quarantäne sind. Das nur mal so als Beispiel aus letzter Zeit.

    na dann macht diese Überwachungsmentalität wenigstens auch in positive Richtung Sinn.;)

    Traventure Dog ...es wurde niemals über die Box gemeckert....im Gegenteil, die Box wurde wärmstens empfohlen um Besuch und Hund voneinander fern zu halten und weitere Unfälle zu vermeiden.

    Laut Aussage der TE jammert der Hund allerdings in der Box....logisch, weil er das Teil nicht kennt. Den Hund dann da trotzdem 9 und 6 Stunden drin einzusperren und fröhlich Party nebenher zu machen, ist schon verwerflich. Danach dann erst anfangen zu wollen, die Gewöhnung an die Box aufzubauen, stelle ich mir jetzt eher schwierig vor.

    Du hast doch deinen Hund sicher auch erst an ne Box gewöhnt und kannst ihn nun da auch über einen längeren Zeitraum reinschicken.

    Da braucht man auch keine Glaskugel, um zu sehen, dass dieses Vorgehen für diesen Hund nicht die optimale Lösung ist.

    Die Box jetzt kleinschrittig aufzubauen, nachdem ihr den Hund 2x stundenlang da drin eingesperrt habt und nebenher die große Weihnachtsparty lief, dürfte ein ziemlich schweres Unterfangen werden. Der findet die Box jetzt richtig scheixxe.

    Und um den Aufbau jetzt richtig und wirklich kleinschrittig hinzubekommen, könnt ihr die nächsten Wochen oder sogar Monate keinen Besuch zu euch lassen und den Hund für einen Tag mal als Notlösung paar Stunden in die Box packen. Zu Gunsten des Hundes müsst ihr da mal wirklich etwas zurückstecken.

    Naja, solche Leute hat es auch lange vor Corona schon gegeben. Jetzt trifft man sie nur noch geballter.

    Richtig, das ist das Problem. Sowas hat man hier auf dem Dorf ab und an bei schönem Wetter, vereinzelt....damit kann man leben, aber in so geballter Form ist das schon übel.

    Weils so schön passt....eben auf der Hunderunde...

    Dämmerung, fast dunkel, Nieselregen....herrliches Gassiwetter, weil Niemand unterwegs ist....ha, denkste....das war ne Völkerwanderung....Familien mit Kinderwagen und Hund, Radfahrer, Jogger. Andere Runde gelaufen...und siehe da, am Feldrand standen 5 Autos, alle mit Stadtkennzeichen...und es kamen zwei Leute mit zwei Hunden, nicht angeleint....Hunde stürmen auf uns zu, ich bitte um Rückruf und anleinen, kommt von den Besitzern:"Geht nicht, die sind neu und hören noch nicht so gut.":shocked: Gut, irgendwie haben die Leute ihre Hunde ranbekommen und ins Auto gepackt.

    Ein Stück weiter bleiben meine Beiden plötzlich stehen und spannen. Kommt uns ein Mann, schwarz gekleidet mit schwarzem Hund (natürlich ohne Leine) entgegen. Wieder meine Bitte, den Hund anzuleinen. "Nee, ich bin extra hier raus gefahren, damit der Hund mal rennen kann, da leine ich den jetzt nicht an.":doh:

    Der Hit etwas später....das war Gassi to drive....Auto fährt auf den Feldweg, Kofferraum geht auf, Hund springt raus, Auto fährt los und Hund rennt hinterher. Das Auto ist ein Stück das Feld hoch, hat gewendet, wieder zurück und Hund durfte selbständig wieder in den Kofferrraum springen.:shocked:

    Sowas hab ich in den letzten 17 Jahren hier noch nicht erlebt...mal schauen, was nach Weihnachten hier für ein Gassitourismus abgeht.:fear:

    Sicherlich werden momentan alle Neuhundehalter in einen Topf geworfen, was teilweise ungerecht ist.

    Das Vertrackte an der ganzen Sache ist aber eben, dass auch die ganzen unseriösen TS Orgas jetzt so richtig loslegen und ihre "verspielten, dankbaren Rohdiamanten" an Mann und Frau bringen. Niemand kennt Vorgeschichte und Rassebeteiligung inklusive genetischer Charaktereigenschaften. Die süßen Wauzis werden auf Optik und herzerweichender Beschreibung ausgesucht und zu völlig unbedarften Menschen gebracht oder direkt aus dem Auto auf der Raststätte übergeben. Die eine oder andere Orga wird nicht nachfragen, ob da eventuell Kinder im Haushalt sind, wenn sie den 60 kg HSH überreichen.

    Das wäre alles noch soweit nett, wenn nicht die ganzen Hundeschulen und Trainer in Zwangsurlaub wären und die hilflosen Neuhundehalter dann quasi im Wald stehen. Mir tun teilweise die neuen Hundehalter sogar wirklich leid. Sie wollen wirklich und aus tiefsten Herzen einen Hund, möchten was Gutes tun und einen Hund aus dem Ausland "retten" und dann stehen sie mit Problemen alleine da oder es kommt ein fragwürdiger, selbsternannter Hundeversteher um die Ecke und erklärt was von Dominanz und stundenlangen Gassigängen, was alles Schlimmer macht.

    Wenn ich jetzt mal bei den gängigen Kleinanzeigenportalen schaue, findet man dort nur noch Gesuche nach allen möglichen Hunden...angeboten werden nur noch vereinzelt große "Problemhunde", die bitte nicht in nen Haushalt mit Kindern sollen oder kleine Hunde mit unverschämten Preisen, dazu noch diverse dankbare Rohdiamanten aus dem TS. Wenn ich mir dann noch die "Angebote" aus dem nahegelegenen TH ansehe, wird mir himmelangst....Welpen, die mittelgroß werden sollen, menschenbezogen und welpentypisch verspielt und freundlich aus der Smeura....das ist dieses Jahr die vierte oder fünfte Ladung, die hergeholt wurde.

    Dazu kommen die vielen neuen Hunde, die hier ihre Herrschaften hinterherzerren oder fröhlich nichthörend durch die Gegend flitzen und dann ins Auto mit Stadtkennzeichen geschoben werden. Sprich, die städtischen Neuhundehalter kommen in die ländliche Gegend und lassen ihre Hunde hier mal richtig toben, offline versteht sich.....sehr erfrischend sowas.:hust: