Heute.... grosser Nachmittagsspaziergang.... und etwa 50 m entfernt ein großer Schwarm Wildgänse auf dem Feld. Ein strenges "Nein" hat gereicht, dass Beide nur geguckt haben. Kein Durchstarten zur Gänsejagd....
Beiträge von usostus
-
-
Ich packe die einzelnen Tüten auch in ne größere Tüte und trag den ganzen Scheixxx dann mit mir rum. Zwar gibts hier einen Mülleimer auf der Runde, aber es wurde neuerdings vom Bürgermeister untersagt, die Hundetüten da reinzuschmeißen. Den Mitarbeitern vom Bauhof stinkt das zu sehr beim entleeren.
Aber Babywindeln und Restmüll von den Wochenendgrundstücken darf da entsorgt werden.
...egal, andere Baustelle...
Wenn ich an den See gehe, nehme ich gerne nen kleinen Rucksack mit und pack dann da die Tüten rein...aber Achtung, man sollte die da nicht drin vergessen ....hab ich gehört, ist mir natürlich noch nie passiert...
-
Also ich sags mal so....schwarze Kleidung ist nicht empfehlenswert.
Ich hab im Flur so Teil zum Haare entfernen...wenn unser ältester Sohn zu Besuch kommt, enthaare ich ihn immer...er trägt gern schwarz und da sieht man die hellen Haare einfach.
Täglich saugen ist klar, das hab ich bei jedem anderen Hund auch gemacht. Meine Empfindung ist, dass Collies nicht mehr haaren, als andere Hunde. Bei langem Fell sieht das nur mehr aus, wenn das in kleinen Wollbällchen in der Ecke liegt. Vorteil zu Kurzhaarhunden ist, dass sich das lange Fell nicht überall reinpiekt und man einfacher alles wegsaugen oder abrollen kann.
-
In jedem neuen Zuhause muss das Alleine bleiben neu aufgebaut werden......
Und Gehorsams und Bindung auch.....
Wenn du morgen meinen Hund kaufen würdest, wäre der spätestens nächste Woche unterwegs, Futter fangen....
Das Know how kann man nicht mitverkaufen
Völlig richtig. Aber ich muss auch nicht derart auf die Tube drücken, wenn ich meinen Hund vermittle.
In dem Fall wird die steile Lobpreisung wohl vor allem mit dem Versuch zusammengehangen haben, den stolzen Preis von 2.500,-- Euro durchzudrücken.
Jeder, der einen Kauf tätigt, kann sich vorher über das zu kaufen beabsichtigte Objekt informieren. In diesem Fall über die Rasse mit all ihren genetischen Eigenschaften. Im Fall eines PKW informiere ich mich ja auch vorher über dessen Ausstattung.
Ebenfalls informiert sich der schlaue Käufer über den momentan gängigen Preis des gewünschten Kaufobjektes. Empfindet man den Preis als angemessen und der Kauf kommt zustande, kann man hinterher nicht beanstanden. Man hat das Geld aus freien Stücken bezahlt.
Bei einem Auto (wenn wir da mal bei diesem Vergleich bleiben), muss ich mich auch erstmal mit sämtlichen technischen Details vertraut machen bevor ich die erste große Tour mache, auch wenn ich mich vorher über die ganzen netten Spielereien informiert habe. Da kann ich auch nicht sagen, dass mir der Bordcomputer zu kompliziert ist und ich die Bedienung nicht hinbekomme, auch wenns mir der Verkäufer in der Praxis gezeigt hat. Deswegen wurde ich nicht betrogen und ich kann auch nicht zum Anwalt um das prüfen zu lassen.
Und genauso ist das hier der Fall...es wurde ein Hund gekauft, er wurde unter korrektem Rassenamen verkauft, seine Fähigkeiten wurden soweit möglich unter Beweis gestellt. Wenn der Hund jetzt beim neuen Besitzer nicht so "funktioniert", ist das nicht die Schuld des Verkäufers.
-
Na sooo aufwendig ist das Colliefell nun wirklich nicht. Aller 1 1/2-2 Wochen ordentlich durchbürsten, also auch die Unterwolle, was beim Ami deutlich einfacher ist als beim Briten. Hinter den Ohren muss man immer mal gucken, da filzt das Fell gerne. Wenn man da aber hinterher ist, ist das auch kein Ding. Im Fellwechsel muss man öfter mal die Unterwolle rausbürsten, das ist klar. Und dann halt normale Pfotenpflege, wie bei jedem anderen Hund.
Die Fellpflege beim Collie wird gerne überschätzt.
-
@ThunderSnoopy ....ich weiß
...genau das over the top ist aber sehr erfrischend, finde ich zumindest. Wobei Luna jetzt wirklich ruhiger wird, immer noch den Schalk im Nacken, aber nicht mehr ganz so stürmisch.
Schade, dass es diese Verpaarung nicht nochmal geben wird....
-
Ich hab zwei große Hunde und nen kleinen...zwei Collies und nen Affenpinscher...also von mir ne eindeutige Stimme für den Collie.
Im Gegensatz zu den Hunden, die ich vorher hatte, sind Collies absolut entspannt und leicht zu erziehen. Charakterlich sind beide Collies sehr unterschiedlich. Jody, die Ältere, ruht in sich, ist vernünftig und steht über den Dingen. Luna ist mein kleiner frecher Wirbelwind. Wobei sie jetzt auch etwas ruhiger wird. Und verkuschelt sind alle Beide.
-
Ach, ich dachte die Zucht ist bei dir in der Nähe...da ist die Verlockung dann doch etwas größer, mal hinzufahren und zu schauen. Und mit B-Hüfte der Eltern ist das Risiko doch sehr hoch, dass die Zwerge da was abbekommen haben.
Du findest nen anderen Plüsch aus ner guten Zucht.
-
Manchmal würde ich mir ja wünschen, dass meine Beiden auch eher zurückhaltend wären....aber nein, bei Menschensichtung geht das Gepose los. Gerade hier bei uns im Dorf sind meine Schäfchen ja bekannt. Luna ist dann gerne so Liebebedürftig, dass sie zu den Leuten geht und ihre Nase in die Hand schiebt nach dem Motto "Kraul mich bitte!!!!" Jody ist GSD etwas dezenter....sie setzt sich hin und himmelt den Menschein einfach nur an...funktioniert super.
Letztens standen zwei Männer an ihren Grundstücken und tauschten den neusten Dorfklatsch aus...beide deutlich älter als ich....meint der Eine:"Ach, ihr seid aber zwei Schönheiten." Schüttelt der Andere den Kopf "Hey, wo ist denn dein Charme geblieben....das sind doch drei Schönheiten."
Das war ein deutliches Zeichen....wir brauchen noch nen Plüsch...
-
"> Klassisch in rot und gold und bissel Grünzeug.