Update: haben heute eine Portion Platinum geschenkt bekommen. Das rührt sie wieder nicht an. Also dass das auf jeden Fall gewechselt werden muss, ist wohl safe
Beiträge von Bruna
-
-
Ja, bin auch kein Freund von Pedigree und Frolic. Haben extra Platinum und MM bestellt.. dennoch ist es so, dass das jetzt das erste Mal ist, dass sie sofort zum Fressnapf geht und das verunsichert mich nun in der Futterentscheidung.
Wir haben mit dem Tierarzt gesprochen als sie zirka fünf Monate alt war, da sie einfach selten gegessen hat. Überall hört man ja ein Welpe braucht mehrere kleine Portionen. Sie wollte nur drei essen und jetzt funktioniert auch nur einmal am Tag.
Der Tierarzt hat uns gesagt, dass kleine Hunde manchmal wohl so sind. Keine Ahnung, ich bin mit großen Hunden aufgewachsen und bin sowas wirklich nicht gewohnt.Aber danke für den Gedankenanstoß mit dem Wachstum! Sie ist tatsächlich gerade das erste Mal läufig und momentan in der Standhitze. Vielleicht hängt ihre Futterlust auch damit zusammen. Sie schläft auch deutlich mehr als sonst (zur Zeit 21-22 Stunden).
Den Tipp mit der Fleischbrühe werde ich mir merken!
-
Achja, Bosch haben wir zwei Sorten durch. Bei beiden war es so, dass sie da einige Tage auch mal gar nichts gegessen hat.
-
Erstmal vielen Dank!
Ja, das mit dem Futterwechsel wissen wir auch, nur sie hat irgendwann wirklich das Essen kaum noch bzw. gar nicht gegessen. Wir sind auch schon auf Feuchtfutter umgestiegen. Gleiches Spiel. 1. und 2. Mal ziemlich gut, dann nicht mehr.Sie musste sich nach keinem einzigen Futter übergeben und Durchfall gab es auch nie.
Also wir haben Routineuntersuchungen mit Impfungen machen lassen. Oder meinst du was anderes mit gesundheitlich abchecken lassen?
Wir haben auch die Befürchtung, dass sie Barf lieben würde, aber darauf können wir momentan nicht umsteigen (WG zu kleiner Kühlschrank).
-
Nochmal zu der Hündin:
Sie ist ein Jahr, wurde viel zu früh mit ihren Geschwistern von der Mutter (diese wurde vergiftet) getrennt und ist ein Straßenhund. Optisch sieht sie aus wie ein Mini-aussie mit einem Whippet gemixt, Schwester sind wiederum wie ein Bordercollie Jack Russel aus.
Sie wiegt knapp 10 Kilo. -
Hallo! Ich bin ein wenig mit der Fütterung meiner einjährigen Mischlingshündin Bruna überfordert:
Am Anfang gab es für sie Pedigree Junior. Das Futter hat sie nur bedingt vertragen. Also sie hatte Blähungen und sehr große und viele Häufchen gemacht.
Später bin ich auf Markus Mühle Black Angus Junior umgestiegen. Zeitgleich hat die Welpentrainerin empfohlen dem Hund immer mal wieder neues Essen zu geben. Haben wir dann gemacht und nun haben wir eine kleine Prinzessin, die mehr vom Essen bzw. mehr Abwechslung erwartet.
Nachdem sie Markus Mühle nicht mehr angerührt hat, sind wir auf Bosch Junior umgestiegen. Am ersten Tag war alles super, ab dem zweiten Tag hat sie das Essen nicht mehr angeschaut. Wir haben uns an Zeiten gehalten, dennoch hat sie sehr lange gebraucht, um an den Napf zu gehen.
Danach hat mein Freund Frolic mitgebracht, gleiches Spiel. Uns wurde dann Platinum empfohlen. Kot, Fell alles top, nur sie hat sehr lange gebraucht ehe sie mit dem Essen angefangen hat. Manchmal hat sie auch zwei Tage gar nichts gegessen. Inzwischen war es so, dass sie zum Teil 30 Minuten gebraucht hat, um einen Brocken rauszuholen und woanders wieder auszuspucken. Irgendwann hat sie es aber dann doch nochmal gegessen. Seit Donnerstag ist die Packung leer und wir haben total verplant neues zu bestellen.
Wir hatten noch eine Futterprobe von Royal Canin und das schreddert sie weg wie nichts. Nun bin ich nicht so von der Zusammensetzung überzeugt und ihr Magen grummelt 5 Minuten nachdem sie gegessen hat.
Hatte das schon mal jemand? Kennt jemand gute Alternativen zu Royal Canin? Oder sollte ich trotzdem nun bei RC bleiben? Wie gesagt: ich bin wirklich überfordert.
(Es handelt sich um TF und ich suche auch weiterhin nach TF)Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!