Hallo,
ich muss die Anonymität dieses Forums mal ausnutzen um mir Luft zu machen:
Meine Nachbarn - wir nennen sie mal A - haben einen Schäferhund und einen Labrador. Reine Zwingerhaltung. Spaziergänge gar nicht. Gebell von Morgens bis Abends. Das positive daran ist, dass ich immer weiß wann der Postbote kommt.
Die haben zugelassen, dass die beiden Welpen bekommen und haben die denn für 600 Euro bei eBay reingesetzt. Letztens stand ich schon mit den anderen Nachbarn an der Straße. Alle drei mit einem Welpen auf dem Arm, da diese ausgebüxt waren (3 Grad und Regen). Welpen vllt 6 Wochen halt. A selbst waren nicht Zuhause.
Heute ist schon wieder ein Welpe abgehauen. Das Fell voller Kot und der hat furchtbar gerochen. Ich stand da mit dem Welpen auf dem Arm und wusste nicht wohin damit, da A selbst wieder nicht zuhause waren.
Die Welpen sind dreckig und nicht gechipt oder registriert. Wahrscheinlich auch nicht geimpft oder entwurmt.
Irgendeiner hat schon mal Veterinäramt und Ordnungsamt gerufen aber da passiert nichts. Außer dass nun das Gerücht rumgeht ich würde illegal Hunde züchten weil ich mit Welpen auf der Straße gesehen wurde und das Veterinäramt hätte dem ein Ende gesetzt (Wir hatten noch nie Welpen und unsere Tierschutzhündin ist kastriert)
Eine andere meint ich solle die einfach laufen lassen aber das kann ich nicht machen. Wenn ein Auto kommt sind die platt. Ich bin tierisch genervt.
Reden ist mit denen auch zwecklos. Wir sind die bösen Spießer und das Abhauen wird belächelt.