Hallo zusammen,
ich hab mal eine merkwürdige Frage. Wenn ich Wilma einen Knochen, Schweineohr oder sonstiges gebe, zeigt sie manchmal merkwürdiges Verhalten.
Vor allem bei Kauartikeln bei denen man länger beschäftigt ist und die auch besonders gut schmecken, hat sie das Bedürfnis Ihren Schatz zu verstecken. Das ist auch kein Problem für uns und ich finde ihre Verstecke sind auch sehr kreativ. Die landen unterm Körbchen, unter dem Sofakissen, hinter der Gardine, unter der Heizung und und und. Ich tu immer so als wenn ich das nicht bemerken würde, da sie ihren Schatz eh nach wenigen Minuten wieder zurückholt. Und dann rennt sie von Zimmer zu Zimmer und versucht überall ein neues Versteck zu finden. Dann scheint sie aufzugeben und knabbert weiter darauf herum.
Wenn sie wieder am verstecken ist, winselt sie auch leicht dabei, als ob sie mega im Stress (?) deswegen ist. Vllt kaut sie auch nur weiter weil sie kein passendes Versteck findet? Oder ist das für sie eine Art Spiel und sie winselt vor Aufregung? Macht sie nämlich auch vor Aufregung. Woran kann ich erkennen dass die das stresst und wie dagegen steuern?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Im Garten werden Schweineohren übrigens sofort verbuddelt und nie wieder ausgebuddelt. Spielzeug oder anderes wird nie versteckt.
Liebe Grüße
Sandy