Beiträge von Sandy1004

    Das ist kein Fall von etwas "können" sondern deine Pflicht dafür zu sorgen, dass der Hund zur Ruhe kommt und sich nicht weiter verletzen kann. Ehrlich gesagt, finde ich deine Einstellung gerade mehr als fahrlässig

    Meine Einstellung? Was genau meinst du damit? Ich liege seit gestern die meiste Zeit mit dem Hund auf dem Boden, beschäftige und streichel sie! Wenn wir sie auf das Sofa oder Bett heben ist sie erst richtig ruhig. Das mit dem Küchentisch konnte ich nicht vorhersehen!

    Stühle aus der Küche nehmen wenn der Hund drin ist während du weg bist ist nicht machbar ?

    Natürlich. Das wäre machbar. Allerdings befürchte ich dass sie dann den Mülleimer hinschiebt. Und wenn der raus ist baut sie vllt was aus dem Altpapier zusammen. Ich hab ein schlaues Exemplar erwischt. Notfalls könnte ich das natürlich versuchen.

    Wie lange müssen die Klammern drinbleiben?

    Freitag will sie vielleicht schon 1 oder 2 rausnehmen. Eine Woche sollen dann alle raus. Es sind 4 Tackernadeln.



    Sie ist eine damalige Pflegehündin von mir. Ich habe sie vor einer Woche übernommen weil sie einfach toll ist. Sie kennt die Box nur von dem 24 stündigen Transport und der Fahrt zum Tierarzt. Sie hatte also noch nicht die Gelegenheit sich richtig daran zu gewöhnen. Deswegen habe ich Angst dass sie sich die Pfoten wund kratzt um rauszukommen.


    Mit der Leine wäre eine Idee.


    Können Tackernähte denn so schnell reißen wenn sie springt? Ich weiß dass sie es nicht soll. Aber hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht dass eine kleine Naht aufreißt? Lang ist sie wirklich nicht. Vllt 2 cm.

    Hallo,


    Wilma - mein Dackel Terrier Mix - hat nach einer Auseinandersetzung mit der Nachbarhündin eine Verletzung am Bauch davon getragen. Man weiß nicht ob es von einem Biss kommt oder ob sie irgendwo hängen geblieben ist (kurze Dackelbeine).


    Sie wurde beim Tierarzt gestern getackert und es hieß Leinenpflicht und nicht springen. Letzteres ist leichter gesagt als getan. Sie springt aufs Sofa und aufs Bett, Treppe hoch und runter. (Anm.: Sie darf sonst aufs Bett und aufs Sofa und versteht jetzt natürlich gar nicht warum es jetzt nicht soll).


    Heute habe ich sie in der Küche untergebracht als ich die Kinder weggebracht habe. Mein Gedanke: Hier kann sie nirgends hoch springen. Pustekuchen! Als ich nach Hause kam stand sie auf dem Küchentisch! Ich dachte ich guck nicht richtig. Sie hat sich die Stühle vom Tisch weggezogen um dann hochzuspringen.


    Ich kann sie anscheinend in keinen Raum lassen da sie überall was findet. Hauptsache oben sein. Im Badezimmer würde sie wahrscheinlich auf das Klo springen.


    Nun habe ich gehört dass sie ruhig auf die Möbel springen kann, wenn es sie nicht schmerzt. Was wohl nicht der Fall wäre wenn sie es täte. Was sagt ihr dazu?


    Ich kann sie ja schlecht die ganze Zeit in eine Kiste sperren.


    Habt ihr eine Idee?


    Liebe Grüße Sandy