Beiträge von Nadine79

    Im Unterwasserlaufband belastet sie das Bein? Läuft sie da wirklich taktklar? Mit entspanntem Gesicht? Und wenn sie aus dem Wasser kommt belastet sie?


    Wie sieht es auf dem Teockenlaufband aus im Schritt-Tempo? Korrekter Gang? Entspannt? Keine Ausweichbewegungen?


    Ich würde da sehr akribisch auf die Suche gehen. Da ist was im Busch.

    Ja auf dem Unterwasserlaufband läuft sie und belastet es auch. Zwar noch etwas holprig am Anfang, aber läuft sich dann ein. Sie wirkt dabei sehr entspannt, aber schaut uns an als würde sie uns am liebsten töten ( sie hasst Wasser). Auch bei anderen Übungen wie Pylonenlaufen, Cavaletti etc

    Auch danach läuft sie den restlichen Tag weitestgehend gut.

    Treppen läuft sie ebenfalls gleichmäßig auf vier Beinen.

    Mir kommt es manchmal so vor als würde sie dem Bein a) nicht trauen und b) das sie keine Kraft darin hat.


    Ich werde aber wahrscheinlich mal zu einem zweiten Arzt gehen und mir noch eine Meinung einholen.

    Entzündung durch die Platte wäre zusätzlich zu Meniskus auch möglich. Ob man so was über Röntgen und Ultraschall sehen kann, weiß ich nicht. Ich hätte jetzt gedacht, dass es dafür ein MRT oder eine Arthroskopie braucht.


    Schmerzmittel bekommt sie?

    Hab ich auch angesprochen, da man das ja ab und zu hört, aber auch meinte der TA das es dafür keine Anzeichen geben würde. Am Anfang hat sie weiterhin Schmerzmittel bekommen und da war es genauso. Dann abgesetzt und wieder angefangen und es macht keinen Unterschied. Man kann auch dehnen und manuell alles bewegen ohne das sie muckt oder zuckt.

    Hallo Zusammen :)


    Meine Hündin Greys (6Jahre) hatte vor fast 3 Monaten eine Kreuzband-Op (TTA) Heilung und Verlauf, sowie das Kontrollröntgen alles super und auch der TA war überrascht wie schnell sie wieder das Bein belastet hat und wie gut alles verheilt ist.

    Physio waren wir auch ab der 2. Woche nach Op. Irgendwann von heute auf morgen hat sie das operierte Bein nicht mehr belastet und „hüpft“ auf drei Beinen durch die Gegend. Tierarzt findet nichts und Physio ist auch langsam ratlos. Auf dem Unterwasserlaufband läuft sie und auch bei den Übungen nutzt sie alle 4 Beine, aber spätestens am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel. Wir korrigieren, sie läuft kurz und fängt wieder an zu hüpfen. Natürlich leidet die Muskulatur sehr darunter und sie tut sich schwer auch nur auf die Couch zu springen.

    Wir sind inzwischen alle ratlos und vermuten das sie sich das einfach angewöhnt hat weil es einfach schneller geht und einfacher ist. Vllt hat auch das Gewebe mal etwas geziept in der Heilungsphase und sie will dem einfach vorbeugen… keine Ahnung 🙈

    Hatte das schon mal jemand ?


    Liebe Grüße