Hallo Zusammen :)
Meine Hündin Greys (6Jahre) hatte vor fast 3 Monaten eine Kreuzband-Op (TTA) Heilung und Verlauf, sowie das Kontrollröntgen alles super und auch der TA war überrascht wie schnell sie wieder das Bein belastet hat und wie gut alles verheilt ist.
Physio waren wir auch ab der 2. Woche nach Op. Irgendwann von heute auf morgen hat sie das operierte Bein nicht mehr belastet und „hüpft“ auf drei Beinen durch die Gegend. Tierarzt findet nichts und Physio ist auch langsam ratlos. Auf dem Unterwasserlaufband läuft sie und auch bei den Übungen nutzt sie alle 4 Beine, aber spätestens am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel. Wir korrigieren, sie läuft kurz und fängt wieder an zu hüpfen. Natürlich leidet die Muskulatur sehr darunter und sie tut sich schwer auch nur auf die Couch zu springen.
Wir sind inzwischen alle ratlos und vermuten das sie sich das einfach angewöhnt hat weil es einfach schneller geht und einfacher ist. Vllt hat auch das Gewebe mal etwas geziept in der Heilungsphase und sie will dem einfach vorbeugen… keine Ahnung 🙈
Hatte das schon mal jemand ?
Liebe Grüße