Hallo weiß hier zufällig jemand wie man die Farbe bezeichnet ? Bild anschaubar über den Link 6-BF71-F0-D-00-DF-4873-B57-C-6-D9366-CB9312 — imgbb.com
Beiträge von Kralovna.s
-
-
Mach mal ein Video und stell das in den Körpersprache Thread, dann gibt es eine bessere Bewertung
Danke das mache ich !
-
Ja kann man wenn man das hört im ersten Moment auch nicht wirklich für voll nehmen verstehe schon Aber mittlerweile beißt er wirklich sehr doll mit seinen Spitzen Milchzähnchen, sodass es auch mal gerne blutet .
Du hast einen Chi-Welpen, der knurrt laut und beißt stark zu?
Verzeih, dass ich ein wenig schmunzeln muss.
Bei Welpen ist das völlig normal, die erkunden alles mit dem Maul und wenn du zuschaust, wie Welpen untereinander spielen, dann geht das manchmal auch „grob“ zu.
Die Kiefer von so einem Welpen sind vergleichbar mit der Größe von Meerschweinchen?
Der Kleine wiegt auch in etwa so viel?Ich habe hier einen Schäferhund sitzen. 1,5 Jahre.
Aktuell 42kg.
Und auch DER knurrt noch laut im Spiel mit mir, das hört sich an, dass die Wände wackeln.
Und auch der schnappt im Spiel mal zu, die ersten Monate hatte ich keine Kleidung ohne Löcher und keinen Körperteil ohne Macken. Welpenzähne sind ekelig spitz.
Ich dachte, der Trottel lernt das wirklich niemals.
Und doch - nachdem er raus hatte, dass Menschlinge sensibler sind als Hunde und dass das Spiel dann vorbei ist, hat er mich nie mehr verletzt -
Ich kann das leider noch nicht so wirklich deuten , da er unser erster Hund ist ! Während des Knurrens zieht er seine Schnauze bzw. Lippen hoch ,sodass man seine Zähne sieht das sah für mich nicht nach spiel aus ... aber wie gesagt wir kennen uns noch nicht so mit hundegestik aus lol
Ist es vielleicht ein Spielknurren? Auch das nach dem Gesicht schnappen klingt etwas wie ein Spiel für mich. Mein Hund hat auch als Welpe schon geknurrt (Spielknurren). Das war neu für mich. Mittlerweile finde ich es total niedlich.
-
Hallo ihr lieben !
Undzwar habe ich ein paar Problemchen mit meinem Chihuahua Welpen . Das was mich am meisten belastet ist das ständige beißen.Ich weiß das ist im Welpenalter normal aber ich schaffe es einfach nicht es ihm abzugewöhnen.Ich sage jedes Mal "Aus" wenn er mich beißt ,ziehe die Hand weg und ignoriere ihn erstmal damit er den Spaß daran verliert. Wobei ich bei ihm auch nicht zwischen Ernst und Spaß unterscheiden kann , weil er während des Beißens ganz laut knurrt und von 0 auf 100 stark zubeißt.Und wenn man ihn auf dem Arm hat oder einfach mal so im Bett schnappt er in Richtung Gesicht zu was für mich garnicht geht und dort gehe ich genauso vor.Genauso sieht es mit in die Füße beißen aus! Und wenn ich ihn dort ignorieren möchte und aus dem Raum gehe rennt er mir wie ein wilder hinterher und macht weiter. irgendwie bringt das alles nichts.. diese Herangehensweise wurde uns vom Tierarzt empfohlen.Hoffe jemand hat Ein paar gute Tipps für uns ! LG -
Oh nein das würde garnicht in Frage kommen.Ich hab mir bereits extra eine Hundeschule ausgesucht in der die Welpenspielstunde mit sehr kleinen Hunden sprich Yorki,Chi und Co angeboten wird. Da ist für Angst vor großen Hunden einfach zu groß.Und vielen Dank für die Tipps !
Mach um Himmels Willen jetzt nicht auch noch Experimente mit Welpengruppen!
Wenn, dann schau dir die Gruppe vorher genau an. Wenn es dort weitere Minis gibt, dann können diese auch miteinander spielen. Lass bitte keine großen Welpen auf deinen Minihund los. Egal, was der Trainer sagt.
Und ehrlich gesagt - ich würde auch eine Stelle auf dem Balkon einrichten als ersten Schritt. Sonst festigt sich das drinnen-machen doch extrem.
Aber keine Welpenpads in der Wohnung.Aber trotzdem rausgehen. Auf eine Wiese tragen, dort hinsetzen und den Kleinen 5 Minuten rumgucken und schnuppern lassen und wieder rein gehen.
Sind alle Chi-Züchter so??
Ich verstehs nicht - auf der einen Seite wird NUll Rücksicht genommen, müssen Chis "richtige" Hunde sein, die frieren müssen und mit alles mit großen Hunden "unter sich" ausmachen müssen - auf der anderen Seite aber sind sie nicht "richtig" genug um als Welpe draussen zu pinkeln?
Welcher Züchter lässt seine Welpen 8 Wochen lang nicht ins Freie?? Das ist doch einfach nur unmöglich. Augen auf beim Welpenkauf...
-
Wir kommen aus Berlin
Woher kommt Ihr?
-
Leider garnicht ich habe lediglich eine Freundin die einen Dobermann besitzt (6 Monate) aber der weiß nicht mit kleinen Hunden umzugehen bzw spielt wie mit den großen .. das ist mir irgendwie nichts
Was auch sehr hilfreich sein kann - ein souveräner Althund. Habt Ihr vielleicht im Bekanntenkreis solch ein Modell? Denn Welpen schauen sich viele Dinge bei ihren Artgenossen ab und es würde Ihm auch eine gewisse Sicherheit vermitteln.
-
Falls es jemanden interessiert kleines Video wie er auf das Gassi gehen Reagiert : 89A4FCD4 BB8E 4DD7 8BB4 F93B243DAEE0 - Sendvid
-
Nein die Möglichkeit bzw einen Garten haben wir leider nicht ! Gut dann werde ich es mal ohne groß rumlaufen oder in dem Fall ziehen probieren , danke !
Beim zweiten Hund weißt Du es dann Besser
Nun heißt es Geduld, Geduld, Geduld ..... Habt ihr einen Garten? Ansonsten ruhiges Plätzchen suchen und dann warten bis was kommt. Denn nur so lernt Wuffel sich draußen zu lösen.