Beiträge von Kralovna.s

    Ja kann man wenn man das hört im ersten Moment auch nicht wirklich für voll nehmen verstehe schon Aber mittlerweile beißt er wirklich sehr doll mit seinen Spitzen Milchzähnchen, sodass es auch mal gerne blutet .

    Ich kann das leider noch nicht so wirklich deuten , da er unser erster Hund ist ! Während des Knurrens zieht er seine Schnauze bzw. Lippen hoch ,sodass man seine Zähne sieht das sah für mich nicht nach spiel aus ... aber wie gesagt wir kennen uns noch nicht so mit hundegestik aus lol

    Ist es vielleicht ein Spielknurren? Auch das nach dem Gesicht schnappen klingt etwas wie ein Spiel für mich. Mein Hund hat auch als Welpe schon geknurrt (Spielknurren). Das war neu für mich. Mittlerweile finde ich es total niedlich.

    Hallo ihr lieben !
    Undzwar habe ich ein paar Problemchen mit meinem Chihuahua Welpen :???: . Das was mich am meisten belastet ist das ständige beißen.Ich weiß das ist im Welpenalter normal aber ich schaffe es einfach nicht es ihm abzugewöhnen.Ich sage jedes Mal "Aus" wenn er mich beißt ,ziehe die Hand weg und ignoriere ihn erstmal damit er den Spaß daran verliert. Wobei ich bei ihm auch nicht zwischen Ernst und Spaß unterscheiden kann , weil er während des Beißens ganz laut knurrt und von 0 auf 100 stark zubeißt.Und wenn man ihn auf dem Arm hat oder einfach mal so im Bett schnappt er in Richtung Gesicht zu was für mich garnicht geht und dort gehe ich genauso vor.Genauso sieht es mit in die Füße beißen aus! Und wenn ich ihn dort ignorieren möchte und aus dem Raum gehe rennt er mir wie ein wilder hinterher und macht weiter. irgendwie bringt das alles nichts.. diese Herangehensweise wurde uns vom Tierarzt empfohlen.Hoffe jemand hat Ein paar gute Tipps für uns ! LG

    Oh nein das würde garnicht in Frage kommen.Ich hab mir bereits extra eine Hundeschule ausgesucht in der die Welpenspielstunde mit sehr kleinen Hunden sprich Yorki,Chi und Co angeboten wird. Da ist für Angst vor großen Hunden einfach zu groß.Und vielen Dank für die Tipps !

    Leider garnicht ich habe lediglich eine Freundin die einen Dobermann besitzt (6 Monate) aber der weiß nicht mit kleinen Hunden umzugehen bzw spielt wie mit den großen .. das ist mir irgendwie nichts :( :

    Was auch sehr hilfreich sein kann - ein souveräner Althund. Habt Ihr vielleicht im Bekanntenkreis solch ein Modell? Denn Welpen schauen sich viele Dinge bei ihren Artgenossen ab und es würde Ihm auch eine gewisse Sicherheit vermitteln.

    Nein die Möglichkeit bzw einen Garten haben wir leider nicht ! Gut dann werde ich es mal ohne groß rumlaufen oder in dem Fall ziehen probieren , danke !

    Beim zweiten Hund weißt Du es dann Besser ;)


    Nun heißt es Geduld, Geduld, Geduld ..... Habt ihr einen Garten? Ansonsten ruhiges Plätzchen suchen und dann warten bis was kommt. Denn nur so lernt Wuffel sich draußen zu lösen.