Beiträge von amy-ciara

    Sorry, war ein paar Tage nicht online, erst hab ich Tag und Nacht unser Meerschweinchen gefüttert, 16 Tage lang, es hat es trotzdem nicht geschafft, danach hatte ich PC Trouble. Dann waren wir auch noch zum Decken und ein paar Tage dort geblieben.


    Wir haben am 25 Februar, einem Sonntag um 12 Uhr am Auberg ein Havanesertreffen, ( ca alle 2 Monate)danach essen wir im Pfannkuchenhaus.
    Wenn Du einen Tibetterrier hast, paßt das ja prima. Also wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du gerne mit.

    Oh was eine traurige Geschichte. Manchmal gibt es leider keine Ideallösung.Ich wünsche Dir und Deiner Hündin, dass Ihr eine Familie findet, die mit diesem Problem umgehen kann. Da heute alle auf der Suche nach dem perfekten Hund sind, wird das nicht so einfach sein. Ich drücke Euch die Daumen, Bauernhof wär echt klasse.

    Ja eben, wozu mache ich das denn ? Um einen Hund zu haben, der es liebt mit mir zu arbeiten, eben nicht nur auf dem Hundeplatz. Und das Training wird gemacht, dass der Hund auf Dich achtet. Das widerspricht sich ja nicht.

    Hi Kenjada;
    mein Bruder hat 2 Dalmatiner in Not übernommen also mal ganz ehrlich, ich finde dass die nicht besonders schnell begreifen. Außerdem hatte er mit der Rasse richtig Probleme, weil beide Hunde über 2 Jahre so gut wie gar nicht erzogen waren. Am Pferd mitnehmen, wär heute noch nicht.

    Ich sehe das ja wieder ganz anders. Ich bin absolut stolz darauf, dass sich meine Hunde überall und sofort ablegen lassen und nicht wie die meisten (von unserem Platz) nur dort. Es klappt alles perfekt, die Wende und und und. Mal ehrlich, was will man mehr ?

    Das habe ich auch geglaubt, aber wenn ich älter bin wird wahrscheinlich nur noch einer aus unserer Nachzucht hier einziehen. Da weiß ich dass es gesundheitlich alles ok ist und die Liebe von der ersten Minute da war. Wie gesagt (oder war das in einem anderen Forum? ) einen Spanier hatte man uns verweigert, weil jemand annahm, dass ich den Rüden zur Zucht nehmen würde. Er war 9, man hat mir keine Infos über seinen Gesundheitszustand geschickt (wegen Narkose Kastration) sondern unterstellt, dass ich ihn für meine Mädels als Deckrüden benutzen würde. Ich habe mich fürchterlich über solche unsinnigen Anschuldigungen aufgeregt, aber für hübsche Hunde gibt es mehr als genug Anwärter, die können uns vergraulen.Auch eine Flugpatenschaft war für diese Organisation nicht wichtig. Ich hab mich so geärgert, weil ich vor Ort Leute vom Tierschutz kennengelernt habe, da hätte ich zumindest 3 große Hunde mitnehmen können. Leider mußten die 3 noch länger warten, weil diese Leute nicht aus den Pötten kamen.

    Meine Schwägerin arbeitet in KA im Tierheim, von dort kann ich definitiv sagen, dass dort keine Rassehunde zur Vermittlung ausstehen. Ich weiß allerdings dass sie solch hohe Erwartungen an ihre zukünftigen Hundebesitzer stellen, dass es schon fast lächerlich wirkt und ernstgemeinte Interessenten wirklich abschreckt. Das ist so gut wie nicht erfüllbar, ich war selber an einer Vermittlung beteiligt (der Hund war über 12 Jahre) und habe mich über die Auflagen echt aufgeregt. Von mir bekommt auch nicht jeder einen Hund, aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen. Diese Dame war bereit einen bissigen verhaltensgestörten Terrier aufzunehmen und man wollte ihr den nicht geben. Inzwischen ist er ein halbes Jahr bei ihr, und ist weder bissig noch verhaltensgestört.

    Nö, aber ein bißchen falsch informiert bist Du da aber auch. Ich kenne ja nun durch Ausstellungen einige Züchter, von unserer Rasse wirst Du keinen im Tierheim bekommen. das halte ich für ausgeschlossen, außerdem wüßte auch jeder, wo er her ist. Stimmt definitiv nicht.