Guten Abend! Ich habe auf einer Plattform zwei unserer super süßen Frops/Mops Weibchen/Welpen inserieret!
Inseriert wie folgt:
Mops/Frops Welpen
Mama ist eine Frops Hündin und der Papa ist ein reinrassiger Mops. Frops heist: Französischen Bulldoge-Mops-Mischling. Und bei ART haben wir: Mischling eingefügt!
Ein paar Tage später hat sich ein Mann gemeldet über WhatsApp, er hätte Interesse an gleich zwei Weibchen, was wohl der Preis wäre! Ich habe ihm den Preis geschrieben! Er willigte ein und frug wie wir es nun machen! Ich sagte zu ihm! Eine Anzahlung von 50% muss erfolgen sodass ich das man die kleinen reservieren kann. Nach hin und her schreiben, (Welpen Bilder schicken, Elternteile Bilder schicken usw.) hat er nun telefonieren wollen! Mein Mabn hat ihn dann angerufen. Er jammerte meinem Mann die Ohren voll, von wegen er hat seine Hündin verloren sie sei verstorben, er möchte unbedingt unsere beiden Weibchen haben! Eine für ihn und eine für seine Freundin! er wüsste nur nicht wann er es schafft, de Anzahlung (50%) zu tätigen! Wir haben natürlich alle anderen Interessenten abgelehnt, da we wussten das er sie zu 100% nimmt!
Also gestern kam dann die Anzahlung. Und ich habe ihm ein Bild geschickt mt dem Beweiss dass das Geld ankam! Habe gesagt er könne am Samstag kommen und die Welpen abholen! Darauf hin kam: warum haben die Welpen eine lange Schnauze? Ich antwortete: Weil die Mama eben ein Frops ist, die Welpen kommen eher nach der Mama! Dann kam die ganze Zeit nichts, bis auf heute Mittag um 11:30Uhr!
ZITAT: Er wolle reinrassige Mopse haben und keine Mischlinge, ich solle ihm das Geld zurück überweisen!
Meine Frage an euch: ist das rechtens, wie soll ich mich verhalten?
Und ja, ich weiß, Welpen, Tierheim usw. aber wenn man einmal nicht aufpasst passiert eben sowas! ♀️ ich habe daraus gelernt! ♀️
Lg Manu und die Bande