Bella macht es auch ab und zu mit Grassfressen und sich übergeben, am Anfang hat sie sehr oft gemacht, da hatte sie nur 1 mal am Tag Futter bekommen, jetzt bei 2 Mal am Tag Futtergabe macht sie mit dem Grassfressen und Erbrechen nur noch selten. Ich habe aber auch erfahren, dass es auch bei Haarwechsel und Läufigkeit öfters mit Erbrechen vorkommt.
Beiträge von JudSas
-
-
Bella trinkt Wasser alleine nicht so gerne und trinkt nur, wenn sie Durst hat. Da haben wir mal probiert und bei Wasser noch mit paar Löffelchen Naturjoghurt druntergemischt, und siehe da, da trinkt sie freiwillig und leer... teste mal!
-
Schön dass es euch gibt, hatten schon Panik, so viele Haare hatten wir noch nicht gesehen, und einen Tag später merklich weniger... also haben wir doch keinen Grund zur Sorge.
-
Unsere Hündin Bella, vor kurzem 2 Jahre alt, wurde im Januar kastriert und wir mussten feststellen, dass es ihr jetzt super gut geht und sie nicht mehr so träge ist wie vorher. Vorher schlief sie sehr viel und ihre Läufigkeit hat sie wohl physisch so sehr mitgenommen, schlief fast nur und war auf Rüden nicht zu sprechen und außerdem hat ihre Läufigkeit so lange gedauert (fast drei Wochen sogar).
Also Kastration hat Vor- und Nachteile... Nachteil ist Ingkontinenz bei älteren Hunde... und wenn man nicht kastrieren lässt, ist der Risiko Krebs größer.
Andere sagen so oder so, Entscheidung muss man leider selbst treffen und wir hoffen, dass es bis in den hohen Alter gut läuft.
-
Unsere Bella verliert seit fast vier Wochen ihre Haare, seit Tagen ist es so schlimm geworden, so dass ich jederzeit in der ganzen Wohnung kehren müsste, wenn ich sie paarmal grob an den Rücken drüberstreichle kommt mir schon fast Handvoll Haare raus...
Wir haben jetzt auch schon Frühling, obwohl dieses Jahr noch zu früh ist... Bella ist erst seit November bei uns und sie hatte im November auch Haarwechsel und es war nicht so extrem wie jetzt...
Ihre Haut und ihre Wohlbefinden ist in Ordnung, also müssten wir uns keinen Sorgen machen, hm?
-
Es wäre ideal, die Mom von deinem Freund miteinzubeziehen, so könnte man sich zu dritt abwechseln. Bei uns ist es so, mein Freund nimmt unsere Hündin ab und zu mal zur Arbeit, meine Schwiegermama kümmert sich auch um Bella, indem sie oft mit Bella Gassi geht.
Wenn deine „Schwiegermama“ meint, sie kann euch viel unterstützen, dann kann man einen Hund anschaffen, ansonsten 10 Stunden alleine, das ist viel zu viel... Maximum 5 Stunden...
Es ist auch die Frage, wie willst du zwei Hunde anschaffen, aus dem Tierheim ausgewachsene Hunde oder Welpen? -
Bella glaubte auch, dass sie sich aufs Sofa bequem machen durfte und sie hat es immer wieder und immer wieder getan, jedesmal haben wir ihr Sichtzeichen „Neeeein“ gegeben und sie runtergeschickt. Eines Tages als wir mal nicht im Wohnzimmer waren und als wir zurückkamen, schlief sie wieder auf dem Sofa und machte sich so bequem und wir mussten es tun, sie im Schlaf zu erwischen und schmiss sie runter (natürlich nicht in die Luft werfen, sondern auf dem Boden)... es ist zwar hart und sie war so erschrocken, bekam Angst. Nach unter fünf Minuten gingen wir auf sie zu und beruhigten sie und streichelten und erklärten sie, dass sie es nicht tun darf und seitdem geht sie nicht mehr aufs Sofa und gibt sich mit weichem Wolldecke und Teppich neben dem Sofa zufrieden.
-
Hallo ihr Lieben, die hier geantwortet haben, es hat mich beruhigt so zu erfahren. Bella ging tatsächlich nach gut acht Tagen wieder ganz gut, sie stand morgens plötzlich vor mir und wedelte... Mit Gassi gehen müssen wir sie nicht mehr herumschleifen, geht schon freiwillig mit *Gottseidank*
Nun darf der Faden endlich morgen raus, der Faden war 14 Tage lang drinnen, ziemlich ja schön lang, war es bei euch auch so lange?
-
Hallo... auch ich schwitze wegen unsere liebe Bella...
erst mal Daten über sie:
Alter: 2 Jahre, seit 9. November 2006 bei uns, vorher im Tierheim, zwischendurch für 4 Wochen bei einer Familie und wieder zurück ins Tierheim. Letzte Donnerstag kastriert
Rasse: Mischlingshund, griech. Hirtenhündin (sieht aus wie Retriever mit Dalmatiner vermischt... schwarz/weiss...Bella ist unsere sehr verschmuste taube Hündin, letzte Donnerstag war die Kastration...
Bella ist seitdem so träge und so lange sie etwas sieht (hört ja nicht ;-)), läuft sie uns nicht nach und wenn wir den Raum verlassen, kommt sie nur, wenns sein muss und wenn sie kommt und etwas uninteressantes sieht, geht sie zurück an ihrem Platz und will wieder schlafen...
Durch ihre Taubheit schläft Bella schon viel mehr als die hörende Hunde, seit der Kastration fast nur... und wenn sie mal wach ist und wir sind da, möchte sie sehr viel gestreichelt werden und das war vor der Kastration auch so.
Gassi gehen: da schwitzen wir, weil wir sie dazu zwingen müssen, rauszugehen, vor allem am späten Abend (so um 22 Uhr), wenn sie zuvor schön gekuschelt gepennt hat oder mit uns geschmust hat) und müssen sogar mit Frolic locken (anders geht nicht, sie lässt sich sogar durch Parkett schleifen und ignoriert unsere Sichtzeichen "Komm"), sobald sie draußen ist, ist das Problem gelöst und Bella ist dann wieder die Alte und macht ihre Geschäfte wie immer und hat keinen Durchfall.Meine Frage, Kastration macht wohl zu schaffen??
-
Ja von Barry Eaton ist empfehlenswert und sowie auch Einfach taub von Alice Schweitzer. Über Jagdtrieb steht dort nicht viel, deshalb.