Hallo,
ich kenne die Panik, hatte ich plötzlich auch als wir mit dem kleinen im Auto saßen :)
Bereue aber nichts . Wir haben einen Basenji keine einfache Rasse, wir haben uns aber 1 Jahr darauf vorbereitet.
Von einem Aussie würde ich unbedingt abraten!! Unsere Hundetrainerin, hat mir erzählt dass sie ständig Probleme haben mit Aussies weil die Leute ihn wegen dem Aussehehen nehmen und keine Ahnung haben was diese Rasse mit bringt. Wir haben Bekannte die zeitgleich mit und einen geholt haben und völlig überfordert sind. Die sind echt echt schwierig und wir haben schon keine einfache Rasse, aber gegen den Aussie ist unserer gar nichts. Sie überlegen nun ihn wieder abzugeben. Mir tun die Hunde leid!!!
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich wende mich jetzt einfach mal an euch Hunde Besitzer.
Seit Jahren steht für mich die Entscheidung mir einen Hund anschaffen zu wollen.
Ich wusste die letzten Jahre immer das ich es zeitlich aus beruflichen Gründen nicht realisieren kann....
Seit ca eineinhalb Jahren würde ein Hund super gut in mein Leben passen und ich kann auch die Zeit aufbringen.
Seitdem ist der Wunsch immer größer. Inzwischen ist die Entscheidung auch getroffen. Ich suche seit einigen Monaten nach einem passenden Hund für mich, bin mit Züchtern bzw. Leuten die Welpen abzugeben haben in Gesprächen und bereite meine Wohnung und mein Umfeld darauf vor.
Nun habe ich gestern ein 17 Wochen altes Aussie mischlings Mädchen kennengelernt in das ich mich so unsterblich verliebt habe! Ein so tolles Wesen, bildhübsch, aufgeweckt und Zucker süß!
Mein Mann war auch hin und weg! Wir hätten sie gestern sofort mitnehmen können, und wir saßen da und sagten, ok, alles klar dann ist sie das jetzt!
Wir sind zur Bank um Geld zu holen und auf dem Weg dahin habe ich förmlich eine Panik Attacke bekommen! So kenne ich mich selbst nicht
Ich hatte plötzlich solche Angst der Verantwortung nicht gewachsen zu sein, 15 Jahre ein Hund in meinem Leben, ich sagte zu meinem Mann, ich kann das nicht, ich schaffe das nicht, das ist mir Zuviel!
Mein Mann meinte dann, ok, wir zahlen ihn an, fahren nach Hause und du beruhigst dich und denkst in Ruhe darüber nach.
Gesagt, getan, jetzt sitze ich hier, habe wahnsinnige Angst davor diese Entscheidung zu treffen, kann aber trotzdem nur an dieses süße Baby denken, hätte sie jetzt gerne hier, habe aber wie gesagt unglaubliche Angst dem ganzen nicht gewachsen zu sein.
Ging es jemanden ähnlich wie mir? Ist das normal? Ich habe das Gefühl es ist falsch so zu denken und man sollte sich doch absolut sicher sein das man das schafft oder?
Danke für eure Antworten
Grüße