Die letzten 2 Monate nicht mehr, aber davor ca 1/2 Jahr bis Jahr sehr.Mittlerweile schläft er viel und zwängt sich sogar in Madame s kleine Hundestoffhütte.
Er ist ein sehr sozialer,verträglicher Rüde, der mir nie von der Seite wich (außer schnüffeln,markieren). Es ging dann los, dass
Nikolaj, was aber für Mudis (Hütehund) eigentlich typisch ist vermehrt bellte, auch auf Hundefreunde oder Menschen die er kannte - auf diese stürmte er zu und bellte, hüpfte Sie um.
Ich bin dann mit ihm immer zum joggen, ich war nach 1 Std. im Eimer, mein Hund fit - er bellte und forderte immer mehr. Unser Hundetrainer meinte, ich soll die Bewegung
einschränken auf 2 x tägl. spazieren gehen, weil ich ihn sonst noch mehr pusche.
Danach ging das viele Trinken los, es waren irgendwann 2 Liter am Tag. Das ist seit dem Vetoryl Beginn wieder wesentlich besser geworden, jedoch ist s jetzt mit m Essen so.
Er springt sogar auf die Küchenanrichte und holt sich alles-was leider auch gefährlich ist auf Spaziergängen. Ich muss ihn von Menschen, die Essbares in der Hand haben fern halten.
Was auch auffällt,er wird immer mehr von anderen Hunden angegangen.Dies bereitet mir auch große Sorgen,vermute das andere Hunde riechen, dass er krank ist-vermehrt Rüden- Hündinnen eher nicht.