Mir ist eben bei der Gassirunde genau das passiert, was ich immer vermeiden versucht habe... Hundebegegnungen sind noch immer für mich anstrengend mit Jayme, zu einem, weil er sich platt hinlegt und keinen Meter mehr läuft und zum anderen, weil er direkt auf die Hunde losstürmen würde, wenn er nicht an der Leine wäre.
Ich hab mir nichts gedacht und hab Jayme die letzten Meter nach Hause abgeleint, weil: Kommt ja keiner. Kurz vor der Haustür kam aber plötzlich um die Ecke ein kleiner Hund, so Richtung Havaneser? Jayme war gerade noch mit einem Stock beschäftigt und von der einen zur nächsten Sekunde ist er auf den kleinen Hund losgestürmt... So schnell konnte ich nicht mal reagieren, zu dem ich selbst die Besis mit dem Hund gar nicht von der Ecke kommen sehen habe.. Meiner hat erst nur geschnüffelt, was ich ausnutzen wollte um ihn an die Leine zu machen, kleiner Hund fängt plötzlich mit dem kläffen an und wird vom Besi an der Leine hoch gezogen!! Jayme hat das natürlich direkt als Spiel gesehen und sprang die Besi an um an den Hund zu kommen, ich laut NEIN! aber nichts... Gerade weil die Besi ihren Hund zu sich in die Arme gezogen hat, ist meiner total aufgedreht und es wurde schwierig, ihn am Halsband zu packen, da er dann eben die Frau ansprang um an den Hund zu kommen und Kreise drehte...
Ende vom Lied war, dass die zwei Besis mir sagten, was das solle und eine Leine vielleicht auch mal was angebrachtes wäre.. Meinten noch ich sei unfähig und wenn ich den Hund nicht unter Kontrolle hätte, solle ich gar nicht erst mit dem raus oder ableinen... Werften noch ein "Wenn Ihr Hund meinen gebissen hat ey...!" hinterher... Ich hab dazu gar nichts sagen können, weil ich echt nur damit beschäftigt war, Jayme zu packen und anzuleinen, aber hart getroffen hat mich das trotzdem. Ich bin echt sauer auf mich, und auf Jayme auch. Ich hab ihn noch nie so maßgeregelt... Aber das kann er nicht einfach machen, auf andere Hunde zu rennen und denken, jeder will spielen.... Ich saß noch 5 Minuten? draußen vor der Haustür und Hundi hat offensichtlich gemerkt, dass ich stinke sauer auf ihn war.
Ich bin im Moment echt schockiert und nur am weinen. Wir waren wortwörtlich 1-2m vor der Haustür und dann das... Im Normalfall laufen um die Uhrzeit auch keine Leute mehr mit Hunden, deswegen habe ich ihn ja überhaupt abgeleint. Konnte ja nicht wissen, dass da vom Eck plötzlich Gassigänger kommen... Ich fühl mich richtig beschissen und kann auch total verstehen, dass die anderen sauer waren, aber was hätte ich machen können?
Ich weiß, wie Jayme tickt und ich leine ihn IMMER an, sobald ich andere Hunde sehe. Einfach genau aus diesem Grund! Weil ich weiß, dass er sowas machen würde! Und genau heute muss es zum aller ersten mal tatsächlich passieren... Hätte ich die Besis von Weitem schon gesehen, wäre das gar nicht erst dazu gekommen, aber so plötzlich um die Ecke... Keine Ahnung, ich mach mir grad richtig Vorwürfe, das macht mich doch ganz fertig und ich muss das loswerden...