Beiträge von Rappelina

    Hat zufälligerweise jemand von euch den Kragen vom SDW Hachico Jumper abgetrennt?

    Geht das oder mache ich dadurch das ganze Teil kaputt?

    Ich hatte das ja vor, habe es aber letzendlich doch nicht gemacht. Bei uns hat es gereicht, den Kragen nach außen umzuschlagen. Dadurch ist er nicht mehr so lang und stört wirklich überhaupt nicht...

    Ich hab tatsächlich schon eine Antwort von meiner Napfcheck Frau erhalten:


    Ich hab jetzt eine Wachtumskurve erhalten an der ich mich orientieren soll und dann spricht nichts dagegen, die Verhältnisse von Julies Plan zu übernehmen und dann mit dem Novomineral Junior ergänzen. :applaus:

    'Besser' wäre es aber, für den Welpen auch nochmal alles genau durchzurechnen. :roll:


    Und ich hatte ja vor ein paar Seiten mal die Frage gestellt, ob man anstatt Rinderfett auch Schmalz verwenden kann: das ist überhaupt kein Problem. :applaus:

    @Nothingheretosee


    von mir auch größten Respekt !!


    Hast du den Tipp mit dem Maulkorb gelesen? Ich denke, das ist sehr wichtig.

    Danke @Alana3010 . Ich habe jetzt gerade tatsächlich erst mal meiner Napfcheck Frau geschrieben und warte mal ab, was sie mir empfiehlt. =)


    Bei Defu finde ich spontan den Fleischgehalt mit 29% sehr gering, Julie bekommt 60%. Und Mais, Thymiasn, Rosmarin, Petersilie muss ich auch nicht drin haben. Aber ich weiß, das ist meckern auf hohem Niveau. :roll: Deswegen liebe ich es ja so sehr, selber zu kochen und alle Zutaten selber bestimmen zu können. =)

    Wenn es kein Futter gibt, Mit dem du zufrieden bist, würde ich auch kochen. Lolalotta kocht ja auch für ihren Junghund und es bekommt ihm sehr gut.

    Ich hab die Hoffnung ja noch nicht ganz aufgegeben, ich suche noch nach einem passenden FeFu. :gott::lol:


    Die Kleine wird anfangs ja auch 3x täglich gefüttert, d.h. 1x davon im Büro und da hätte so ein Sack Trofu definitiv auch seine Vorteile. :ugly: Mal abwarten, ich schreib glaube ich mal eine E-Mail an meine Napfcheck Beraterin. =)

    Wirst du den Neuzuwachs auch bekochen mithilfe von Napfcheck oder fütterst du im ersten Jahr Fertigfutter?

    Darüber zerbreche ich mir schon seit Monaten den Kopf.:verzweifelt:


    Fest steht: sobald die Hündin ausgewachsen ist (und sie es verträgt), wird sie das gleiche bekommen wie Julie. Der Plan sollte ja 1 zu 1 übertragbar sein: gleiche Rasse, gleiche Aktivität, gleiche Größe...


    Mit dem Wachstum bin ich mir tatsächlich sehr unsicher. Ich suche schon wie verrückt nach FeFu das meinen Vorstellungen entspricht, aber finde einfach keins. :no: Ich würde mir wünschen: Bio Fleisch - mit nachvollziehbarer Herkunft, 1 Proteeinquelle Huhn oder Rind, genaue Deklaration, nicht überwiegend Innereien, keine 100 Zutaten und 30 verschiedene Kräuterchen, kein Zucker oder Yucca... ich könnte diese Wunschliste ewig weiter führen. :roll:


    Beim Barf kriegt der Welpe ja genau das gleiche wie der erwachsene Hund, nur eben mehr davon, um seine Nährstoffe zu decken. Und ich habe auch noch von Napfcheck das Junior Mineral hier. Eventuell würde ich also so wie für Julie kochen und dann mit dem Junior Mineral ergänzen. Das werde ich vorher aber nochmal mit Napfcheck absprechen.


    Mir ist auf jeden Fall sehr wichtig, dass die Hündin nur wenige Proteinquellen kennen lernt: Huhn & Rind, evtl. Kaninchen. Bei Julie habe ich wirklich den Fehler gemacht damals (eigentlich nur durch Leckerchen), dass die jetzt auch Sachen wie Pferd & Lamm kennt, das würde ich nicht nochmal so machen.