Wirst du den Neuzuwachs auch bekochen mithilfe von Napfcheck oder fütterst du im ersten Jahr Fertigfutter?
Darüber zerbreche ich mir schon seit Monaten den Kopf.
Fest steht: sobald die Hündin ausgewachsen ist (und sie es verträgt), wird sie das gleiche bekommen wie Julie. Der Plan sollte ja 1 zu 1 übertragbar sein: gleiche Rasse, gleiche Aktivität, gleiche Größe...
Mit dem Wachstum bin ich mir tatsächlich sehr unsicher. Ich suche schon wie verrückt nach FeFu das meinen Vorstellungen entspricht, aber finde einfach keins. Ich würde mir wünschen: Bio Fleisch - mit nachvollziehbarer Herkunft, 1 Proteeinquelle Huhn oder Rind, genaue Deklaration, nicht überwiegend Innereien, keine 100 Zutaten und 30 verschiedene Kräuterchen, kein Zucker oder Yucca... ich könnte diese Wunschliste ewig weiter führen.
Beim Barf kriegt der Welpe ja genau das gleiche wie der erwachsene Hund, nur eben mehr davon, um seine Nährstoffe zu decken. Und ich habe auch noch von Napfcheck das Junior Mineral hier. Eventuell würde ich also so wie für Julie kochen und dann mit dem Junior Mineral ergänzen. Das werde ich vorher aber nochmal mit Napfcheck absprechen.
Mir ist auf jeden Fall sehr wichtig, dass die Hündin nur wenige Proteinquellen kennen lernt: Huhn & Rind, evtl. Kaninchen. Bei Julie habe ich wirklich den Fehler gemacht damals (eigentlich nur durch Leckerchen), dass die jetzt auch Sachen wie Pferd & Lamm kennt, das würde ich nicht nochmal so machen.