Beiträge von Rappelina

    Julie hatte Giardien komplett ohne Symptome... :fear:


    Ich würde auf jeden Fall schon mal Hygiene Maßnahmen aufnehmen:


    - alle Spielzeuge "kochen", Betten heiß waschen, Näpfe nach jeder Mahlzeit in die Spühlmaschine, Böden heiß wischen, nicht aus Pfützen trinken oder an Haufen schnüffeln lassen usw... schaden kann es auf keinen Fall. :smile:


    - Usni und Enterogan von Pernaturam bestellen (falls die Diagnose negativ wird, wird dir das Zeug ja nicht schlecht... ich hab immer ne Flasche Usni im Kühlschrank und Enterogan im Schrank, für den Fall der Fälle... )


    Gute Besserung !

    Vielen Dank für euren Input. Wirklich sehr interessant... =)


    Wir wohnen hier wirklich sehr flach bzw. ich würde dann selbstverständlich nur Wege auswählen, ohne Steigungen... von Asphalt über Waldboden ist auch alles da. :bindafür:


    Fahrrad fahren kommt für mich persönlich gar nicht in Frage, da ich einfach überhaupt nicht gerne Fahrrad fahre :ops: Roller dagegen - sehr sehr sehr gerne :lol: Deswegen auch die Idee mit dem Dog Scooter....


    Ich möchte natürlich in keinem Fall meinen Hunden langfristig schaden, dann laufen sie halt "nur" am Pferd. :sweet: Aber ich könnte mir das bei Julie auf jeden Fall extrem gut vorstellen - die hätte da richtig Spaß dran...

    :winken: ihr Lieben


    angesichts unseres Familienzuwachses :herzen1: muss ich mal eine gaaaanz blöde Frage stellen :ops:


    Ist es realistisch, dass 2 Mittelspitze vor einem Dogscooter laufen und mich ziehen können? :sweet:


    Julie ist 7,7kg schwer und 36cm hoch, läuft normalerweise 3-4x pro Woche am Pferd für jeweils 8-15km. Ist also trainiert und fit, hat laut Physio eine extrem starke Muskulatur ("Leistungssportler") und ist dabei sehr locker. :bindafür:


    Unser Familienzuwachs wird aller Voraussicht nach etwas größer als Julie (auch Mittelspitz)


    Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich (wenn beide ausgewachsen und trainiert sind) nicht auch Zughundesport betreiben könnte?


    Natürlich würde dann die andere Aktivitäten dementsprechend runter gefahren.... ich bin halt total unsicher, ob das mit so kleinen und leichten Hunden möglich ist? :ka:

    Dankeschön :herzen1:


    Ja, dazu muss ich aber auch sagen, dass Julie aus ihrer Zucht kommt, entwurmt/geeimpft/spot on/durchgecheckt ist. Ich hab sogar extra nochmal Kot untersuchen lassen, damit ich da ganz sicher nichts mit "rein schleppe". Und die Welpen mussten natürlich alt genug sein.


    Und wir sind ja auch privat befreundet / unternehmen ja auch schon mal was mit meiner Züchterin und deren Rudel, d.h. die Hunde kennen sich.. =)


    Ich darf sogar (wenn die Welpen dann alt genug sind) bei den ersten Ausflügen der Zwerge mitkommen und helfen. :mrgreen-dance:

    Wir bekommen Familienzuwachs :herzen1::party:


    sie ist als erstes aus dem Wurf zu uns gelaufen, ist sofort auf mir rum geklettert, hat Küsschen verteilt und an meinen Fingern geknabbert, hat ihr Gesicht in Julies Fell vergraben (Julie dachte sich: Hilfe was ist das -? |)) ... Und zum Schluss hat sie sich nach hinten fallen lassen und ist in meiner Hand eingeschlafen. Genau so hab ich mir meinen Zweithund vorgestellt . :sweet::cuinlove: