... wenn man das Gefühl hat, immer vom Hund zu träumen, egal, was geträumt wird: Hundilein ist die "Photobomb" des Traums!
Beiträge von Werlaus
-
-
Mein verstorbener Hund neigte dazu, dass sich diese pieksigen Bucheckernhülsen zwischen seinen Pfotenballen festklemmen. Er kam dann immer dreibeinig zu mir gehumpelt, und zeigte mir seine schmerzende Pfote damit ich ihn erlösen kann. Genauso machte er es auch bei echten Verletzungen, selbst wenn die Behandlung schmerzhaft sein könnte.
Och, das hat dein Hund auch gemacht?
Meine macht das auch. Vor allem böse ist es, wenn die Bucheckernhülsen in den Hinterpfoten stecken bleiben, da ist sie ganz verzweifelt!
Aber ich finde es schön, dass die Tiere wissen, dass sie uns zeigen können, wenn ihnen etwas weh tut weil sie wissen, dass wir sie dann nicht auffressen, weil sie Schwäche zeigen. -
Ich bin derzeit total angetan von den Momenten, die ich mit meiner Seniorin draußen erlebe!
Seit wir wissen, dass wir ihre Nieren und Leber entlasten müssen und sie anders zu Fressen bekommt, ist sie noch aktiver als davor.Ich erkenne sie draußen kaum wieder!
Zuvor "trabte" sie immer mal wieder los, oder rannte auch mal etwas schneller herum, ehe sie wieder ganz normal lief.
Nun trabt sie fast den ganzen Weg stolz neben mir her und verlangt auch wieder größere Gassirunden, da sie mich sonst in der Wohnung anmault.Ich liebe es, zu sehen, wie sie draußen noch mehr aufblüht, als hätte sie endgültig zurück zu ihrem 5-Jährigen-Ich gefunden.
Ich bin so erstaunt und fasziniert davon, das verschlägt mir teils die Sprache. -
-
Hundilein liegt in ihrem Bettchen, streckt die Nase schon in die Luft, weil sie weiß, dass ich es nicht schaffe, ohne eine kurze Streicheleinheit an ihr vorbeizulaufen.
Ich gehe also in die Hocke und streichle ihr Köpfchen und den Hals - und dann dieser schöne Moment, in dem sie sich nach hinten fallen lässt, weil sie weiß, dass ich sie nicht fallen lasse. Zufriedenes Geschmatze natürlich mit inbegriffen. -
Du hast doch auch einen Oldie, oder?
Alter ist ja keine Krankheit, aber ein Prozess, der auch beim Hund zu Veränderungen führt. Damit sollte man rechnen:
Da hast du vollkommen Recht!
Mein Oldie wird dieses Jahr 15 Jährchen alt.Ich muss natürlich sagen: da sie mein erster und bisher einziger Hund ist, ist das Alter natürlich neues Terrain, daher danke ich dir für diese wertvollen Worte wirklich von ganzem Herzen!
Tabletten nimmt meine Dame keine, und Appetit und Durst sind bei ihr noch immer reichlich vorhanden - gestern hat sie mir schier die Haare vom Kopf gefressen und getrunken!
Ich gucke nun, dass ich mit ihr einen guten Weg finde, den ihr Bäuchlein, Niere und Co gut vertragen. Sie soll ja nicht ihren Appetit verlieren, weil's immer gleich oder doof schmeckt, aber gut tun soll's ja auch!
Meine Panik hast du nun auf jeden Fall gemindert! -
@Audrey II: Ich danke dir viiiielmals! Genau so eine Aufklärung habe ich gebraucht.
Habe mich irgendwie verrannt in der ganzen neuen Umstellung und Panik, dass ich meinen Hund versehentlich falsch füttere.Sehr schön angerichtet übrigens dein Gekochtes, das würde sogar ich essen!
Und schön, deine Seniorin, brav die Sonne genießen! -
-
So, ich habe nachgesehen. Kein Knopf im Ohr, aber er könnte auch ein Osterhasi sein.
A8510740-04-FA-45-D0-ACB0-712-D81-B23-E9-F — imgbb.comOder ein Kämpfer, so wie der schon am Seil zerrgelt.
0-D17-B1-BD-71-D4-4-E3-F-8945-C308-FE04-E13-E — imgbb.com
CB82-EFB5-FA40-485-C-9-CE9-1-BE4-B77-B2593 — imgbb.com
Wie süß ist der Racker denn bitte. -
Wird nicht passieren, mich macht Kaviar überhaupt nicht an.