Beiträge von Werlaus

    ich bin grade sehr froh, dass ich augenscheinlich in einer Gegend wohne, in der die Menschen zumindest noch ein bissle Restverstand haben.


    So richtige Übergriffigkeiten oder blöde Fragen gibt's hier praktisch nicht bzw. nur sehr, sehr selten.

    Da kannst du echt froh sein!
    Mir ist es auch schon passiert, dass eine Erwachsene wortlos (!) auf mich und Hund zulief (quer über die Wiese!) und einfach anfing, zu streicheln - obwohl Lea weg wollte und ich ziemlich verständnislos drein geguckt habe - was soll man da auch sagen?
    Ich denke mir dann halt: mein Hund ist ein sehr friedvolles Tierchen, aber wenn sie mal richtig erschreckt, und beißen sollte, da steckt man ja nicht dahinter - dann wäre mein Hund der böse. :igitt:
    Da ist es mir dann lieber, Streicheleinheiten grundsätzlich zu verbieten - außer, die Leute besitzen sowas wie Verstand und Kommunikationsfähigkeit. :gut:

    Die Frau meines Chefs Jedes Mal, wenn Leela sie anschaut (einfach nur neutral anschaut!): "Ich hab keine Leckerlies für Dich! Nein, ich hab keine Leckerlies für Dich! *lacht* Ich hab keine Leckerlies für Dich!"


    Leela ist noch nie von "Fremden" gefüttert worden, ich möchte das nicht. Leela bettelt auch nicht. Sie guckt einfach nur, aus Neugierde, zur Begrüßung... whatever... aber niemals, weil sie Leckerlies erwartet. Warum denken immer alle, der Hund sei 24/7 auf der Suche nach Keksen?
    Wenn mich ein Mensch begrüßt, sag ich ihm doch auch nicht direkt, dass ich heute keinen Schokoriegel für ihn dabei habe?

    Das kommt mir auch bekannt vor! Furchtbar! :headbash:

    Was mir gestern Nacht mal wieder schmerzlich aufgefallen ist:
    Meine liebe Lea hat die neue Angewohnheit, aktiv zu werden, sobald ich ins Bett gehe. Frauchen darf nicht schlafen, das ist total verboten!
    Dann watschelt sie, kaum bin ich im Bett, erst einmal herum - Klipp-Klack-Klapp - am Boden, das Getippel der Krallen.
    RUMS! Hund wirft sich auf den Boden. Hund entscheidet sich spontan dazu, dass nun ein guter Zeitpunkt zur Fellpflege ist.
    Schmatz- und Leckgeräusche.
    Vorwurfsvolles Gebrumme gen Bett: "Was fällt Frauchen ein, schlafen zu wollen? ICH schlafe den ganzen Tag, und jetzt, als ICH wach bin!"
    :hust: :D

    Schön auch, wenn der Hund einem mental in den Rücken fällt.

    Das ist auch so eine Sache!
    So etwas wie dir mit deiner Lina ist mir noch nicht passiert - mein Hundchen guckt grundsätzlich jeden an, als würde man sie vergiften wollen.
    Manchmal auch mich, wenn ich ihr doch mal wieder Trockenfutter anbiete, aber egal. xD


    Aber in den Rücken fällt mir meine Lea teils auch. :xface:
    Da sie bei mir und meiner Mutter in einem Frauenhaushalt lebt, ist sie immer total begeistert, wenn sie einen Mann trifft.
    Wenn mir - das kommt ja vor - ein Mensch nicht sympathisch ist, aber ihr dann plötzlich schon und sie da unbedingt hin muss... :igitt:


    Sie rechnet ja nicht damit, dass ich dann eine der vielen, blöden Konversationen halten muss, die hier bereits in glorreicher Vielseitigkeit aufgeführt wurden... :(

    Wie es der Zufall will treffe ich schon wieder das Paar mit dem schwarzen Hund. Malin hat nichts gegen andere Hunde- ausser sie sind mittelgroß und schwarz. Das ist die einzige Situation in der sie pöbelt. Was sie dann auch prompt tat.

    Das kenne ich! Nur trifft das bei meiner auf den Hundetypus "klein und hell" zu. Frage mich, woher diese Abneigung gegen gewisse Farben und Größen so herrührt! Wobei ich glaube, meine verwechselt die kleinen hellen vielleicht mit Katzen? Fragen über Fragen! :???:


    Äh ja. Wir sind definitiv nicht perfekt.

    Aber, wie all die Unperfekten hier, gleichsam sympathisch! :bindafür:

    Genau.
    Wenn ich Frodo dann verbiete hinterher zu laufen und er stattdessen neben mir gehen muss, bin ich ein Tierquäler, weil er nicht mehr rumlaufen darf.
    Himmelnocheins...dann hör doch auf ihm ständig was zu werfen, dann darf er auch wieder frei rumlaufen

    Das ist eh die Dreistigkeit schlechthin! Als Tierquäler abgestempelt werden, weil man auf sein geliebtes Tierchen acht gibt. Aber ach, die Hundelosen wissen es ja besser. Wir sollten uns eine Scheibe von denen abschneiden. :headbash:

    Immer diese Diskussionen. Vor allem, wenn es nicht nur um Unarten geht, sondern wirklich (wie bei Frodo ja auch) um Gesundheit und ggf Leben. Ätzend.

    Genau so ist es! Unglaublich, die Geschichte mit dem Sand und dieser Aussage über den Tierarzt! Welcher Idiot macht denn sowas?


    Erinnert mich aber auch an eine nervige Aussage:
    "Warum darf der keine Schokolade haben?"
    Trotz Erklärung dann versuchen, meinem Hund Schokolade unterzujubeln, weil "das schmeckt dem doch!"
    Wollen die unsere Hunde absichtlich umbringen oder sind die einfach nur wirklich zu dämlich? :wallbash: