Beiträge von PapaGizmo

    Ja aber einen Welpen als Listenhund anzumelden wenn er nicht sicher einer ist und das wieder rückgängig zu machen stelle ich mir sehr kompliziert vor und man kann ja übertrieben gesagt nicht jeden mischling als listenhund betiteln


    Kann man das auch selbst durch einen gutachter checken lassen zumindest Phänotyp teschnich das man abgesichert ist?


    Finde es wirklich schwierig hab schon welpen gesehen wo ich wusste die Eltern sind Listis das hätten aber auch Labradore sein können oder sonstiges...


    Denke es müsste aber auch einen Vernünftigen Weg geben um das abzuklären bei Tieren wo die Herkunft eben nicht sicher ist.

    • Hallo Leute,

    ich habe aus reinem Interesse mal eine Frage über die Ich auch nach reichliche Recherche keine Antwort finden konnte...


    Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrungen diesbezüglich.


    Falls ich jetzt einen Welpen übernehmen würde und würde ihn als Mischling anmelden da es mir nur so bekannt ist und man nach einem Jahr zb. sieht Ok es ist wohl ein Staffordshire Mischling wie ist dann der richtige Weg das ordentlich abzuwickeln den Hund umzumelden etc.?


    Habe viel darüber gelesen das wenn man einen Sogenannten Listenhund nachträglich meldet man automatisch die Genehmigung der Haltung wegen Unzuverlässigkeit nicht mehr erhält.


    Würde mich interessieren was ihr da ggf. für eigene Erfahrungen habt vielleicht ist es ja dem ein oder anderen sogar passiert.


    Bitte keine Beleidigungen Vermehrergerede oder ähnliches.


    Es gibt so viele Mischlinge das man es manchmal ja garnicht mehr sieht was wo mit gemischt hat und die haben auch ein Recht zu leben auch wenn sie ausm Karton oder sonst wo her kommen.


    Danke Grüße