ich hab kein Problem damit, den Hund in einer Box im Kofferraum vom Polo unter zu bringen, aber Gepäck für 4 Personen plus Hundezeug? Wie soll ich das unterbringen?
Auto leihen haben wir noch nie gemacht. Darf da ein Hund mit?
Im Nachbarort werden zwei Waumobile vermietet, aber selber bin ich noch nie mit nem Camper gefahren
Beiträge von karin1981
-
-
Ich denke auch, dass das nicht passt. Mit einem 60PS Polo in den Urlaub fahren geht aber auch nicht.
-
Da wir unsere Autos neu gekauft und selber konfiguriert haben, steht ein neues Auto momentan nicht an. Die Autos wurden bar bezahlt und mein Mann hat so seine Probleme, ein gebrauchtes Auto zu kaufen. Zwei große Autos sind finanziell nicht drin. Ich hab den Polo mit 60 PS um einkaufen zu fahren und die Kids zu chauffieren.
-
Ein örtliches Tierheim haben wir nicht. Das nächste Tierheim hat Am. Staffs und gibt diese Hunde eh nicht an Anfänger ab, da diese Hunde beschlagnamt wurden.
Wenn man auf langen, weiten Urlaub verzichtet und der Hund seinen Platz im Polo Kofferraum hätte, muss der dort nicht fixiert werden? Trenngitter ist ja klar -
Ich persönlich brauche keinen langen Urlaub. Ein Wochenende reicht mir auch. Bis zur Nordsee brauchen wir ca. 2 Stunden. Das wäre von der Entfernung mit dem Polo machbar. Aber wie sichert man einen Hund im Polo- Kofferraum?
-
Ich kenne das Video schon. Hat mein Mann ja auch schon gesehen. Deshalb ka
men ihm ja diese Gedanken. Er hatte vorher nie einen Hund. Ich bin mit einem Chow-Chow -Hovawart Mischling aufgewachsen. Der kam immer in den Beifahrer - Fußraum, obwohl wir einen Kombi hatten. Aber das waren die 90er Jahre, da gab es das mit der Anschnallpflicht noch nicht.
Mein Mann sagte schon, wir warten noch 4 Jahre. Dann ist unser Sohn 17, hat einen Führerschein für's begleitende Fahren und wahrscheinlich eh keinen Bock mehr, mit Mutti und Vati in Urlaub zu fahren. -
Vielleicht könnte man den Hund auch an einen Maulkorb gewöhnen? Dann kann er die Kids nicht beißen
-
Der Hund sollte schon auf dem Platz hinter dem Beifahrer sitzen. Was ist denn mit so einer Stoffbox Kennel, die auf den Rücksitz quer zur Fahrtrichtung kommt? Passt das in einen Passat? Sind die sicher?
-
Ich kenne viele Leute mit Hund und nicht ein Einziger hat eine Box im Auto.
Die Leute, die Kinder haben, haben dann einen Kombi oder Caddy ect. -
Eine Box ist in einer Limousine nicht möglich. Wenn der Kofferraum zu ist, ist er zu, heißt keine Luft und kein Licht.
Einen Anhänger können wir nicht befestigen, da wir keine Kupplung haben.
Es gibt doch solche Schonbezüge für einen Sitz, die man mit Hilfe des Reißverschlusses zu einer Art holen Wanne machen kann. Steht bei Fressnapf auf der Internetseite. Der Hund soll natürlich angeschnallt sein. Mit Brustgurt.
Ist es nicht so, dass der Hund, als Welpe daran gewöhnt, sich auch anpasst, dass er eben nicht die ganze Rückbank für dich alleine hat?