Och, ich finde die Info "von einem Folgetrieb sollte man nicht als feste Größe ausgehen" für diesen Thread hier durchaus wichtig. Und so stellt es sich nun einmal dar, es gibt Welpen deren größte Sorge auf dieser Welt ist es bloß nicht ihre Menschen zu verlieren, und auch solche die ohne jedes Zögern allein auf Tour gehen - und alles mögliche dazwischen.
Und Nebelkerzen zu werfen mit "man"-Anschuldigungen bzw. -Abwertungen sind nun auch nicht gerade geeignet, einen Thread hilfreich zu halten, findest du nicht? Jappo Und bloß, weil jemand nicht genau dieses Buch gelesen hat, bedeutet das noch lange nicht dass keine Ahnung vorhanden ist
"Man" ist doch ganz allgemein gehalten und greift erst einmal niemanden persönlich an. Nur der, der sich angesprochen fühlt. aber versteh mich bitte nicht falsch. Es ging mir nicht um persönliche Angriffe oder sonst was. Allgemein nur zum Thema. Ich finde es etwas befremdlich, wenn etwas schlecht gemacht wird, ohne das man die Thematik überhaupt kennt oder den "Sinn" dahinter versteht. Wenn man dieses Thema kennt und es für blöd hält ist es ja auch in Ordnung. Eben verschiedene Meinungen...
Offensichtlich hat der Welpe vom Themen-Starter keinen Folgetrieb. Ist doch auch kein Problem. Dann klappt diese "Übung" halt nicht.
Wichtig ist dass nichts mit Zwang und nicht zu viel gemacht wird. Und ja, das ist schon Bestandteil dieses Threads. Aber manches halt nicht.
Ich muss zugeben, mein Teil trägt jetzt auch nicht ganz so viel bei. Daher schreib ich dazu auch nichts mehr.
Zumindest habe ich in einem Beitrag erläutert, was es mit dem Bindungsspaziergang auf sich hat. Lässt sich sicherlich auch ergoogeln.
Entschuldige bitte, wenn ich dich persönlich angegriffen habe, oder du dich so fühlst.