Naja ich würde Hundekontakte für unseren Hund schon wichtig finden. Nicht für mich, sondern für ihn.
Ich weiß, dass viele der Meinung sind, dass Hunde keine anderen Kontakte benötigen. Das ist Jjetzt nicht auf irgendjemanden hier oder auf diesen Thread bezogen. In anderen Threads habe ich das auch öfter gelesen. Mag ja auch für viele Hunde so sein. Ihn schätze ich aber eher noch nicht so ein.
Trotz des Aufreitens nehme ich aber schon wahr, dass er gerne unter anderen Hunden ist und ich denke es ist auch wichtig für die Entwicklung. Ich möchte daran arbeiten, dass das "Spiel" besser oder anders wird. Daher war es mir wichtig einschätzen zu können, warum er wirklich aufreitet. Stress, Dominanz, Sexuell. Umdahingehend weiter zu kommen.
Ich persönlich weiß nicht, ob es richtig wäre zu sagen: Der Hund reitet auf, ist gestresst auf andere Hunde oder was weiß ich, und deswegen keine Hundekontakt mehr, wenn ich nicht mal den richtigen Grund erkenne.
Aber das wird sehr schwer über das Internet herauszufinden, Ferndiagnosen sind schwer, das leuchtet ein. Daher verschiedene Dinge ausprobieren, wie z.B. gemeinsame Spaziergänge, oder mal wieder zur Hundeschule zu fahren.
Richtig ist es aber, das Aufreiten nicht mehr zuzulassen.
Ich nehme aber alle Kommentare, insbesondere von erfahrenen Hundebesitzern in diesem Forum, auf und denke über alles mögliche nach. Dafür habe ich gefragt. Und Ihr habt auch super geholfen