Hallo liebe Hundefreunde,
ich barfe meinen Yorkie noch nicht so lange. Habe erst vor ca. 5 Wochen aufgrund einer Futtermittelallergie auf Barf umgestellt.
Dies wurde mir so von unserer Tierheilpraktikerin empfohlen. Aktuell machen wir auch noch eine Darmsanierung und Ausschlussdiät.
Jetzt hatte ich glücklicherweise die ersten 4 Wochen Hühnchen mit Zucchini gefüttert was meinem Kleinen riesig geschmeckt hat, so geil war er noch nie nie nie auf sein Futter. Jetzt hab ich ab Woche 5 mit der zweiten Fleischsorte begonnen, HIRSCH....bäh, ist anscheinend gar nicht gut, er wollte das partout nicht fressen. Ok, also Hirsch ersetzt gegen Ente. Ente war erstmal gestattet, wenn auch eher notgedrungen...irgendwann war auch Ente an Tag 2-3 blöd, der Kampf begann also wieder etwas fressbares in Hundi rein zu bekommen. Dann hab ich letzte Woche hier gelesen, dass manche Hunde das Fressi leicht angebraten besser annehmen, also hab ich das so gemacht und voila, jetzt frisst er auch die Ente wieder gerne....ich mach jetzt noch bis zum kommenden Wochenende mit der Ente weiter, dann muss ich aber mit der 3. Fleischsorte starten....dafür hab ich Lamm ausgesucht und hab schon die schlimmsten Befürchtungen. Mein letzter Hund mochte Lamm nicht, ich kann's kaum riechen, zumindest nicht angebraten, daher hoffe ich er nimmt es schon im rohen Zustand an. Jetzt wiegt mein 11 Monate alter Schatz ja nur 2,2 kg heißt der verschlingt keine Unmengen und online bestellen is bissi schwer weil es oft Mindestabnahmemengen gibt. Könnt ihr einen Shop empfehlen der viel Auswahl an Fleisch hat, also reines Fleisch und der keine Mindestabnahmemenge hat?
Bisher bestelle ich bei Barfgold, aber da bin ich jetzt mit allem Fleisch das ich füttern darf laut Tierheilparktikerin durch.....Lamm wäre jetzt dann die 3. und letzte Sorte die ich dort kaufen kann....ja ok, Kaninchen gäbe es noch, aber das ist oft ausverkauft. lieben Dank euch schonmal und sorry für das lange bla bla.... :-)