Mein ca 27 kg Hund bekommt 150 bis 200 g zum Gewichthalten... Das ist echt mega verschieden.
Beiträge von hundhugo
-
-
Bei dem Tierschutzhund hätte ich es wohl mit Click4Blick und bei Bedarf Distanzvergrößerung versucht.
Beim "Elo" hätte ich wenn dann ordentlich und mit vernünftigem Timing gedeckelt. Das war ja nichts Halbes und nichts Ganzes.
-
Ich finde das auch schwach...
-
-
-
Mit dem Anleinen haben wir keine Probleme. Welches Problem ich mit Bella ebenfalls seit Welpenalter habe, ist das Anziehen des Geschirrs. Ich habe es bisher nicht weg bekommen und lese das deshalb ganz interessiert mit .
-
Hier hat jetzt jeder Vizsla zwei Geschirre, jeweils eins für mit Mantel und eins für ohne.
Der Boxer trägt keine Geschirre, dem habe ich ein extra breites Halsband machen lassen.
Ich wüsste keine für mich ernstzunehmende Alternative zu Anny X.
-
Ich hab in einer Gruppe gelesen, dass jetzt braun-bernstein auf den Markt gebracht wird. Das wär auch noch ne tolle Farbe für Leevje.
Das wär dann mein Drittes.
Ja, das wird zur Standardfarbe und ersetzt schwarz/beige.
Ich wasche die Geschirre auch mit der normalen Wäsche bei 40 Grad. Vorausgesetzt, der Hund hat sich damit nicht in etwas "Lustigem" gewälzt .
-
M.R. hat ganz klare Anweisungen gegeben, bis wo hin die Halter in welchen Zeitabständen gehen sollen. Das war sehr kleinschrittig, zumal in der Sendung schon zu sehen war, wie schnell Luke diese vorgeschriebene KLEINE Distanz bewältigte.
Und das wurde schon beim ersten Wieder-Besuch nicht umgesetzt. Ansage war "bis zur zweiten Garage". Schon beim zweiten Anlauf sagte Herrchen sowas wie "ach komm, wir gehen weiter".
Der Hund hätte nicht am Halsband gehebelt, wenn die Schritt klein genug gewesen wären. Schon vor dieser Szene hat der Hund deutlich gezeigt, dass er ordentlich Respekt vor dem Auto hat. Gleich DA hätte man einen Schritt zurückgehen (EDIT: oder vor mir aus auch nur einfach nicht gleich weiter gehen) müssen.
-
Nachtrag zum Vorpost:
Ganz wichtig fand ich den nahezu inflationär eingebrachten Hinweis vom Rütter: "Jeder Schritt mit durchhängender Leine - niemals Zwang! Geht der Hund zurück - das ist okay! Ihr habt Zeit, nehmt euch die!"
Das wurde doch aber nicht umgesetzt. Bei der Szene, als Luke aus dem Halsband gerutscht ist, wurde fleißig mit der Leine am Genick rumgehebelt. Sonst wäre er nicht aus dem Halsband gekommen.
Und ich fand das auch nicht kleinschrittig. MR hat zwar betont, dass man kleinschrittig vorgehen muss, aber das ist nicht passiert.