Hier läuft alles soweit ganz gut. Bella ist aus ihrer "ich werd hier im Training eh nur verprügelt "-Angstphase (hoffentlich auf Dauer) wieder 'raus . Die hat mich echt ein bisschen schockiert .
Beiträge von hundhugo
-
-
Meine mag Steine auch. Da ich bekanntermaßen eher ein Gegner von Verboten bin (bin ja generell nicht der Schwarz-/Weiß-Denker), tausche ich immer gegen etwas. Irgendwas findet sich im Zweifel ja immer - Stöckchen, Blatt, Leckerchen, Ball...
Es funktioniert, Steine werden immer unattraktiver und wenn sie doch mal wieder einen hat, bringt sie ihn direkt freudig zu mir und spuckt ihn mir vor die Füße. Ich hatte am Anfang befürchtet, dass ich mir eine Verhaltenskette aufbaue und sie mir jetzt jeden Stein bringt, aber das ist nicht passiert.
-
Hier gibt's auch verschiedenste Futtersorten... Mal abgesehen davon, dass es eben auch was Anderes als NF gibt. Ich sehe nichts, was dagegen spricht. Mäkeln tut keiner meiner Hunde ernsthaft.
-
Bei meiner Hündin hat geholfen, das Trockenfutter quellen zu lassen (also richtig durchweichen) und dann noch Brühe hinzuzutun. Also so, dass sie richtig satt wird. Ich füttere dreimal täglich, morgens und abends eine kleinere Portion und mittags gibt es so viel (also Futter + Brühe), dass der Bauch richtig voll ist.
So hat sie gut abgenommen und hält ihr Gewicht und ist auch einigermaßen zufrieden. Aber ja, ich beobachte auch bei ihr, dass sie (scheinbar?) mehr Hunger hat, seit sie abgenommen hat.
-
Hab gerade gesehen, dass es hier Leuchthalsbänder in weiß und pink für 3 Euro gibt:
-
Ich habe jetzt die letzte Dose Rocco verfüttert (habe damals diese Zooplus-Aktion "mitgenommen"). Gefressen haben sie es super gerne, aber vertragen nicht so 100 %ig. Die Sorte war dabei egal.
-
Weil VDH-Züchter ja auch nie Jagdhunde an ahnungslose Nicht-Jäger abgeben .
Die (Dissidenz-)Züchterin meiner Hündin wollte einen Hund aus dem letzten Wurf nicht an eine Familie abgeben, weil die Voraussetzungen einfach nicht gestimmt haben (u.a. kein Interesse an rassetypischer Auslastung). Gekauft haben sie dann ... im VDH.
Mir taten beide Hunde leid :/ .
-
Mich würde ja mal interessieren was herauskommt wenn man einen reinrassigen Hund testen lässt.
Die Rasse des Hundes...
-
Wenn es ein Silber-Labbi sein sollte, kann noch Weimaraner drinstecken. Und die sind eine andere Hausnummer als der durchschnittliche Showlabbi. Und falls das nicht das Fall ist, stammt ein Hund in "Sonderfarbe" meist vom Vermehrer und da kann man eben mit Wesensschwäche rechnen.
Ja und nun?
Es ist und bleibt das einzig sinnvolle, einen kompetenten Trainer zu empfehlen. Ob der Hund schwarz, silber oder lila ist.
-
Wird das jetzt der nächste Thread, in dem die Herkunft des Welpen durchdiskutiert wird? Wofür ist die Farbe gerade wichtig?