Ich habe auch schon Bosch Soft als Hauptfutter gefüttert. Wurde extrem gut vertragen, auch hervorragender Output.
Aber auch für meine Hündin einfach zu gehaltvoll.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe auch schon Bosch Soft als Hauptfutter gefüttert. Wurde extrem gut vertragen, auch hervorragender Output.
Aber auch für meine Hündin einfach zu gehaltvoll.
Ich habe auch bestellt
Meine war schon wieder eine Weile nicht auf der Waage. Aber nach der Gewichtsabnahme haben wir jetzt auf ein bisschen mehr Futter bei gleichzeitig mehr Bewegung umgestellt. Ich denke, ich kann Donnerstag mal wieder wiegen.
An alle, bei denen es vorwärts geht: Weiter so
Na wenn die TÄ am Herzen nichts gesehen hat, wird es ja zumindest nichts Schlimmes sein. Von daher, würde ich jetzt erstmal versuchen, ein bisschen zur Ruhe zu kommen.
Ob du das dann nochmal abklären lässt, kannst du immer noch entscheiden.
Boxerwelpen sind sehr bewegungsfreudig und äußerst aktiv (ich spreche aus Erfahrung ), aber versuche mal, dass alle ein bisschen 'runter fahren. Auch damit du die Chance hast, das ganze mal etwas objektiver zu beurteilen (so weit das halt geht, aber wenn man so "wuselig" ist, sind keine klaren, eigenen Gedanken möglich).
Bzgl. der Lunge: ICH würde nicht 3 Wochen warten, wenn der ernsthafte Verdacht besteht, dass etwas mit der Lunge sein könnte. Mach' dich nicht verrückt, aber schau', dass du bei einem guten TA oder einer guten TK möglichst zügig einen Termin bekommst. Es steht ein langes Wochenende mit Feiertag an. Ich würde wohl versuchen, vorher ein sofort notwendiges Eingreifen (ich habe nicht viel Ahnung von Lungenkrankheiten und weiß nicht, ob das nötig sein kann) auszuschließen oder eben anzutreiben.
Im VDH ist Inzucht auch erlaubt... Oder habe ich deine Aussage falsch verstanden?
Ich kenne auch kranke Boxer aus dem VDH, einer davon fällt nach größerer Anstrengung oft in Ohnmacht.
Keine Ahnung, warum in der Dissidenz angeblich grundsätzlich nur Vermehrer kranker Hunde unterwegs sind, die nur Geld verdienen wollen, aber im VDH kann das ja gar nicht sein.
Es ist echt nervig, dass aus jedem Thread, in dem das irgendwie geht, eine pro-contra-VDH-Dissidenz- Diskussion gemacht wird. Wenn es ein kranker VDH-Hund war, ist es Pech. Ist es ein kranker Dissizenz-Hund, ist der Vermehrer Schuld.
Ist wie bei Müttern und Vätern. Nimmt die Mutter Kinderkrankheitstage, ist sie faul. Bleibt der Papa mit dem kranken Kind zu Hause, ist das total niedlich, dass er sich so kümmert.
Immer wieder faszinierend welche Detektivarbeit hier geleistet wird.
Ja und ziemlich einseitig.
Seid ihr jetzt fertig mit dem Züchterbashing und Welpenvergleichen?
Meine ist im Zahnwechsel und frisst (wie vorher) wie ein Staubsauger alles, was ihr zwischen die Kiemen kommt.
Also: Nein .
Daran kann ich mich bei keinem meiner Hunde erinnern. Aber ich habe es von "extern" schon öfter gehört.
Der TA muss den Welpen vor dem Impfen doch abgehört haben... Also ich hoffe jetzt mal, dass das Herzgeräusch da noch nicht da war, denn dann hätte der Welpe nicht geimpft werden dürfen.