Beiträge von hundhugo

    Das heißt du nimmst von der Empfehlung für übergewichtige Hunde nochmals 50% weniger?

    Richtig... Sonst nimmt sie nicht ab.


    Um es konkret zu sagen: Sie bekommt 125 g Futter am Tag, die Empfehlung liegt bei 250 g (25 kg) bis 287 g (30 kg). Sie müsste derzeit circa 29 kg haben, ich werde wohl Donnerstag wieder wiegen gehen.


    EDIT: Ich fütter' zur Zeit RC Mobility C2P+

    Mein Hundetier bekommt ca 50 % der Fütterungsempfehlung für Hunde in ihrer Gewichtsklasse - und das ist schon die Angabe für übergewichtige Hunde :headbash: . Damit nimmt sie ab, ja. Aber langsam...


    Sie ist kastriert und ich habe das immer darauf geschoben. Aber wenn ich das mit meiner unkastrierten Hündin vergleiche, braucht die auch relativ wenig Futter.


    Aber ob kastriert oder nicht - am Ende hilft nur weniger Energie essen und/oder mehr Energie verbrauchen.

    Meine ist mittlerweile 16 1/2 Wochen alt :shocked: .


    Aber ich freu' mich drüber, ich bin kein Welpenzeit-Mensch :pfeif: .


    Bei uns läuft alles rund. Aber sie ist mein dritter Welpe, da kann einen so schnell nichts mehr schockieren ;) .

    zooplus hat Geburtstagund wird 20 Jahre! Darum feiernwir die nächsten Wochen unseren Geburtstagmit tollen Aktionen und speziellen Angeboten.


    Feiern Sie mit? Jede Woche erwartet Sie einneues Sonderangebot fürs Haustier.


    Ergänzend zu unserenOnline-Aktivitäten finden zudem auchgroßangelegte Offline-Maßnahmenfür unseren zooplus-Geburtstag statt, sodasswir hier gemeinsam von der großenAufmerksamkeit profitieren können.


    Ab sofort und bis einschließlich26.05.2019 erhalten Ihre User 5-fachBonuspunkte auf Alles!


    Details zurAktion:

    • 5-fach Bonuspunkte aufAlles (Gültig für alle Gattungen &alle Kategorien)
    • Gültig ab sofortbis einschließlich26.05.2019
    • Code: keine
    • Mindestbestellwert: 14€

    Ich mache um sämtliche Schäferhunde und Ridgebacks hier einen besonders großen Bogen (Hundekontakt brauche ich eigentlich eh nicht unbedingt). Einfach weil ich sie als nicht besonders freundlich (und führerlos) kennengelernt habe.


    Allgemein sehe ich oft einen relativ großen Unterschied zwischen Forenmeinung und meinen (!) Erfahrungen: Belgische Schäferhunde werden hier doch deutlich extremer dargestellt als ich sie kennengelernt habe. Aussies genau so.


    Die Pudel (gerade den Königspudel) kenne ich hingegen als deutlich schwieriger zu händeln als hier oft gesagt wird.


    Imagewandel habe ich z.B. beim Labbi erlebt: Vor einigen Jahren noch DER Familienhund, heute gilt er hier als kaputt gezüchtet (ist keine Wertung von mir, das sind die Aussagen aus meinem Umfeld - ich habe mich dafür mit der Rasse zu wenig beschäftigt).
    Beim Vizsla und ziemlich parallel auch beim Weimaraner sehe ich (leider) auch einen Imagewandel: Vom Jagdschwein zum perfekten Familienhund wahlweise ohne und mit Schutztrieb.