Beiträge von hundhugo

    Mein Boxermix (deutlich überwiegend Boxer) geht auf die 10 Jahre zu und definitiv als "alt" zu bezeichnen. Sie hat im letzten halben Jahr deutlich abgebaut, geht noch spazieren, aber naja - nicht mehr lange und längst nicht mehr so ausdauernd. Definitiv traurig, ja...

    So, das Hundekind war heute auf der Waage: 30,8 kg - also längst kein Höchstgewicht mehr, aber ich weiß nicht, was jetzt auf die aktuellsten Futtermengenveränderungen zurückzuführen ist.


    Wir bleiben jetzt also dabei und schauen mal, was die Waage nächste Woche sagt.

    Ich wechsel bei meinem Welpen aus mehreren TroFus:


    - Josera
    - GranataPet
    - Purizon
    - Royal Canin
    - Bosch Soft


    Also jeweils das passende Welpenfutter.


    So habe ich nicht das Gefühl, ihn einseitig zu ernähren und offen gestanden denke ich da auch ein bisschen menschlich, weil ich auch gerne mehrere Speisen esse. Ich habe mich einigermaßen am häufig empfohlenen Ca:P-Verhältnis von 1,2:1 orientiert (deshalb ist Wolfsblut bei mir für den Welpen übrigens 'raus).

    Ich wechsel immer verschiedene Sorten durch und da ist auch Royal Canin dabei. Das wird gerne gefressen und der Output ist immer tiptop.


    Leider habe ich es heute doch nicht zum Wiegen geschafft - morgen dann :smile: .

    Bei uns scheint es ein wenig vorwärts - und abwärts - zu gehen. Sie bekommt jetzt erstmal 50 % der eigentlich empfohlenen Futtermenge seit 4 Tagen, morgen geht's zum Wiegen, damit wir mehr wissen.


    Ich merke jetzt erst, wie viel so zwischendurch im Hund verschwunden ist, sodass hier schon ein ordentlicher Lerneffekt da ist :bindafür: .


    Bei ihrem derzeitigen Gewicht können wir wegen der Gelenke leider fast nur an der Futterschraube drehen, da wir mit deutlich mehr Bewegung erst mit sinkendem Gewicht anfangen können.


    Natürlich ist sie von der relativ geringen Menge nicht endlos begeistert, aber sie scheint doch ganz gut damit zurecht zu kommen :smile: .