Beiträge von hundhugo

    Ich war letztens auf einer bööösen Dissidenz-Ausstellung und habe festgestellt, dass "man" es dort kann: Möpse mit sportlichem, schlankem Körperbau, verhältnismäßig viel Nase und ohne Atemprobleme trotz durchaus warmen Temperaturen.


    War wirklich schön anzusehen .


    Und ja, es ist mir im Zweifel völlig wumpe, wenn/dass die nicht komplett reinrassig sind!

    Ich geselle mich mal dazu... Ich habe einen Boxermix, der dringend abnehmen muss (Gelenksprobleme), aber (zumindest gefühlt) kann ich ihr schon gar nicht mehr weniger füttern.


    Sie wiegt zwischen 30 kg und 33 kg, zum Glück sind wir aktuell eher bei 30 kg. Aber sie müsste auf maximal 27 kg, idealerweise auf 25 kg, 'runter...


    Ich werde mich jetzt erstmal ein bisschen durch den Thread arbeiten :gut: .

    Da steht nicht "allen anderen", war vielleicht etwas zu unklar formuliert, ok, der Wert unterschiedlicher Zuchtpapiere ist aber komplett ot und unerheblich.

    Richtig...


    Bzgl. der Impfungen - auch wenn ich mich - wieder - in die Nesseln setze: Da eine einzige Impfung mit 12 Wochen reicht und die mit 8 Wochen quasi nutzlos ist, weil die Grundimmunisierung eh erst mit der zweitem Impfung (mit 12 Wochen) abgeschlossen ist, war die Aussage der Verkäufer nicht per se falsch.


    Ich würde euch auch empfehlen, euch ins Welpen-ABC einzulesen, morgen zum Tierarzt zu gehen und dann ganz in Ruhe Schritt für Schritt zu gehen. Dazu gab es ja schon viele Tipps.


    EDIT: Das bedeutet natürlich absolut nicht, dass der Kauf ohne Papiere richtig war.

    danke für eure daumen drücken :bussi:


    ihr geht es heute wieder ein bisschen besser! Der durchfall ist wieder gut und die infusion helfen für austrocknung.
    blutarmut ist größtes problem. wenn bis morgen sie sich nicht erholt hat sie wollen blut transfusion machen müssen aber dann schauen ob sie passenden hund finden.


    wir geben nicht auf und kämpfen weiter. wir haben uns leider für billig welpe von vermehrer entschieden und zahlen jetzt den preis. Galaxy kann dafür nichts :verzweifelt:

    In welcher Klinik seid ihr? In Düppel, in Potsdam?

    Ich nehme meine momentan bei jedem Hund, der uns entgegen kommt und den ich nicht einschätzen kann, hoch. Meine anderen beiden können das dann abchecken und ich entscheide, ob mir das sicher genug ist.


    Das bezieht sich auf den Freilauf in hundereicheren Gegenden. Kontakt an der Leine gibt's hier eh nicht.

    Warum müssen denn die "weicheren" Jagdhunde herhalten? Ich bekomme Tränen in den Augen, wenn hier bspw. der Vizsla erwähnt wird, nur weil er kooperativer ist. Auch dieser Hund ist ein JAGDhund, der ordentlich gemäß seinen Anlagen ausgelastet werden muss.


    Nur weil er so "dumm" ist, gut zu kooperieren, kann man ihn also einem Anfänger empfehlen? Er zeigt die Symptome nicht, also kauf' ihn dir halt. Ist doch egal, dass die Grundlage nicht passt.


    Der Vizsla kommt genau deshalb immer mehr in Mode und versauert bei jedem zweiten Halter auf der Couch. WARUM muss man das noch verstärken?