Wir drücken euch auch die Daumen
Beiträge von hundhugo
-
-
Also es ist total unnötig einen Hund getreidefrei zu ernähren, ausser er reagiert nachgewiesener Maßen allergisch. Und damit meine ich nicht voluminöseren Kot, das macht Getreide bei uns ja auch.
Und Purizon hat einen Rohproteingehalt von (fast) 40%! Das würde ich einem Welpen auf keinen Fall zumuten, das ist weiss Gott absolut übermässig. Ubsere bekommt Purizon morgens mit Nassfutter, Abends bekommt sie dann allerdings nur Haferbrei mit Gemüse, das wäre sonst viel viel zuviel. Auch Rohasche ist recht hoch.Das Zeug kann man praktisch wie Trockenfleisch behandeln.
Danke für deine Antwort
Ich mische verschiedene Futtersorten, weshalb der Proteingehalt unter dem Strich niedriger ist.
Ich finde Getreide keineswegs schlimm, nur in diesem Fall wurde nach getreidefreiem Futter gefragt.
Was spricht gegen einen hohen Proteingehalt?
-
Naja mit 1 KG komme ich 2 Wochen hin, weil ich wenig Nassfutter bei gebe und der Hund ist klein.
Brocken muss ich mal gucken, mein Hund kaut nicht, der schluckt einfach. Da muss man dann eventuell länger einweichen lassen oder bisserl Wasser dazu.Okay... Anhand dieser Angaben würde ich sagen, dass die Brocken zu groß sind.
-
Ich habe ewig geschaut und geguckt. Wahnsinn sich bei dem Futter noch aus zu kennen. Möchte meinen Welpen gut 4 Monate auf getreidefreies Trockenfutter umstellen, aber die Brockengröße und die "Gebinde" passen oft nicht.
Ich habe mal Wolf bestellt 2 Sorten zu je 1 kg bei Zooplus. Mal schauen, aber ich glaube, er frisst alles..... ist jetzt noch junior...
Er hat gerade eine Otitis externa Hefepilz ohne Schmerzen, Kopfschütteln, Kratzen, kann tausend Ursachen haben, aber getreidefreies Futter kann ja nicht schaden.Was stellst du dir bzgl Brockengröße und Gebinde vor?
Ich habe GranataPet und Purizon (da bin ich gerade nicht 100 % sicher, ob das getreidefrei ist) hier und es wird ganz gerne gefressen.
Die Brocken haben eine Größe von etwa einem 5 Cent-Stück, sind beim GranataPet etwas dicker als beim Purizon.
EDIT: Das Purizon ist getreidefrei.
-
Der Vizsla kommt gerade in Mode, weil er oft als toller Familienhund angepriesen wird. Das ist er, wenn er eine Aufgabe hat, die ihn auslastet. Es ist schade, dass er teilweise zum Sofahund verkommt, der er nicht ist. Er wird oft als Alterrnative zu "extremeren" Jagdhunden genannt - sehr schade.
Ein Vorstehhund wird Wild wittern und anzeigen, da muss man nicht viel ausbilden, sondern das angezüchtete Verhalten lediglich etwas verstärken.
Ich würde mich den anderen anschließen und dir raten, dich umzuhören, ob jemand einen Hund abgibt, der sich nicht zur Jagd eignet.
-
Es tut mir leid für euch, aber sowas kann passieren, gerade wenn die Herkunft kein seriöser VDH Züchter ist. Als ich die Symptome gelesen habe, hatte ich es befürchtet.
Und ich möchte nur sagen, dass die Kosten jetzt in der Klinik nicht die einzigen bleiben. Das wird danach noch RICHTIG teuer, wenn es der Hund übersteht und wieder aufgebaut werden muss.
Das hat nichts mit VDH Zucht zu tun.
Die erste Impfung findet mit 8 Wochen statt und damit ist die Grundimmunisierung halt noch nicht abgeschlossen bzw. die Impfung ist im Prinzip sogar für die Katz. Wenn der Hund sich dann vor der zweiten Impfung mit 12 Wochen ansteckt, ist das einfach Pech. Da kann der Züchter noch so "seriös" sein.
Das ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, dass man sich den Züchter gut anschauen sollte. Bezogen auf den Mali (darum geht es hier ja letztlich) zusätzlich.
Alles Gute für Galaxy
-
Ah - das hat sich so nach Züchternamen angehört .
Hübsches Hundekind
-
Ich habe Sir Jamie gestern abgeholt und obwohl ich ja wusste auf was ich mich einlasse muss ich aufpassen keinen Welpen Blues zu bekommen.
Wenn die kleine Granate hochfährt und keiner meine Hunde mit ihm spielen will versucht er es bei uns mit beißen knurren bellen durchdrehen. Zum Glück kommt er da schnell wieder runter.
Unser Schlafzimmerspiegel ist aber schon hinüber. Der stand nur angelehnt und er hat hinter dem Spiegel sein Spiegelbild gesucht.
Welche Rasse ist Sir Jamie?
-
Hier scheint ja momentan nicht so viel los zu sein, aber ich schleiche mich trotzdem mal dazu . Bei mir wohnt ein 8 Wochen altes Vizsla-Mädchen und ich bin gespannt auf Austausch .
-
Wir kommen aus Berlin
Ich weiß nicht, ob dir jemand schon einen Verein empfohlen hat, weil ich jetzt nicht alle Antworten gelesen habe... Diese beiden Vereine sind meiner Erfahrung nach ganz gut:
EZGS e.V. – Erster Zehlendorfer Gebrauchshundesportverein
ghv-gueterfeldeViele Grüße