Beiträge von Boerkur

    Ich übe das tatsächlich relativ viel im Junghundalter.

    Mein Hund wiegt um die 40kg.

    Entweder vor der Brust, für kurze Strecken oder über eine Schulter gelegt. Wenn länger gehen muss, dann wie ein Schäfer, Tiere trägt. Muss das Tier halt kennen.

    Ich habe damit ich das Kräftemäßig schaffe, Kniebeugen mit Hund geübt 🫣

    Mir persönlich ist das wirklich wichtig, aber meine Hunde sind berufsbedingt einfach auch wahnsinnig viel auf Fahrzeugen unterwegs und müssen da zwingend auch Energie tanken.

    Aber auch als reines Hobby fände ich es für den Hund schöner, wenn er in den Pausen auch eben Pause hat, dass seh ich wie du und finde nicht das du übertreibst

    Das ist mir super wichtig, dass meine Hunde das können, von daher lege ich da von Anfang an recht viel Wert drauf.


    Aber das würde ich nicht nur in der speziellen Trainingssituation üben. Kann sie denn ansonsten gut abwarten? Oder die Parksituation anpassen?

    Wenn Dinge nach 2-3 mal.okay sind, wäre ein Laufband ja ggf. doch eine Option?


    Ich weiß das Laufbänder in D generell eher sehr kritisch gesehen werden, aber die Möglichkeit ohne neue Reize von außen den Stress abzulaufen kann durchaus sehr sinnvoll sein.


    Man bekommt sie auch häufiger Mal gebraucht, die guten sind dann leider immer noch recht teuer, aber halt auch mit wenig Wertverlust.

    Nur mal interessehalber gefragt: was machen denn die Hundeführer mit Polizeihunden, Spür- und Schutzhunden in der Großstadt

    Ich fahre jeden Tag zum Spazieren raus.

    Und wenn ich hier ne kleine Runde laufe sind die Hunde entsprechend gesichert. Ohne den Job würden hier wahrscheinlich andere Rassen leben


    Und ich kann mit dem ohne das irgendjemand denkt es wäre ein Problem durch die Großstadt laufen, hat halt mit Alltag nix zu tun


    Aber Mali ist ja eh vom Tisch, daher nur als kleine Randnotiz auf Roscoes Einwand

    Ich ätte gesagt wir nehmen den 08.09.?

    Ich habe das bei meinen Hunden über Shaping und Belohnungsort gemacht.


    Haben wir in der Hundeschule letztens auch angefangen und die meisten Hunde waren nach der ersten Einheit soweit, dass sie zwei Schritte rückwärts gegangen sind.

    Liegt aber wahrscheinlich auch viel daran, was für ein Typ man selber ist?