Beiträge von Boerkur

    Hat er denn auch Mal anallergenes Futter bekommen?

    Eine Klinik hat deutlich mehr Möglichkeiten, als ein Haustierarzt.


    Ich bin auch absolut überzeugt von meinem TA, bin trotzdem mit meinem Hund regelmäßig bei der Kardiologin in der Klinik

    GEBIET/ORT: PLZ 27 - Rund um Bremen/Delmenhorst



    GESCHLECHT: m

    ALTER:

    geb. 12/06 12 Jahre und 9 Jahre


    RASSE: Mix (Labbimix / Terriermix)


    LISTENHUND: Nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: unkastriert


    GRÖSSE: 26kg und 10kg


    ALLEINBLEIBEN: ohne Probleme

    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN:

    bedingt, wollen beide ihre Ruhe


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: Desinteresse an allem, außer Erdmännchen

    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN:

    etwas aufdringlich, aber ansonsten entspannt


    MACKEN: keine Gassigänge möglich / nötig


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine

    FUTTER/BARF:

    nicht nötig


    Ich suche im Raum Mai/Juni, der meine beiden Jungs einmal bei mir in den umzäunten Garten lässt und ihnen ggf. etwas Gesellschaft leistet. Die beiden sind entspannt, bellen höchstens, wenn man die Tür aufmacht. Genaue Zeiten kann ich leider erst geben, wenn der Dienstplan steht. Ihr könnt euren Hund auch gerne bei mir im Garten flitzen lassen (mit Teich).


    Im Umkreis Bremen / Oldenburg kann ich auch gerne als Sitter einspringen.


    Liebe Grüße


    P.S.: Der Mali ist dann nicht vor Ort :-)

    Aktuell leben hier 5 Hunde, vier intakte Rüden und eine kastrierte Hündin. Zwei der Rüden können nur unter Anleitung miteinander leben, der Rest geht von, neben einander herleben, bis zu siamesische Zwillinge.


    Einig ist die Gruppe sich hier aber auf jeden Fall wenn Zoff von außen kommt. Mittlerweile denke ich einfach dass das extrem individuell ist und weniger mit Geschlecht und/oder Rasse zu tun hat. Ich habe das letzte Jahr hier sehr viele Gasthunde gehabt, von Welpe über intakter Althund bis hin zu Hündin in den Stehtagen und es war extrem, wie unterschiedlich da die einzelnen Hunde jedesmal unterschiedlich reagiert haben und sich unterschiedlich gut "leiden" konnten.

    Mein Mali kann auf andere Leute aucj sehr gut verzichten. Steht aber so gut in Gehrosam, dass ich auf dem Platz durchaus mit anderen Leuten arbeiten kann. Wenn dein Herz für IGP brennt und das deines Hundes auch, würde ich wohl nochmal richtig intensiv auf die Suche nach einem guten Verein gehen.


    Ansonsten den Hund halt entsprechend sichern. Longieren, Hoopers Würfe mir neben ZHS noch einfallen. Mit Nasenarbeit alleine sind meine Malis bisher nicht zufrieden gewesen.

    Macht man das bei seinen eigenen Ärzten auch? Also den günstigsten suchen?

    Da achte ich tatsächlich mehr auf den Preis als beim Tierarzt. Also auf jeden Fall bei allen Leistungen bei denen ich zuzahlen muss. Hausarzt ist hier so schwer zu finden,da habe ich den ersten genommen der Kapazitätem hatte.


    Es ist dir ja selbst überlassen welchen TA du wählst und man kann den TA ja auch schon entlasten in dem der Hund entsprechend trainiert und/oder gemanagt wird, dass eine Behandlung möglich ist.


    Ich hab mir die Klinikrechnungen auch immer genau angeschaut und wenn jetzt die Zahnsanierung vom Opi ansteht schwanke ich zwischen drei Kliniken und werde da dann auch den Preis mit einberechnen, da finde ich ehrlich gesagt jetzt nichts verwerfliches dran. Alle drei leisten gute Arbeit und stellen das als Dienstleistung zur Verfügung was ich mir vorstelle.


    Und bis jetzt hatte ich noch nie das Gefühl dass man meinen Tieren irgendwas aufzwingen will, nur um Geld zu verdienen, dass kenne ich aus anderen Bereichen ganz anders.

    Hallo

    wir haben bei uns in der Stadt auch eine Tierärztin mit sehr hohen Sätzen und dann dazu noch nichtmal besonders gut. Fahre dafür zu "meinem" Landtierarzt. Hauptsächlich aber nicht wegen der günstigeren Preise, sondern weil er einen deutlich besseren Umgang mit meinen Hunden zeigt und auch ehrlicher berät. Und meinen Hund schom zweimal das Leben gerettet hat und meinem Pferd ebenfalls. Ich finde gerade beim Tierarzt kommt es auch viel auf Vertrauen und für mich auf jedem Fall auch auf Erreichbarkeit an.


    Es gibt hier im Umkreis einen TA der noch deutlich günstiger ist, zu dem ich im Notdienst musste, diesem ist ein grober Fehler unterlaufen auf Grund dessen mein Hund fast verstorben wäre, gehe ich nie wieder hin und fahre dann notfalls in die Klinik.


    Du musst das für dich entscheiden, ich würde zB nicht zu einem TA gehen, der nur durch draufgucken eine Bisswunde behandelt.