Beiträge von Boerkur

    Ich denke jeder hat auch immer eine andere Vorstellung davon, was permanente Aufmerksamkeit oder "Geschiss" bedeutet und vermutlich macht es auch einen Unterschied wieviele Hunde man hat.


    Ich hatte vor Kurzem einen Gasthund hier, der bei seinen Haltern sehr laut, fordernd und permanent unter Strom war und hier ziemlich unauffällig mitlief. Eine Freundin meinte dann auch, dass er bei mir eben nicht im Fokus steht, sondern halt einfach da ist, fand ich eine spannende Außenwahrnehmung, weil ich gefühlt immer sehr viel um meine Hunde kreise. Vllt kommt es auch einfach auf das wie an und/oder auf die Gesamtumstände.


    Das mit dem "nicht so viel Geschiss" um den Hund machen, scheinen einige Leute gerne als Ratschlag zu geben, den allermeisten Leuten habe ich geantwortet, dass es ihrem Hund ganz gut tun würde, wenn sie sich Mal mehr Gedanken um ihn machen würden :ka:


    Kommt aber wahrscheinlich sehr auf die "Blase" an, in der man sich bewegt. Ich kenne einfach auch viele bei denen die Hunde (großteils) im Zwinger leben, dass wird sicherlich ein anderer "Maßstab"/ Vergleich sein, als wenn man hauptsächlich mit reinen Begleit- und Familienhunden Kontakt hat.

    Ich habe da nie künstlich was herbeigeführt. Wenn ich zu Hause bin, bekommen die Hunde bestimmt viel Aufmerksamkeit, gerade durch Blicke, wenn sie ankommen ,werden sie gestreichelt, wenn sie mit mir den Raum wechseln ist das für mich auch okay und gerade der Mali würde wohl am liebsten in einer Bauchtasche bei mir leben.


    Fehlverhalten konnte ich jetzt trotzdem nicht feststellen und geschlafen wird auch tief und fest. Und ich mag den engen Kontakt mit meinen Hunden.

    Ich kann verstehen das es nervt, habe ein ähnliches Szenario mit meinen Nachbarshunden. Die bellen aber auch notfalls den ganzen Tag durch, wenn ich zB Gartenarbeit mache und den ganzem Tag in meinem Garten bin.


    Hier haben sich irgendwann Mal Nachbarn an den Vermieter gewandt, das hat tatsächlich leichte Besserung gebracht. Jetzt werden die Hunde irgendwann reingeholt und man hört das Bellen nur noch gedämpft

    Die wenigsten prüfen wirklich ob die Körbe abzuziehen sind, sieht man ja auch tlw. in entsprechendem Ausbildungsvideos auf YT, dass da wohl nicht Gescheit geschaut wurde.


    Die allermeisten Körbe kann ich so abziehen, selbst wenn die Besitzer sagen, den bekommt der Hund nicht ab. In der dortigen Situation natürlich extrem dramatisch. Materialversagen jetzt Mal aussen vor gelassen.


    Ist ja mit den angeblichen Bisssicheren Metallmaulkörben nicht anders, die können je nach Wucht und Geschick des Hundes auch zu Bissverletzungen führen (ganz zu schweigen davon, dass Finger und Co da natürlich super durchpassen). Und werden gerade auf social media überall als sicher präsentiert.